ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 55105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #270 am: 17. August 2021, 09:23:07 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #271 am: 17. August 2021, 10:12:14 »



Unterhaltsame Bilder - wobei:

der eine sperrt präventiv die non-food-Bereiche,
beim anderen gibt es wahrscheinlich ein AHA-Erlebnis an der Kassa, wenn der Einkauf verweigert wird...
(man kennt ja das Spiel vom Alkohol)

Es steht jedem frei, was ihm mehr konveniert...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #272 am: 17. August 2021, 10:44:23 »

Zitat
Vor ein paar Tagen gab es einen Artikel in der BBK - Post, das man bei einer Lockerung der Covid-Maßnahmen mit 50.000 - 70.000 Infizierten täglich rechnen muss. Das finde ich erstaunlich, dass man mit doppelt so vielen Infizierten rechnet, wie man Tests macht
das ist typische Thai-Mathematik. Haben wir in anderen Beiträgen ja ähnlich.
Bei denen läuft auch das Wasser den Berg hoch ! {[
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #273 am: 17. August 2021, 11:43:49 »

Nachgedacht
Dazu ein Beispiel : Wenn das Virus 1 Meter groß wäre  ,
wäre die nächste Masche des Mundschutzes 1 km  entfernt

Erklär das mal einem künstlich dumm ( im Sinne von unwissend) gehaltenen Volk,


Alles gut und richtig! Vergessen wir aber nicht, dass nie ein ernsthafter Virologe etc. behauptet hat, der Mundschutz liesse keine Viren durch.
Ein gesundes Immunsystem kann im Grundsatz mit den meisten Arten von Viren ganz allein fertig werden. Da sind wir uns vermutlich einig.
Aber, es geht (so verstehe ich das) beim Mundschutz schlussendlich um die Virenlast, um die Reduzierung der ausgestossenen Virenmenge.
Wissenschaftliche Lesart ist: Erreichen zu viele Covid-Viren gleichzeitig den Körper, ist eine ernsthafte Erkrankung wesentlich wahrscheinlicher.
Ansonsten könnten wir auch (auf dem OP-Tisch liegend) den Chirurgen bitten, doch den nur begrenzt wirksamen Mundschutz abzunehmen.


PS im Spass: Auch beim "Bier-Virus" entscheidet die Menge der Gläser, welche gesundheitlichen Wirkungen beim Menschen auftreten können. }{
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #274 am: 17. August 2021, 12:09:51 »


Die Opposition hat einen Antrag auf Misstrauensdebatte gestellt, ausser Prayuth und Anutin als hauptsächliche
Pandemieverantwortliche  sollen weitere Minister im Parlament "gegrillt " werden

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2165699/opposition-targets-5-ministers-pm-in-no-confidence-motion

Zitat
Die werden doch nicht so bloed sein, die Covidzahlen kuenstlich hinaufzutreiben, wenn eh schon wegen angeblicher Unfaehigkeit gegen sie demonstriert wird.


Die haben Angst davor, dass noch vielmehr Leute auf die Straße gehen. Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern ist politisches Kalkül.
Die nehmen die Notstandsdekrete als Legitimation mittlerweile mit scharfer Munition auf Demonstranten zu schießen. Egal ob da jetzt ein Mißtrauensantrag im Parlament läuft oder nicht, das Land wirtschaftlich komplett an die Wand gefahren wird/ist freiwillig wird Papa P. seinen Posten wohl nicht aufgeben.

Vor ein paar Tagen gab es einen Artikel in der BBK - Post, das man bei einer Lockerung der Covid-Maßnahmen mit 50.000 - 70.000 Infizierten täglich rechnen muss. Das finde ich erstaunlich, dass man mit doppelt so vielen Infizierten rechnet, wie man Tests macht. Wie das geht, weiß vermutlich auch nur Buddha. {:}

Just my 5 cents

 [-]

Vermute mal, dass die Regierung von den paar Randalierern, hauptsaechlich in Bangkok, alles, nur keine Angst hat.
Geschossen hat die Polizei, nicht Armee. Und die Polizei hat nun mal unter Anderem die Aufgabe, fuer Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Ist die Regierung verantwortlich dafuer, was die Bangkok-Post schreibt?
Zitat
Vor ein paar Tagen gab es einen Artikel in der BBK - Post, das man bei einer Lockerung der Covid-Maßnahmen mit 50.000 - 70.000 Infizierten täglich rechnen muss. Das finde ich erstaunlich, dass man mit doppelt so vielen Infizierten rechnet, wie man Tests macht
das ist typische Thai-Mathematik. Haben wir in anderen Beiträgen ja ähnlich.
Bei denen läuft auch das Wasser den Berg hoch ! {[
;D

 [-]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #275 am: 17. August 2021, 12:57:19 »



PS im Spass: Auch beim "Bier-Virus" entscheidet die Menge der Gläser, welche gesundheitlichen Wirkungen beim Menschen auftreten können. }{

voll richtig, wenn Du Dir beim Einkaufen oder sonstwo das Corona Virus einfaengst mit Maske, dann ist es eine eher geringe Last.
Wenn Du dann zu Hause wie alle in der Familie ohne Maske rumlaeust dann ist fuer die anderen diese stengige Virenlast der sie ausgesetzt sind natuerlich viel mehr.
Die Ansteckungen in der Familie sind meist die schwereren Verlaeufe.
Andere Faktoren sind natuerlich auch Immunsystem,Vorerkrankungen usw
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #276 am: 17. August 2021, 13:31:28 »


Bei denen läuft auch das Wasser den Berg hoch ! {[

Bei mir ist das so, da läuft das Wasser ohne die Pumpe in die 2. Etage.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #277 am: 18. August 2021, 14:37:11 »

Der stellvertretende CCSA-Sprecher hat klargestellt, dass der Grund für den heutigen neuen Höchststand von 312 Toten darin liegt, dass einige Provinzen Zeit brauchten, um die Todesfälle zu bestätigen, und dass es sich daher wirklich um eine kumulative Zahl von Toten handelt und nicht um die eines einzigen Tages

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1427894950788665351
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #278 am: 19. August 2021, 20:24:22 »

Impf - Sparversion ?

Subkutan  (unter die Haut ) mit nur einem Viertel der üblichen Dosis...   ???

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/thailand-explore-injecting-coronavirus-vaccines-under-skin-2021-08-19/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #279 am: 19. August 2021, 20:47:43 »

Die alte Nummer - alle doof, ausser Khun Thai.
Ich bin ja schon froh, wenn sie nicht schon wieder den ultimativen Kampfstoff gegen Krebs ankündigen. Es müsste bald wieder soweit sein.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #280 am: 19. August 2021, 21:56:46 »

Ich habe schon gewusst warum ich damit nicht den Impfthread belaste, obwohl es thematisch eher dort hin gehört   :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

HansPeter

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #281 am: 19. August 2021, 22:20:10 »

Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass fast jeder jetzt allein in seinem Familienverband verbringt, ohne Maske. Fremde vermeiden es dort einzudringen, bleiben vor dem Tor, viele gehen selbst auch nicht vor die Tuer auf die Strasse.
Viele haben auch ihre Arbeit somit Einkuenfte verloren, oder nur zeitweise ausgesetzt.
So sehen alle sich nach Alternativen um, um Geld zu verdienen. Was bleibt und ist am einfachsten, ohne viel zu investieren -Essen kochen/Suessigkeiten herstellen/Salate herstellen und ueber FB etc. zu vermarkten.
Auch schiessen kleine Garkuechen ueberall wie Pilze aus dem Boden, leider machen aber auch genausoviel wieder zu, da aufgrund der Fuelle des Angebots, festgestellt wird, das man sich die wenigen kunden, somit die Einnahmen auch teilen muesste....es sich wohl nicht mehr lohnt, zu kochen , Essen vorzuhalten, fuer ueber denTag verteilt nur wenige Kunden?

Und auch fuer mich, wird mittlerweile der Fussweg freigemacht und die Seite gewechselt. Anscheinend , hat dazu beigetragen, das man denen immer wieder vorgebetet hat, das das Virus von Auslaendern eingeschleppt wird?
Und die Muehe macht sich eben keiner, daran zu denken, das ich genau wie sie, schon mehrere Jahre unter ihnen lebe, und in ihrem Umfeld genauso gefaehrdet bin , wie sie selbst?
Und wir unsere  Immunitaet gemeinsam in  ihrer Herde schon erlangt haben?

Fuer mich hat sich aber fast nichts geaendert, waren die Kontakte vor Corona vorher zu Einheimischen sehr eingeschraenkt, ist es mit Corona noch genauso.  Zu zweit  tragen wir natuerlich keine Maske zu Hause.....wenn ich das Haus verlasse z.B zum Einkaufen setze ich eine KN 94 Papiermaske auf, darueber noch eine Stoffmaske, mit meinem Verstaendnis fuer Schutz halte ich das fuer ausreichend (plus Hyg/Abst.) eben)  Meine Frau hat es genauso gehalten....Bis irgendein Arzt wieder verlauten liess, das eine Maske voellig ausreichend ist, haelt sie wieder an sein Einfluss fest.......Es geht doch nichts ueber das <Kollektiv>   LG HP
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #282 am: 19. August 2021, 23:01:55 »

Ich habe schon gewusst warum ich damit nicht den Impfthread belaste, obwohl es thematisch eher dort hin gehört   :-)

Sehr weise entschieden. ;}
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #283 am: 20. August 2021, 07:52:47 »

Haben wir die Spitze überschritten?

 16 Aug: 21,157 - 182 dead
 17 Aug: 20,128 - 239 dead
 18 Aug: 20,515 - 312 dead
 19 Aug: 20,902 - 301 dead
 20 Aug: 19,851 - 240 dead

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1428517992824926209
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #284 am: 20. August 2021, 11:10:45 »

Deine Frage erinnert mich irgendwie daran als es nach mehreren Tagen ueber 2000 dann mal 2 Tage nur 1800 Neuinfektionen waren, da sprach das Gesundheitsministerium davon das  nun der Zenit ueberschritten ist.....heut sind wir beim 10 fachen angelangt....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 26 Abfragen.