ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 55037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Ausweitung der Ausgangssperre
« Antwort #60 am: 18. Juli 2021, 09:23:25 »

Laut @Thairath_News wird die teilweise Abriegelung ab dem 20. Juli auf die Provinzen Chachoengsao, Chonburi und Ayutthaya ausgeweitet. Es sind nun 13 Provinzen eingeschlossen. Die Ausgangssperre bleibt von 21.00-4.00 Uhr gleich

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1416582809649512451   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #61 am: 18. Juli 2021, 12:00:28 »

... und die Deutsche Botschaft ist auch nicht besser. Ich habe gerade die Ansprache des Deutschen Botschafters auf Facebook angehört. Das ist echt eine Schande für Deutschland. Viele andere Länder wie die Schweiz, Österreich und Frankreich haben schon Impfstoff für die eigenen Leute zur Verfügung gestellt.
Nur die Deutsche Botschaft nicht. Der Botschafter verweist and den DHV, der aber auch nur 150 Dosen zur Verfügung hat , die nur an über 70 jährige ausgegeben wird.
Warum sind die Deutschen immer solche Duckmäuser und Nestbeschmutzer???
Ich würde mir wünschen das es mehr Deutsche wie mich gibt. Die kritisch ihre Stimme erheben und auch mal unangenehme Fragen stellen.
Es ist sehr komisch, das ich oft höre, das ältere Deutsche so einsam und gelangweilt sind.
Warum nutzen sie Zeit nicht sinnvoll um Dinge zu verändern? 
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #62 am: 18. Juli 2021, 12:17:29 »

bist du echt verblödet?

wir wissen dich alle, dass impfstoffe kein allheilmittel sind? {+
die pharmzteuten  wollen nur impstoff verkaufen und dass in Massen, es geht nur um Gewinn. {[

Jetzt sehe ich bei dieser Hochwasser, dass die Pandemie keine Rolle spielt.  C--

Ich finde die Katastrophe verheerend, ich heule, denn mein Heimatort ist betroffen.  :'(

So freue ich mich dass ich unter diesen MP leben darf, es wird langsam gemacht und richtig.  [-]
     
Gespeichert

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #63 am: 18. Juli 2021, 12:22:27 »

... und die Deutsche Botschaft ist auch nicht besser. Ich habe gerade die Ansprache des Deutschen Botschafters auf Facebook angehört. Das ist echt eine Schande für Deutschland. Viele andere Länder wie die Schweiz, Österreich und Frankreich haben schon Impfstoff für die eigenen Leute zur Verfügung gestellt.
Nur die Deutsche Botschaft nicht. Der Botschafter verweist and den DHV, der aber auch nur 150 Dosen zur Verfügung hat , die nur an über 70 jährige ausgegeben wird.
Warum sind die Deutschen immer solche Duckmäuser und Nestbeschmutzer???
Ich würde mir wünschen das es mehr Deutsche wie mich gibt. Die kritisch ihre Stimme erheben und auch mal unangenehme Fragen stellen.
Es ist sehr komisch, das ich oft höre, das ältere Deutsche so einsam und gelangweilt sind.
Warum nutzen sie Zeit nicht sinnvoll um Dinge zu verändern?

Die Botschaft kann ja keine Impfstoffe herbeizaubern und man ist auf die Bundesregierung angewiesen. Im letzten Landsleutebrief konnte man lesen, dass das Thema dort bereits vorgetragen wurde. Abwarten!
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #64 am: 18. Juli 2021, 12:27:06 »

Sie brauchen mich hier nicht als "verblödet" hinzustellen. Außerdem habe ich ihnen nicht das "du" angeboten.
Trotzdem sollte die Deutsche Botschaft Impfungen anbieten. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

..... Und die Verblödung liegt ja auch nicht bei mir, sondern vielmehr bei den Leuten die so leichtgläubig sind und sich verarschen lassen.


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #65 am: 18. Juli 2021, 12:29:32 »

Bitte Ton etwas zurueckfahren !

Eigentlich ist es ueblich hier im Forum sich mit "du" anzusprechen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #66 am: 18. Juli 2021, 12:34:50 »

Ich persönlich habe kein Problem mit den "Du" sofern man höfflich bleibt.
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #67 am: 18. Juli 2021, 12:55:38 »

Ich persönlich habe kein Problem mit den "Du" sofern man höfflich bleibt.
Du, ich bin seit 20 Jahren in Foren unterwegs, auch beruflich und da gibt es nur ein DU:

 Wenn du dich beleidigst fühlst. dann entschuldige bitte.     
Mich nervt einfach, diese Forderungen nach impstoff in der deutschen Botschaft.

Die werden das nicht tun, denn die Risiko an der Impfung ist bei denen.

Gibt es Nebenwirkungen oder du verstirbst nach der Impfung, dann diese Dt. Botschaft die Kosten an der Backe.

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #68 am: 18. Juli 2021, 13:17:37 »

CCSA kartiert Deep Red-, Red-, Orange- und Green-Gebiete neu, da sich die COVID-19-Pandemiesituation verschlechtert       

The “maximum controlled and restricted zones” now include Bangkok, Chachoengsao, Chon Buri, Nakhon Pathom, Nonthaburi, Narathiwat, Pathum Thani, Pattani, Ayutthaya, Yala, Songkhla, Samut Prakan and Samut Sakhon.

“Maximum controlled” zones now include Krabi, Kanchanaburi, Kalasin, Kamphaeng Phet, Khon Kaen, Chanthaburi, Chainat, Chaiyaphum, Chiang Rai, Chiang Mai, Trang, Trat, Tak, Nakhon Nayok, Nakhon Ratchasima, Nakhon Si Thammarat, Nakhon Sawan, Buri Ram, Prachuap Khiri Khan, Prachin Buri, Phatthalung, Phichit, Phitsanuloke, Phetchaburi, Phetchabun, Maha Sarakham, Yasothon, Roi-et, Ranong, Ratchaburi, Lop Buri, Lampang, Lamphun, Loei, Si Sa Ket, Sakhon Nakhon, Satun, Samut Songkhram, Sa Kaeo, Saraburi, Sing Buri, Sukhothai, Suphan Buri, Surin, Nong Khai, Nong Bua Lamphu, Ang Thong, Udon Thani, Uthai Thani, Uttradit, Ubon Ratchathani and Amnat Charoen.

The 10 provinces classified as “controlled areas” are Chumpon, Nakhon Phanom, Nan, Bung Karn, Phang-nga, Phrae, Phayao, Muk Dahan, Mae Hong Son and Surat Thani.

https://www.thaipbsworld.com/ccsa-remaps-deep-red-red-orange-and-green-areas-as-covid-19-pandemic-situation-worsens/   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #69 am: 18. Juli 2021, 13:21:52 »

Das ist von @volkschoen aber sehr weit hergeholt.

Wieso soll eine Botschaft verantwortlich sein,wenn es Probleme nach der Corona-
impfung gibt ?

Die Botschaft ist vielleicht Anforderer fuer den Impfstoff,zwischenlagert ihn moeglich-
erweise und uebergibt ihn einen Arzt oder sonstigen Impfberechtigten zur Verabreich-
ung.

Wo sich daraus eine Haftung ergeben sollte,ist mir unerklaerlich.

Auch pharmazeutische Grosshaendler und deren Transporteure zu den Apotheken
und Kliniken,haften nicht fuer Folgen einer unsachgemaessen oder fahrlaessigen An-
wendung ihrer Arztneien.

Jock
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #70 am: 18. Juli 2021, 14:12:17 »

Leute bleibt ruhig.
Woher soll denn die Botschaft den Impfstoff bekommen.Er ist ja auch in D bisher immer noch  knapp.Es soll ja erst im August soviel vorhanden sein,dass jedem Impfwilligen ein Angebot gemacht werden kann.

Wobei man allerdings lesen kann,dass der Astra Z. Impfstoff nicht so beliebt ist,und zum Ladenhueter werden koennte.Vieleicht kann dann die D Botschaft den zweitklassigen AZ Impfstoff  an die zweitklassigen Deutschen in TH verteilen.  C-- (Satire aus)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #71 am: 18. Juli 2021, 14:28:12 »

Knapp ist hier nix mehr, seit Anfang Juli wird man mit Impfangeboten mehr oder weniger "zugesch.issen", letztes WE musste eine "Sonderimpfaktion" im Landkreis gar abgesagt werden weil es zuwenig Interessenten gab, BioNTech  gar "entsorgt" wenn Leute bei den Hausarztimpfungen samstags nicht zum Impftermin kommen und am Sonntag Feiertag ist ...

Die deutsche Botschaft scheint in ihrer Untätigkeit eher eine "Ausnahme" zu sein...


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #72 am: 18. Juli 2021, 14:44:01 »

Genau so sehe ich das auch. Dass die Deutsche Botschaft so S........ ist, weiss ich noch von meinem Onkel der ist 30 Jahre zur See gefahren und hat mir schon in den 80er gesagt, dass die Deutschen Botschaften nie für die eigenen Leute da sind.
Und seit dem hat sich nichts geändert. Was für eine Schande. Werden aber von den Steuergeldern der Deutschen finanziert.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #73 am: 18. Juli 2021, 15:18:25 »

Genau so sehe ich das auch. Dass die Deutsche Botschaft so S........ ist...

Macht euch nix draus, deutsche Freunde!

Mir wurde in der Österreichischen Botschaft in BKK einmal beinhart ins Gesicht gesagt, dass sie für Auslandsösterreicher nur nebenbei
und mehr oder weniger gnadenhalber ihr Werk verrichten, der Hauptaugenmerk sei auf die diplomatischen und
wirtschaftlichen Beziehungen beider Staaten gerichtet...
Dies allerdings in weniger eleganten Worten...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #74 am: 18. Juli 2021, 15:40:27 »

Woher soll denn die Botschaft den Impfstoff bekommen.Er ist ja auch in D bisher immer noch  knapp.Es soll ja erst im August soviel vorhanden sein,dass jedem Impfwilligen ein Angebot gemacht werden kann.
Das stimmt so nicht,überall wird geworben und jeder kann sofort geimpft werden.
Mich hat mein Hausarzt angerufen,das Impfzentrum hat mir einen Termin zu geschickt und
auch auf Arbeit könnte ich mich sofort impfen lassen.Diejenigen welche bis jetzt noch nicht geimpft
sind wollen es auch nicht.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 27 Abfragen.