ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 54810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #195 am: 08. August 2021, 08:33:10 »

Die meisten dieser poitiven Tests sind Leute die selbst mit Symptomen ins Krankenhaus gehen oder eben enge Kontaktpersonen der Infizierten. Massentests ala Deutschland in Testzentren gibt es hier nicht, aber es werden in Fabriken ja Tests durchgefuehrt.
Von daher kann man auch nicht von nur 10% ausgehen wie in Deutschland, denn wenn einer in der Familie in Haus erkrankt ist, dann sind die anderen es meist auch. Es herrschen in Thailand andere Lebensverhaeltnisse als in Europa, obwohl das in Europa auch durch die vielen "zugewanderten Fachkraefte" auch mal anders sein wird
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #196 am: 08. August 2021, 08:44:55 »

Die meisten dieser poitiven Tests sind Leute die selbst mit Symptomen ins Krankenhaus gehen oder eben enge Kontaktpersonen der Infizierten. Massentests ala Deutschland in Testzentren gibt es hier nicht, aber es werden in Fabriken ja Tests durchgefuehrt.
Von daher kann man auch nicht von nur 10% ausgehen wie in Deutschland, denn wenn einer in der Familie in Haus erkrankt ist, dann sind die anderen es meist auch. Es herrschen in Thailand andere Lebensverhaeltnisse als in Europa, obwohl das in Europa auch durch die vielen "zugewanderten Fachkraefte" auch mal anders sein wird

Teilweise Zustimmung. Die großen Firmen und Baustellen sollten doch mittlerweile alle „durchgetestet“ sein. Oder?

Die Krankenhäuser, zumindest hier in Prachin Buri und Sa Keo sind aber „leer“. Wie passt das das zu der Meldung das 100.000 Infizierte auf
Die regionalen Krankenhäuser verteilt wurden. Ich würde denken, wenn die Krankenhäuser in Bkk voll sind, werden die Leute nicht in den Isan transportiert, sondern in die nächstliegenden Provinzen mir freier Kapazität.

Ob meine Rechnung so richtig ist, keine Ahnung. Allerdings für mich bleiben sie fragwürdig…….
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #197 am: 08. August 2021, 08:53:38 »

Ich würde denken, wenn die Krankenhäuser in Bkk voll sind, werden die Leute nicht in den Isan transportiert, sondern in die nächstliegenden Provinzen mir freier Kapazität.
Ob meine Rechnung so richtig ist, keine Ahnung. Allerdings für mich bleiben sie fragwürdig…….

Mitnichten! Bester Beleg ist der "Covid-Express" (Bahn), der von BKK aus über Korat und noch ein paar Zwischenstops bis nach Ubon Ratchathani
geführt wird (wurde?)...

Das hat m.E. was mit der Verwaltung zu tun. Dank mangelhafter Vernetzung im Gesundheitssystem sind die Arbeiter aus BKK nach wie vor
mit ihrer 30-Baht-Versicherung in ihrer Heimat-Amphoe registriert...
Ist jetzt als Grund nur eine Vermutung, würde aber logisch sein, wenn man sich ein bisschen mit der Verwaltung Thailands auseinandergesetzt hat...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #198 am: 08. August 2021, 09:02:40 »

Ich würde denken, wenn die Krankenhäuser in Bkk voll sind, werden die Leute nicht in den Isan transportiert, sondern in die nächstliegenden Provinzen mir freier Kapazität.
Ob meine Rechnung so richtig ist, keine Ahnung. Allerdings für mich bleiben sie fragwürdig…….

Mitnichten! Bester Beleg ist der "Covid-Express" (Bahn), der von BKK aus über Korat und noch ein paar Zwischenstops bis nach Ubon Ratchathani
geführt wird (wurde?)...

Das hat m.E. was mit der Verwaltung zu tun. Dank mangelhafter Vernetzung im Gesundheitssystem sind die Arbeiter aus BKK nach wie vor
mit ihrer 30-Baht-Versicherung in ihrer Heimat-Amphoe registriert...
Ist jetzt als Grund nur eine Vermutung, würde aber logisch sein, wenn man sich ein bisschen mit der Verwaltung Thailands auseinandergesetzt hat...

Das könnte so sein.
Nur wo werden denn die täglich 150.000 - 200.000 Tests durchgeführt? Hast Du lange Schlangen vor Deinem regionalen Krankenhaus gesehen ? Ich nicht. Deshalb kommen ja auch meine Fragen auf…….

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #199 am: 08. August 2021, 09:27:27 »

Nur wo werden denn die täglich 150.000 - 200.000 Tests durchgeführt? Hast Du lange Schlangen vor Deinem regionalen Krankenhaus gesehen ? Ich nicht. Deshalb kommen ja auch meine Fragen auf…….

Nun, ein Grossteil davon wird wahrscheinlich in den riesigen Fabriken von CP und ähnlichen durchgeführt, auch in grossen Produktionsstätten
in ausländischer Hand, also hauptsächlich am Arbeitsplatz..
Und ja, das Gesundheitspersonal wird regelmässig gecheckt - und das, soweit ich informiert bin, thailandweit.

Da kommt es dann (wie in unserem Amphoe-Spital geschehen) zu so "lustigen" Aktionen, dass eine Pflegerin positiv getestet wird
und ihre Arbeitsstätte als Patient nicht mehr betreten darf....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #200 am: 08. August 2021, 10:08:02 »

Das Department of Medical Services hat gestern bekannt gegeben, dass die Gesundheitsämter allen Gruppen von Covid-19-Patienten Favipiravir verabreichen dürfen, auch denjenigen, die derzeit zu Hause oder in der Gemeinde isoliert sind.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2161667/all-patients-to-be-given-favipiravir
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #201 am: 08. August 2021, 10:34:41 »

Nur wo werden denn die täglich 150.000 - 200.000 Tests durchgeführt? Hast Du lange Schlangen vor Deinem regionalen Krankenhaus gesehen ? Ich nicht.

Doch, das funktioniert sehr gut. Suksabai hat das schon richtig beschrieben. In der Firma meiner Frau wurden schon vor
Wochen 3000 Tests an einem Tag durchgeführt. Und das in der tiefen Provinz, gute 5 Autostunden von Bangkok entfernt.
Und inzwischen sind auch schon alle Mitarbeiter zwangsgeimpft. Wer nicht wollte wäre sofort entlassen worden...alle wollten.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #202 am: 08. August 2021, 10:44:32 »

Nur wo werden denn die täglich 150.000 - 200.000 Tests durchgeführt? Hast Du lange Schlangen vor Deinem regionalen Krankenhaus gesehen ? Ich nicht.

Doch, das funktioniert sehr gut. Suksabai hat das schon richtig beschrieben. In der Firma meiner Frau wurden schon vor
Wochen 3000 Tests an einem Tag durchgeführt. Und das in der tiefen Provinz, gute 5 Autostunden von Bangkok entfernt.
Und inzwischen sind auch schon alle Mitarbeiter zwangsgeimpft. Wer nicht wollte wäre sofort entlassen worden...alle wollten.

Das glaube Dir aufs Wort.
Aber wie Du schreibst : vor Wochen….
Irgendwann müssten die großen Betriebe doch aber durchgetestet sein!? Die Hotspots in BKK hat man ja schon vor mehreren Wochen/ Monaten identifiziert und vermutlich (ganz sicher) auch getestet.
Also wo finden denn täglich die Massentests zZ statt ??

Da wir hier in der Familie nach Songkran  mehrere Coronafälle hatten, kann ich mich noch sehr genau erinnern was die hier veranstaltet haben. Dreibein mit roter Rundumleuchte an der Straßeneinmündung, tagsüber 2 Leute die aufgepasst haben das wir das Haus nicht verlassen und uns niemand besuchen kann etc.

Von alledem sehe ich hier, die Provinz  Prachin Buri ist dunkelrote Zone, nichts ? 
« Letzte Änderung: 08. August 2021, 10:52:24 von AndreasH »
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #203 am: 08. August 2021, 21:18:32 »

DHL, UPS, BigC, Lotus usw einmal woechentlich Test

Dazu kommt das Maerkte auch oft getestet werden.... und davon hats ja genug

Baustellen, naja da gibts nun mal 1000 kleinere und groessere.... da alle zu testen ist schwierig.
Letztend gabs nirgendwo mehr Toast, da hiess es Farmhouse haette auch paar Covif Daelle

Die meisten Uebertragungen gibt es im uebrigen innerhalb der Familie, das sind aus meiner Sicht auch immer die schlimmeren Faelle da die Viruslast groesser ist...zu Hause traegt man nun mal keine Maske.

Schlimm finde ich das der Arbeitgeber entscheiden muss und registrieren muss, und nicht die Arbeiter ob sie geimpft werden, grenzt schon fast an Erpressung um es mal gelinde auszudruecken

Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.601
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #204 am: 09. August 2021, 15:09:46 »



Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #205 am: 09. August 2021, 19:57:58 »

fuer die Bilder gibts eigentlich den normalen Covid Thread... weil die haben nun mit Thailands 4,Welle nun gar nix am Hut @Raburi
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.901
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #206 am: 09. August 2021, 23:57:51 »

Die Bangkok Post hätte gerne professionelle Experten als Entscheider und dabei eine wissenschaftlicheVorgehensweise:

https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/2161799/politicians-alone-cant-fix-covid

(Nachdem der Prof Bhakdi in D  offiziell nix zu melden hat wäre das eigentlich eine Option  :-) )
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #207 am: 10. August 2021, 00:37:56 »

Impfstoff? ... was für ein Quatsch - Thailand hat viel intelligentere Optionen (die sind so, oder was?)

https://der-farang.com/de/pages/beim-sex-gesichtsmaske-tragen

Da fällt mir wirklich nur noch ein ... und Prost! [-]



Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.601
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #208 am: 10. August 2021, 04:45:06 »

fuer die Bilder gibts eigentlich den normalen Covid Thread... weil die haben nun mit Thailands 4,Welle nun gar nix am Hut @Raburi

Vielleicht kann ein Moderator die Bilder verschieben, damit alle zufrieden sind.

Besten Dank  Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #209 am: 10. August 2021, 14:35:42 »

Ein bisschen Oh-Tee schadet nie.
Haben wir doch eh dauernd.  :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 26 Abfragen.