Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?

(1/139) > >>

namtok:
Krankenversicherungspflicht für über 50 jährige "Langzeitaufenthaltler" mit "Jahresvisum"

Insurance mandatory for long-stay foreigners (The Nation national May 14, 2019 01:00 )

http://www.nationmultimedia.com/detail/national/30369323

HEALTH insurance has been made mandatory for foreigners aged 50 years and above seeking long-term stay in Thailand.

The insurance policy must offer up to Bt40,000 coverage for outpatient treatment and up to Bt400,000 for inpatient treatment...

... the new rule applies to both new applicants for the non-immigrant visa (O-A), which offers a stay of up to one year, and those wishing to renew their visa. Each renewal is valid for one year. Overseas policies okay too

tom_bkk:

--- Zitat ---The insurance policy must offer up to Bt40,000 coverage for outpatient treatment and up to Bt400,000 for inpatient treatment...
--- Ende Zitat ---

Nicht schlecht Herr Specht, aber für was denn 40k Outpatient - für ein paar Pillen oder Röntgenbilder oder einen Händedruck vom Doktor? Das für stationär sehe ich ja ein ... und da kanns auch wirklich teuer werden.

pierre:
Hier bei click auf die diversen Anbieter ein paar Preisbeispiele.

https://longstay.tgia.org/?fbclid=IwAR1nAvBcShN05faoxsVF-RUJDT0bfuYat_E559EdgKy3M1VVR0hWGDcn4wQ&fbclid=IwAR1nAvBcShN05faoxsVF-RUJDT0bfuYat_E559EdgKy3M1VVR0hWGDcn4wQ

Scheint so um die 50.000 bis 70.000 Baht pro Jahr fuer diese Minileistung zu kosten. Dafuer bekommt man in Europa mit Reiseversicherern ein vielfaches an Leistung.

asien-karl:
Der Ambulante teil macht die Versicherung deutlich teuerer.
Eine Sinnvolle Versicherung mit höherer Deckungssumme bei Krankenhausaufenthalt ist deutlich billiger.
Wie der vorschreiben es schon sagte macht es einfach keinen Sinn.

tom_bkk:
Eben das meine ich ja. Das Geld für meine Auslagen zur ambulanten Behandlung meiner Oberarmfraktur, also so ca 400 Euro hatte ich in 14 Tagen zurück und die Versicherung kostet 17,50 für 2 Personen im Jahr. Denke das geht aber nur bei KV in DE und auch nur für ein paar Wochen im Jahr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln