ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern  (Gelesen 19026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« am: 19. Februar 2011, 12:12:16 »

Ich finde in den Nachrichten nichts dazu, aber vorher kam im Thai TV Channel 3 die Aufnahme der Überwachungskamera eines Seven-Eleven in Bangkok, die zeigt wie eine Bande von Berufsschülern Angehörige einer "gegnerischen" Schule verfolgen, den Shop stürmen und dann diese erschiessen. 2 Tote.  >:
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #1 am: 19. Februar 2011, 22:32:27 »

Meine Frau meint dazu das soetwas "normal" sei  ???
Letztens sah ich drei Studenten, einer hatte sowas aehnliches wie einen Pickel(nicht im gesicht).
Die drei gingen auf eine Bushaltetelle zu, machten aber dan kehrt als sie vorher vorsichtig um eine ecke schauten.

Das andere mal konnten wir nicht an unserer Zielbushaltestelle aussteigen und der Bu hielt etwa 500 m davor.
Der fahrer wurde per handy informiert das studenten der nahen gelegenen schule nach pathumthani
fahren wollen wo sie sich dann immer mit anderen Studenten Pruegeln.

Scheint sowas wie eine freizeit beschaeftigung mancher Studenten zu sein, kann aber ganz schnell fuer einem selber gefaehrlich werden --C
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012, 15:11:06 »

Die Thaivichitsilp Kunstschule im Gebiet von Don Muang wird aus Sicherheitsgründen für 7 Tage geschlossen. Gestern haben Studenten einer Technischen Hochschule Schüsse auf einen Bus abgefeuert, und einen Stundenten und einen weiteren Fahrgast getötet. Zwei weitere Fahrgäste erlitten Schußverletzungen.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/298050/school-closed-7-days-after-shooting
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #5 am: 17. Juni 2012, 11:18:08 »

Zwei aktuelle Meldungen aus Tip Online

Sechs Schüler wegen der tödlichen Schüsse auf einen Linienbus verhaftet

"Wie der Thailandtip bereits berichtete, haben Schüler einen Linienbus angegriffen, in dem sich andere Schüler einer rivalisierenden Schule befanden. Bei dem Überfall wurden zwei Personen getötet und zwei weitere Personen verletzt.

Der ganze Überfall wurde von Überwachungskameras gefilmt, sodaß es für die Beamten ein leichtes war, einen Teil der Angreifer zu identifizieren. Alle festgenommenen Schüler gehen auf die Don Muang Technical School. Sie hatten den Bus auf der Vibhavadi-Rangsit Road angegriffen. ..."

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/sechs-schueler-wegen-der-toedlichen-schuesse-auf-einen-linienbus-verhaftet/

---------------------------------------

49 schwerbewaffnete Schüler an einer Bushaltestelle verhaftet

"Bangkok. Die Zwischenfälle unter den Schülern von rivalisieren Schulen nehmen kein Ende. Jetzt konnten die Beamten vermutlich gerade noch rechtzeitig einen weiteren Überfall auf einen Schulbus verhindern.

Am 15. Juni hatten sich an einer Bushaltestelle in Bangkok 49 Schüler zusammengefunden. Die Schüler waren mit Messern, Äxten, einer Stiftpistole, zwei Molotow-Cocktails und weiteren Schlagwerkzeugen ausgerüstet.

Die Beamten vermuten, daß sie auf einen Bus warteten, indem sich die Schüler einer anderen, rivalisierenden Schule befanden. ..."

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/49-schwerbewaffnete-schueler-an-einer-bushaltestelle-verhaftet/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #6 am: 23. Juni 2012, 14:34:26 »

Jetzt kommt dem Bildungsminister die Armee zu Hilfe.
In einer dreimonatigen "Grundausbildung-Gentlemen" will sie 130 gewaltätige Studenten in friedliche Lämmer und echte Gentlemen verwandeln. }} :D



http://www.nationmultimedia.com/national/Army-to-turn-violent-students-into-gentlemen-30184737.html

p.s. Im weiteren Verlauf des Berichts wird auch kurz auf die brutale Prügelei eingegangen, die vor ein paar Tagen im Thai TV gezeigt wurde.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, 14:39:03 von dart »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #7 am: 24. Juni 2012, 15:03:44 »

Während die Armee "schwer sozialisierbare Jugendliche" wie neue Rekruten schleifen will, versucht sich die PT mit einem anderen Lösungsansatz:



Die Regierungspartei versuchte es  gestern mit einen Gesangswettbewerb, um prügelfreudige und schiesswütige Berufsschüler zu "sozialisieren"


http://www.nationmultimedia.com/politics/Pheu-Thai-launches-singing-contest-30184796.html



Die gezeigten gesanglichen Fähigkeiten dürften sich stark an denen des "grossen Vorsitzenden" orientieren...  :-)


"Let it be" by Thaksin


 
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #8 am: 19. August 2012, 19:52:13 »

Es hat wohl vor 3 Tagen wieder einen tödlichen Schuß auf einen Bus gegeben.
Etwa 20 Jugendliche haben einen Bus zum Anhalten gezwungen, und einen 16j. Schüler einer rivalisierenden Berufsschule bedroht.
Als der dann, aus lauter Angst ein Messer hervor geholt hat, wurde er erschossen.
Die Polizei hat inzwischen zwei 17j. Tatverdächtige verhaftet.

Kranke Welt! :'(

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/308354/2-students-held-in-fatal-bus-shooting
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #9 am: 19. August 2012, 21:20:55 »

Warum kranke Welt? Krankes TH Erziehungs System waere eigenlich der Grund

Gut ich kann das aber mit "Kranke Welt" im allgemeinen akzeptieren.
Es gibt aber wirklick unter den Jugendlichen noch vielmehr als nur das.

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

dart

  • Gast
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #10 am: 19. August 2012, 21:34:35 »

Dann gib mal "Butter bei die Fische" und berichte von den Jugendlichen in Thailand. :-)

Aber büdde keine alten Geschichten von den Studentenunruhen in den 70ern. {;
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 21:40:05 von dart »
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #11 am: 19. August 2012, 21:54:31 »

Warum kranke Welt? Krankes TH Erziehungs System waere eigenlich der Grund

Glaube ich nicht, haben nicht vor etwa 2 Jahren Schweizer Jugentliche einen Mann im München zum Krüppel geprügelt ??? {/ {/ {/
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #12 am: 19. August 2012, 21:58:24 »

@dart

ich war nur zwangsweise in TH 2 jahre. Reichte mir.
Aber ich kann dir gerne mitteilen wie es weiter Suedlicher und Westlicher zugeht.
 Nur wenn einer mehr Punkte (zensuren) hat. Kopf kuerzer, keine seltenheit.

Aber du wirst mir bestimmt nicht weiss machen wollen das dieses rivalisieren von Jugenlichen angeboren ist?

Also erster Ansatz sind eigenlich die Eltern, als zweites muessen wirklich Autoritaere Schulen her. ( Lese Low )
Kling nach RAD aber ist der beste weg heut zutage in dieser Wirrwar Gesellschaft.

In DE is nix viel anders, nur ein anderer Weg der Jugenlichen

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #13 am: 19. August 2012, 22:09:42 »

@Nompang

es ist zu 10000% kein alleiniges TH Problem, so war das nicht gemeint .
Hier in den anderen Laendern wird es eben TOT geschwiegen und mit $ wieder ausgebuegelt!!!!
Asiaten sind so, aber Thailand ist das extremste was ich kenne.

Joachim

Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

dart

  • Gast
Re: Tödliche Auseinandersetzungen zwischen Berufsschülern
« Antwort #14 am: 19. August 2012, 22:13:43 »


Aber du wirst mir bestimmt nicht weiss machen wollen das dieses rivalisieren von Jugenlichen angeboren ist?


Gehts noch Joachim? :-)
Ich wüsste nicht, das ich dir , oder anderen etwas weiss machen will! {;

Meine Postings zu den zunehmenden Gewaltakten beziehen sich, einzig und allein, auf Berichte der Medien. 8)

Mir ist es auch völlig wurscht, ob du nach Thailand  für 2 Jahre zwangsversetzt wurdest, das Topic hat nun mal nichts mit deinen Befindlichkeiten zu tun, und ist eigentlich ernst genug.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Abfragen.