ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 55152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #75 am: 18. Juli 2021, 16:28:05 »

Bitte Ton etwas zurueckfahren !
Eigentlich ist es ueblich hier im Forum sich mit "du" anzusprechen.

Das ging in Richtung "verbloedet", dass mit dem Du war ein Konter.
Aber so sind die da an einem Stammtisch  :-)
Mach dir nicht's draus Andreas  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #76 am: 18. Juli 2021, 16:36:34 »

Woher soll denn die Botschaft den Impfstoff bekommen.Er ist ja auch in D bisher immer noch  knapp.Es soll ja erst im August soviel vorhanden sein,dass jedem Impfwilligen ein Angebot gemacht werden kann.
Das stimmt so nicht,überall wird geworben und jeder kann sofort geimpft werden.
Mich hat mein Hausarzt angerufen,das Impfzentrum hat mir einen Termin zu geschickt und
auch auf Arbeit könnte ich mich sofort impfen lassen.Diejenigen welche bis jetzt noch nicht geimpft
sind wollen es auch nicht.
Das war gestern! So "einfach" ist es also nicht!
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/am-hermannplatz-ist-der-impfstoff-schnell-alle-das-sorgt-fuer-frust-li.171518?pid=true
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #77 am: 18. Juli 2021, 17:40:30 »

Ich lebe ja schon seit langer Zeit hier in Thailand,und kann ja auch nur wieder geben,was in den  D Medien zu lesen ist.
@namtok,@Schiene,vieleicht gibt es in D auch regionale Unterschiede,mit der Verfuegbarkeit von Impfstoffen.AZ scheint aber eher vorhanden zu sein,als die anderen.AZ soll ja inzwischen ueberwiegend an aeltere Leute verimpft werden.Von denen sind aber die meisten schon zweimal geimpft,zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Dass die D Botschaft in Bkk sich nicht zu sehr um ihre eigenen Staatsbuerger kuemmert liest man ja oefter hier im Forum.Z.B. Visa fuer Thaifrauen. Hifsangebote fuer Notleidende Deutsche sollen auch nur schleppend bearbeitet werden.u.s.w

Wobei ich mich selber  ueber die D Botschaft nicht  beschweren kann.Bin immer bei meinen Angelegenheiten freundlich, und zufriedenstellend bedient worden.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 18:02:45 von Patthama »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #78 am: 18. Juli 2021, 18:47:25 »

Aktuell sind ziemlich genau 60 % einmal und 45 % der Deutschen zweimal geimpft. In Thailand aktuell ca. 15 % und 5 % (wobei Sinovac da mit eingerechnet ist)  https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/thailand/

Hier der Direktlink zum Statement des Botschafters:

https://twitter.com/i/status/1416320394634547200

Und zusammengefasst die Impfaktivitäten anderer westlicher Botschaften ( die Chinesen die ersten und hatten schon vor vielen Wochen Angebote für über hunderttausend in Thailand lebende gemacht )

https://coconuts.co/bangkok/news/thailand-offers-vaccines-to-americans-aussies-austrians-kiwis-but-youve-already-missed-out/

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2150427
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 18:52:28 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #79 am: 18. Juli 2021, 19:16:07 »

Vieleicht hat es aber auch damit zu tun,dass man sich in der D-Botschaft gar nicht anmelden kann,bzw. muss.Soweit mir bekannt ist koennen unsere Schweizer Freunde dies tun.Somit hat die Botschaft dann auch die Namen,und Adressen ihrer Staatsbuerger in TH.

Vieleicht gibt einer unseren Schw.Freunden im Tip-Forum eine genauere Auskunft

Vermutlich ist es bei anderen Nationalitaeten auch so,dass die den Aufenthaltsort ihrer Landslaute die hier in TH leben kennen,und somit ein Impfangebot z.B. per E-Mail anbieten koennen.

In der D Botschaft kann man sich nur in eine Krisenliste eintragen lassen,und das ist auch noch freiwillig.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 19:30:58 von Patthama »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #80 am: 18. Juli 2021, 19:26:03 »

Vieleicht gibt einer unseren Schw.Freunden im Tip-Forum eine genauere Auskunft

Folgende Seite gibt sehr genau Auskunft ueber das An- und Abmeldeverfahren von Buerger mit CH Pass:

https://www.eda.admin.ch/dam/eda/de/documents/publications/AuslandschweizerinnenundAuslandschweizer/Ratgeber/auslandaufenthalt-auswanderung-themen-ABC_de.pdf

Auf Seite 4 ist klar erwaehnt, dass jeder Buerger, der sich in der CH an seinem Wohnort abgemeldet hat, verpflichtet ist sich in der Botschaft des Ziellandes anzumelden.

Selbstverstaendlich gilt das nicht fuer Ferienreisen, da besteht keine Dringlichkeit sich auf der Botschaft im jeweiligen Land zu melden.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #81 am: 18. Juli 2021, 19:39:00 »

Bruno,vielen Dank fuer die schnelle Antwort. {* {*

Es gibt also grosse Unterschiede zwischen Schweizern und Deutschen,was die An,bzw,Abmeldung bei ihren Botschaften im Ausland betrifft.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #82 am: 18. Juli 2021, 19:55:53 »

Es gibt also grosse Unterschiede zwischen Schweizern und Deutschen,was die An,bzw,Abmeldung bei ihren Botschaften im Ausland betrifft.

Ja, das tut es, und das betrifft eben nicht nur die die Buerger mit CH Pass, sondern eben auch den Partner, sofern eine Hochzeit in der Schweiz gemeldet ist.

Das hat den Vorteil, in meinem Fall fuer meine Frau, dass sie ebenfall auf der Botschaft in BKK gemeldet/registriert ist und falls ein Visa fue die CH erneuert werden muss, hat sie zwar saemtliche Formulare auszufuellen, aber das Visum ist bis zu 2 Jahren gueltig (max. 3 Monate Aufenthalt am Stueck), sofern ihr Pass dies hergibt und ist fuer uns jeweils ohne Kosten.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #83 am: 18. Juli 2021, 21:29:15 »


Vieleicht hat es aber auch damit zu tun,dass man sich in der D-Botschaft gar nicht anmelden kann,bzw. muss

Man kann sich sehrwohl anmelden, muss es aber nicht !

https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #84 am: 18. Juli 2021, 23:25:10 »

Es geht wohl eher darum das man in Thailand Entschaedigung zahlt z.B. wenn jemand dabei "abnippelt' und es demzufolge die deutsche Botschaft auch machen muesste das werden die rechtlichen Gruende sein.
Impstoffmangel gibts keinen mehr, im Gegenteil zum Teil wurde der Astra Zeneca Impfstoff so zerredet das ihn keiner mehr wollte und dann zum teil entsorgt werden musste.
Und man kann es nicht in einer deutschen Botschaft machen und in der anderen nicht, das wuerde doch gegen so ziemlich alles verstossen ...
Das man in Thailand jetzt Kreuzimpfungen macht, zuerst Sinovac und dann Astra, ganz einfach, Sinovac der frei verfuegbare und dann der Astra von dem man leider nicht so viel bekommt wie man will. Man muss da aber betonen das solche Kreuzimpungen ja gaenzlich unerforscht sind..Nebenwirkungen etc.
Ich freu mich schon auf die naechsten Tage.... wenn man dann ein (Teil)Exportverbot verhaengt fuer Astra.

Dazu kommt noch das eigentlich keiner was genaues weiss was nun wirklich los ist ab Dienstag, ob man sich zuhause einschliessen muss , ob Fabriken offen oder geschlossen sind...also ob die Thais ein Einkommen haben oder ob Onkelchen die Geldschatulle oeffnet.

Um Phuket zu oeffnen hat man Bangkok und Umgebung mit dem impfen vernachlaessigt, die Quittung gibts jetzt.

Das Thema Covid bzw. das Versagen der Haeutlinge kann sich auch zu sowas wie der Amnestie unter Yingluck hochschaukeln.
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #85 am: 18. Juli 2021, 23:27:32 »

Ja@ John
Das ist aber keine offizielle Anmeldung,sondern nur eine Krisenliste.
Ich selber habe mich da schon vor zig  Jahren registriert.
Man kann in dieser Liste z.B. auch angeben wer in D zu informieren ist in einem Notfall,oder es wird z.B auch nachgefragt ob man spezielle Ausbildungen in Krisensituationen,wie etwa als Arzt,Sanitaeter,Feuerwehrmann, THW Mitglied u.s.w. hat.
Offiziell muss sich ein Auslandsdeutscher nicht bei Botschaft melden,wenn er nach TH ausgewandert ist.
Ich weiss ja nicht wie viele der D-Expats sich dort registrieren haben lassen.Ich vermute eher eine Minderheit,und somit kann die D Botschaft,wenn sie z.B. ein Impfangebot machen wuerde,nur die wenigsten Landsleute,ueber Telefon,E-Mail erreichen.Sehr viele Germanen die hier in TH leben sind ja noch in D gemeldet,und haben sich aus vielerlei Gruenden dort erst gar nicht erst abgemeldet.

« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 23:54:10 von Patthama »
Gespeichert

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #86 am: 19. Juli 2021, 00:01:25 »

Patthama,

Ja, es ist korrekt was Du schreibst!  Ich persoenlich , seit dem ich hier lebe (2002) habe ich mich in diese Liste  eingetragen. Ich bin von Anfang an von dem Sinn und Zweck der Krisenliste voll ueberzeugt,  Es ist jedem ueberlassen ob er sich eintraegt, oder nicht. Es heisst Krisenliste und Corona ist eine Krise.  Die Dt. Botschaft ist nicht daran interessiert  hier etwas zu machen! Man koennte  sehr wohl  an Hand der Namen in der Krisenliste ein Impfangebot machen.
Die Dt. Botschaft ist immer etwas „zurueckhaltend“ wenn es Probleme gibt. Ich habe da meine Erfahrung aus der Vergangenheit. ( 5 Jahre Iraq, 7 Jahre Aegypten)
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #87 am: 19. Juli 2021, 03:20:24 »

Leute bleibt ruhig.
Woher soll denn die Botschaft den Impfstoff bekommen.Er ist ja auch in D bisher immer noch  knapp.Es soll ja erst im August soviel vorhanden sein,dass jedem Impfwilligen ein Angebot gemacht werden kann.

Wobei man allerdings lesen kann,dass der Astra Z. Impfstoff nicht so beliebt ist,und zum Ladenhueter werden koennte.Vieleicht kann dann die D Botschaft den zweitklassigen AZ Impfstoff  an die zweitklassigen Deutschen in TH verteilen.  C-- (Satire aus)
es ist wohl regional unterschiedlich
aber es ist in d inzwischen ausreichend impfstoff vorhanden
hier wird man wirklich zugesch.... mit impfmoeglichkeiten
in allen umliegenden impfzentren verbleibt abends ein ueberschuss wo impfwillige ohne termin vorbei kommen koennen
in "meinem zustaendigen impfzentrum" sind inzwischen alle auf dem markt zugelassenen impfstoffe vorhanden

es gibt regelmaessig sonderimpfaktionen, wo teilweise 1000 oder mehr impfdosen an einem tag verimpft werden

ein arzt ( ca 50 kilometer weg von mir ) hat neulich mit johnson & johnson impfstoff an einem tag 3000 dosen verimpft, ohne anmeldung, voellig unbuerokratisch
die hausaerzte haben gerade an astrazeneca einen extremen ueberschuss, und werfen erste angefangene dosen weg, wenn sich keiner findet, der geimpft werden will
experten schaetzen das alleine hier im bundesland bis zu 250.000 dosen davon liegen bleiben werden
zurueckgeben kann man das zeug nicht, da keiner die haftung fuer die kuehlkette uebernehmen kann / will ( typisch deutsch )  {[
eine geplante lieferung von 120 tsd dosen wurde bereits storniert
inzwischen kann hier jeder der impfwillig ist, innerhalb von 4 tagen einen impftermin erhalten
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #88 am: 19. Juli 2021, 10:03:34 »

Thai Traditionelle Medikamente lindern leichte COVID-19-Symptome       

Fah Talai Jone ist eine bekannte Heilpflanze in Thailand. Aus den Blättern wird traditionell ein äußerst bitterer Tee hergestellt, mit dem eine Reihe von Krankheiten, darunter Fieber und Infektionen, behandelt werden.

https://www.thaipbsworld.com/thai-traditional-medication-relieves-mild-covid-19-symptoms/       
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Vulcan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #89 am: 19. Juli 2021, 10:04:15 »

Zitat
ein arzt ( ca 50 kilometer weg von mir ) hat neulich mit johnson & johnson impfstoff an einem tag 3000 dosen verimpft, ohne anmeldung, voellig unbuerokratisch

Überprüfe bitte einmal was du da geschrieben hast. Der Arzt ist verpflichtet vor der Impfung ein Beratungsgespräch zu führen um späteren Haftungsansprüchen aus dem Weg zu gehen. Selbst wenn er für jede Person mit Beratung und verabreichen der Impfung nur 3 Minuten braucht sind wir bei 9000 MInuten. Meine Wissensstand ist: Ein Tag hat 24 Stunden a 60 Minuten, macht also 1440 Minuten.

Er müßte also 150 Stunden durchimpfen um die Patienten zu impfen. Stramme Leistung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.