ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement  (Gelesen 63714 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #405 am: 24. November 2023, 06:08:07 »

Dieser Tage hatte ich auch wieder lieben Besuch.
Das Pikante daran war, das jede Menge Leute da waren, weil beim Nachbarn die Hochzeit einer Tochter gefeiert wurde...War aber um die Mittagszeit, also "kleine Runde".
Die Beamten setzten sich zur Feiergesellschaft - zu dem Zeitpunkt gefühlt 50 Leute - und befragen alle möglichen Themen, auch nach Vermögen und Einkommen.
Nach zwei Einbrüchen war ich natürlich etwas wortkarg  {--
Aber ich muss auch die Immi-Polizei in Schutz nehmen. Sie kann ja nicht in jeden Menschen "rein sehen". Allerdings könnten solche Daten in einem "persönlichen " Gespräch erhoben werden.
Das zieht sich zum nächsten Punkt:
Unabhängig davon, ist eine mangelnde Privatsphäre festzustellen - auch, gelegentlich bei Besuchen bei der Immi im Rahmen des EOS - da werden Daten zu Allem im offenen Raum abgefragt;
Datenschutz = Null.
 :-X

Das ist auch der Grund, warum ich bei der Immigration noch nie mein volles Bankbuch gezeigt habe und auch nie werde. Wenn sie 400'000 sehen wollen kriegen sie dass, wenn es mehr sein soll kriegen sie auch das. Mache keine Show und schon gar nicht auf einer thailaendischen Behoerde.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #406 am: 24. November 2023, 06:46:44 »

Das ist auch der Grund, warum ich bei der Immigration noch nie mein volles Bankbuch gezeigt habe und auch nie werde. Wenn sie 400'000 sehen wollen kriegen sie dass, wenn es mehr sein soll kriegen sie auch das.

Mich haben sie bei der Immi vor Jahren auch mal gefragt ob ich noch mehr als die geforderten 800.000 hätte.
Habe ich verneint und alles war gut.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #407 am: 24. November 2023, 15:43:18 »

Eine Neuerung kann ich noch berichten vom diesjährigen EOS-Ablauf. Möglicherweise hat´s schon jemand beschrieben. Ich hab bisher nichts darüber gelesen.
Betrifft möglicherweise nur die "thai-wife"-Variante:
Jedenfalls wurde meine Frau aufgefordert, war per LINE, eine Anwendung runterzuladen. Dort wurde dann meine Passnummer eingegeben. Zum Termin
der Widervorlage - ein Monat nach Antragstellung - kann man darüber dann abfragen, ob die Bestätigung bereits der örtlichen Immi vorliegt.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #408 am: 24. November 2023, 17:09:13 »

Das ist auch der Grund, warum ich bei der Immigration noch nie mein volles Bankbuch gezeigt habe und auch nie werde. Wenn sie 400'000 sehen wollen kriegen sie dass, wenn es mehr sein soll kriegen sie auch das.
Mich haben sie bei der Immi vor Jahren auch mal gefragt ob ich noch mehr als die geforderten 800.000 hätte.
Habe ich verneint und alles war gut.

War gelogen gell  ;) :)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #409 am: 24. November 2023, 17:10:26 »

Eine Neuerung kann ich noch berichten vom diesjährigen EOS-Ablauf. Möglicherweise hat´s schon jemand beschrieben. Ich hab bisher nichts darüber gelesen.
Betrifft möglicherweise nur die "thai-wife"-Variante:
Jedenfalls wurde meine Frau aufgefordert, war per LINE, eine Anwendung runterzuladen. Dort wurde dann meine Passnummer eingegeben. Zum Termin
der Widervorlage - ein Monat nach Antragstellung - kann man darüber dann abfragen, ob die Bestätigung bereits der örtlichen Immi vorliegt.

Ich, wir, kriegen immer eine Telephonnummer um abzufragen ob die Bewilligung schon da waere.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #410 am: 24. November 2023, 17:57:03 »

Offensichtlich gibt es Expats, die sich mithilfe ihrer Thaifrauen über so ominöse „Gruppenkredite“ jedes Jahr auf die 400k durchhangeln. Wir hatten schon dementsprechende nette Anfragen.

Uns hat die Immi einmal besucht und unser Anwesen besichtigt. Sie hatten keine Fragen zu Vermögen oder Einkommen.
Everything gets crazy but don't worry:
It's all just entertainment
be happy

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.