ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 94   Nach unten

Autor Thema: Wahlen 2018 / 2019  (Gelesen 177771 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #705 am: 22. Februar 2019, 14:55:29 »

Thanathorn hat eine Klage wegen Computerkriminalität

Weil auf der Website seiner Partei, sein Lebenslauf verfälscht war, könnte er für 20 Jahre von der Politik ausgeschlossen werden.

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1632814/future-forward-boss-faces-political-ban


Das schlimme "Verbrechen" {:} :
5 Monate war auf der Webseite der Partei zu lesen, dass Thanathorn zwischen 2008 und 2012 Präsident des Verbandes der thailändischen Industrie (FTI) war. Richtig ist, dass er das zwischen 2007 und 2011 war.

Gleichzeitig läuft (zufälligerweise  {-- kurz vor der Wahl) noch eine andere lächerliche Klage gegen ihn:
>> http://thailandtip.info/2019/02/22/der-nationale-rat-fuer-frieden-und-ordnung-hat-eine-klage-gegen-den-fuehrer-der-future-forward-partei-angenommen/ <<
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #706 am: 22. Februar 2019, 15:40:16 »

Der Nationale Rat für Frieden und Ordnung hat eine Klage
gegen den Führer der Future Forward Partei angenommen.


22. Februar 2019

Bangkok. Der amtierende Nationale Rat für Frieden und Ordnung „ National Council for Pease and Order „ ( NCPO ) bestritt gestern ( 21. Februar ), dass eine Klage gegen den Führer der Future Forward Partei, Herrn Thanathorn Jungroongruangkit, ein weiterer Fall von Diskriminierung war, da der NCPO auf die weit verbreitete Kritik an Anti-Junta Parteien im Vorfeld der Wahlen reagierte .

Letzte Woche stand bereits eine andere Anti-Junta Partei, die Thai Raksa Chart Partei, ebenfalls vor rechtlichen Schritten durch die NCPO, die laut den thailändischen Medien sogar bis zu deren Auflösung führen könnten.

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2019/02/22/der-nationale-rat-fuer-frieden-und-ordnung-hat-eine-klage-gegen-den-fuehrer-der-future-forward-partei-angenommen/




General Prayuth und sein Stellvertreter General Prawit verteidigen
ihre hohen Ausgaben für das Militär


21. Februar 2019

Bangkok. Der thailändische Premierminister Prayuth Chan o-cha und der stellvertretende Premierminister Prawit Wongsuwan haben sich dem Chor des Militärsprechers angeschlossen, um die hohen Ausgaben des Militär zu verteidigen und gegen die zunehmende Kritik von Anti-Junta Politikern zu protestieren.

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2019/02/21/general-prayuth-und-sein-stellvertreter-general-prawit-verteidigen-ihre-hohen-ausgaben-fuer-das-militaer/




Armeechef bezeichnet die Politiker, die das Budget des Militär kürzen wollen,
indirekt als „ Feinde des Staates „


21. Februar 2019

Bangkok. Der Versuch des Armeechefs, die Wahlversprechen der Parteien wegen der Budgetkürzungen des Militär zu beenden, ging offenbar nach hinten los. Den Oberbefehlshaber der Armee, General Apirat Kongsompong hatte versucht, mehrere Politiker davon abzuhalten, über das Budget der Armee zu diskutieren und versucht sie zu reformieren, indem er sie indirekt als “ Feinde des Staates “ bezeichnete

Ganzer Text : 

http://thailandtip.info/2019/02/21/armeechef-bezeichnet-die-politiker-die-das-budget-des-militaer-kuerzen-wollen-indirekt-als-feinde-des-staates/


Suthep will Prayuth bei den Wahlen unterstützen
und sagt Thaksin den Kampf an


21. Februar 2019

Bangkok. Die Partei „ Action Coalition für Thailand „ ( ACT ), die den ehemaligen Anti-Thaksin Protestführer Suthep Thaugsuban als ihren De-facto Führer anführt, hat General Prayuth Chan o-cha nach den Wahlen vom 24. März ihre volle Unterstützung zugesagt und gleichzeitig auch erklärt, dass ihr Kampf gegen Thaksin Shinawatra und seine Clique noch nicht vorbei ist und in eine neue Runde geht. Die ACT steht voll hinter Premierminister Prayuth Chan o-cha und unterstützt ihn bei der Wahl zum Premierminister, fügte Suthep hinzu.

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2019/02/21/suthep-will-prayuth-bei-den-wahlen-unterstuetzen-und-sagt-thaksin-den-kampf-an/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #707 am: 23. Februar 2019, 00:24:26 »

Eine Umfrage unter den Chula - Studenten :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #708 am: 23. Februar 2019, 01:02:21 »

Übersetzung?
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #709 am: 23. Februar 2019, 01:09:32 »

Ich dachte, die wichtigsten Parteilogos sind so halbwegs bekannt,  obere Reihe:


Future Forward, PT , "Demokraten"

untere Reihe:

Palang Pracharat (Prayuth), Bhumjaithai (Newin), sonstige










« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 01:31:54 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #710 am: 23. Februar 2019, 02:06:45 »

Danke  ;}
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #711 am: 23. Februar 2019, 08:47:39 »

Übersetzung?

Oder so :
1. Die jungen Thai's/=Zukunft  {*     2.THAI-RAK-THAI/Thaksin=Rache  >:  3.ABISITH/Bangkok  8)

4. PRAYUTH/Armee/Panzer-Partei  ;]   5.NEWIN/Ueberlaeufer  --C   6.Rest    :)

Ist nicht ganz ernst gemeint !
   C--

 [-]
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #712 am: 24. Februar 2019, 16:03:55 »

Ein ehemaliges Mitglied der Future Forward-Partei packt aus

Sicher hat der Frust den Artikel beeinflusst. Aber der Typ ist glaube ich wirklich nicht sauber. Auf jeden Fall ist er nicht so wie er sich gerne darstellt.

https://www.bangkokpost.com/lifestyle/social-and-lifestyle/1634158/fah-cries-for-party-sexy-model-tries-politics-sad-farewell
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #713 am: 24. Februar 2019, 18:53:39 »

Obwohl die "Frustrierte" Dame links nach meiner "Spec" besser aussieht als die wegen ihren " guten Aussehens " gelobte in orange rechts sagt meine Frau gerade dass die Entscheidung ueber die Qualifikation dem Parteiausschuss obliegt und da ist man mit einem Master in Politikwissenschaft wohl besser als die "Frustrierte", deren Qualifikation trotz langer Frustrede von ihr nicht erwaehnt wird.



Da sie inzwischen wieder aus der Partei ausgetreten ist scheint es mit ihrer Loyalitaet und politischen Ueberzeugung ohnehin nicht weit hergewesen zu sein.


Anscheinend passt das gut in die aktuelle Schmutzkampagne gegen die "Orangen", jetzt soll ein laecherlicher und sogar korrigierter Fehler auf der Website strafverfolgt werden  --C


https://www.bangkokpost.com/news/politics/1634302/activist-wants-thanathorn-probe-over-false-biography



Eher selten in der Offentlichkeit: Thaksins Sohn Panthongthae beim PT Wahlkampf






P.S. der bzw die  kathoey "Sexy Kandidatin"   bei uns auf der Seite vorher von Khaosod English, kommt im von goldfinger geposteten Artikel gleich unterhalb des Kandidatenkonflikts.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #714 am: 24. Februar 2019, 19:00:51 »

Die Frage ist doch inzwischen ehger, wieviel Kandidaten?Parteien schaffen es zur Wahl.
Da will man jemand ausschliessen wegen eines Zahlendrehers im Lebenslauf, doch den der Hochverrat begangen hat wird vermutlich der Unantastbare sein.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #715 am: 24. Februar 2019, 21:14:21 »

Was inzwischen an "Fake News" und Desinformationskampagnen unters Volk geschmissen wird geht auf keine KuhWasserbüffelhaut mehr...

Die neueste "Verhaftung" von "Big Joke" wegen "Computerverbrechen": die Angeklagten hätten angeblich behauptet dass Prayuth nach der WiederWahl die Wehrpflicht auf 4 Jahre ausdehnen wollte

https://www.matichon.co.th/local/crime/news_1377956


Dass dieser Wahlkampf schmutzig  wird ist war absehbar...

Wie schmutzig ist spätestens seit 2 Monaten klar, als der profilierteste Juntagegner der PT, Ex - Minister Wattana Muangsook mitsamt Partnerin von der Junta heimlich beim Sex im Hotelzimmer von der Junta gefilmt wurde, was schon im Juli stattfand, aber erst kurz vor Weihnachten passend zum Wahlkampfauftakt dann "geleakt" und in den sozialen Medien verbreitet wurde.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #716 am: 24. Februar 2019, 21:41:17 »

Wie schmutzig ist spätestens seit 2 Monaten klar, als der profilierteste Juntagegner der PT, Ex - Minister Wattana Muangsook mitsamt Partnerin von der Junta heimlich beim Sex im Hotelzimmer von der Junta gefilmt wurde, was schon im Juli stattfand, aber erst kurz vor Weihnachten passend zum Wahlkampfauftakt dann "geleakt" und in den sozialen Medien verbreitet wurde.

Wäre es da nicht angezeigt, die blaublütige Pool - Szene mal wieder zu Posten  >:
Gespeichert

wickyth

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Einfach so - so einfach.
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #717 am: 25. Februar 2019, 08:16:10 »

Was inzwischen an "Fake News" und Desinformationskampagnen unters Volk geschmissen wird geht auf keine KuhWasserbüffelhaut mehr...

Dass dieser Wahlkampf schmutzig  wird ist war absehbar...




Wenn dieser Wahlkampf schmutzig wird, weshalb werden dann diese Nebengeräusche immer wieder einegbaut.

Bin gespannt, was nach den Wahlen wieder für Weisheiten preisgegeben werden

Wir als Farang sollten uns doch an der eigenen Nase nehmen,

denn in unseren Heimatländern ist das Chaos schon lange,

aber darüber redet und schreibt man eben nicht gerne,

wohl wegen dem eigenen Gesichtsverlust!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #718 am: 25. Februar 2019, 08:40:38 »


@wickyth

irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass du die heissen Diskussionen und Klagen unter der Rubrik "Sammelsurium" nicht zur Kenntnis nimmst...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.231
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #719 am: 25. Februar 2019, 08:44:26 »

Die Gattin ist zwar Monarchistin/(gelb), aber Gott sei DANK unpolitisch. Daher bleibt mir der Druck politischer Gattinen von Farangs erspart, fuer jeden Kaese ein Kommentar zu schreiben  ;D
So wies derzeit abgeht, naja, TIT und geht mich ueberhaupt nix an! Und: Ausgewogen ist anders.

Nur zur Info: Die Gattin kam vor ein paar Tagen von einem einwoechigen Aufenthalt aus Yala zurueck, dort gehen Typen von Haus zu Haus und fordern die Personalausweis Nummer, um sie zu notieren.
Fuer was ist nicht schwer zu erraten. Wenn doch, gebe ein Stichwort: Wahlbetrug/beeinflussung.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 94   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.