ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Stress mit mia  (Gelesen 13389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Stress mit mia
« Antwort #30 am: 30. Juli 2008, 01:39:34 »

..., dass ich bei einem Thai der lügt, nicht von schwerer Charakterschwäche sprechen kann, weil das Lügen hier schon fast eine Art Volkssport ist.  ...


Hab mal irgendwo gelesen:

Thais lügen nicht. Die erzählen dir nur, was du hören möchtest. (oder was sie glauben, was du hören möchtest)  ::)

Sonex
Gespeichert

tetsuo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Stress mit mia
« Antwort #31 am: 30. Juli 2008, 13:57:23 »

>> Werte, mit denen man konditioniert wurde, die man für wichtig, ja sogar essentiell erfahren hat, die wird man nicht einfach über Bord werfen...

Nein bestimmt nicht, aber man wird eine Kompromisslösung finden müssen, um sich mit den Werten der anderen Welt arrangieren zu können. Ich denke, wenn man als Farang in Thailand einfach nur an seinen alten Werten festhält, dann wird das langfristig dazu führen, dass man irgendwann aus dem Fenster springt oder sich die Kugel gibt. Die mit westlichen Werten in Verbindung gebrachten Erwartungen und Ansprüche können in Thailand keinesfalls erfüllt werden. Also muss ich meine Ansprüche eben runterschrauben.

Und Lügen ist sicherlich nicht das einzige Thema, bei dem man eine tolerantere Einstellung an den Tag legen muss, wenn man nicht verrückt werden will.
Man denke nur mal an folgende Themen:
1. Qualitätsdenken bei einer Dienstleistung
2. Rechte und Behandlung von Ausländern
3. Verkehrssicherheit
4. Medizinische Versorgung
5. Bildung
6. Gier
Gespeichert
Die Vernunft hat eine ältere Schwester, sie heißt Intuition.

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Stress mit mia
« Antwort #32 am: 30. Juli 2008, 21:56:10 »

Thais lügen nicht!!!  ...sie sagen nur nicht immer ganz die Wahrheit
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #33 am: 30. Juli 2008, 23:27:09 »

...Die mit westlichen Werten in Verbindung gebrachten Erwartungen und Ansprüche können in Thailand keinesfalls erfüllt werden. Also muss ich meine Ansprüche eben runterschrauben...

Oder Du versuchst die Thailänder zu ändern...  :P  :P  :P
...womit wir wieder bei "aus dem Fenster springen" oder "sich die Kugel geben" angelangt wären.
Gespeichert

LungDi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Stress mit mia
« Antwort #34 am: 31. Juli 2008, 05:50:23 »

@sniper
Oder Du versuchst die Thailänder zu ändern...

Da kannste eher einer Wildsau la Paloma pfeifen beibringen ;D

mfg
LungDi
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Stress mit mia
« Antwort #35 am: 31. Juli 2008, 08:26:05 »

Da kannste eher einer Wildsau la Paloma pfeifen beibringen

mfg
LungDi
[/quote]

Hallo Lung Di
Stimmt !
Mein Vorschlag: Die Wildsau reibt sich ja an den Hintern an den Baumstämmen, wg. Lust oder Ungeziefer, schaut dann aus wie Twist in der Disco
vielleicht den Song "Twist again"

Grüß Jürgen
« Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 08:29:55 von Khun-juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

gruffert †

  • Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
Re: Stress mit mia
« Antwort #36 am: 31. Juli 2008, 10:29:05 »

Sniper, wenn du schreibst" aber im Grunde erwarte ich von einem Thailänder (außer wenn es sich um meine Frau handelt) nicht, dass der überhaupt irgendetwas ehrliches sagt, dann hast du hier entweder nicht die ganze Wahrheit gesagt, oder bist noch nicht zur vollen Erkenntnis durchgedrungen.

Da gefaellt mir schon besser was Tetsuo scheibt:"Ich denke, wenn man als Farang in Thailand einfach nur an seinen alten Werten festhält, dann wird das langfristig dazu führen, dass man irgendwann aus dem Fenster springt oder sich die Kugel gibt. Die mit westlichen Werten in Verbindung gebrachten Erwartungen und Ansprüche können in Thailand keinesfalls erfüllt werden. Also muss ich meine Ansprüche eben runterschrauben.

Es ist nicht so einfach, pauschal ueber Charaktereigenschaften eines ganzen Volkes zu urteilen, dass aber die Unwahrheit sagen fuer Thais nicht den gleichen negativen ethischen Stellenwert hat wie fuer uns, denen man schon seit 2000 Jahren mit den 10 Geboten eingetrichtert hat " Du sollst nicht falsch Zeugnis reden" ist nun mal ein unbestreitbarer Fakt, desen sich jeder der mit Thais zu tun hat oder gar zusammen lebt bewusst sein muss.

Guenther
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #37 am: 31. Juli 2008, 11:00:06 »

Was ist daran denn so verwunderlich, dass ich mir von meiner Ehefrau — mit der ja zufälligerweise auch zusammenlebe — eine größere Loyalität und Ehrlichkeit erhoffe, als z. B. von den Leuten aus unserer Nachbarschaft?

Ich weiß, ich weiß — das ist wieder Falang-Logik, die sich nicht auf Thailand übertragen lässt.  >:(

Ich war und bin ich vielen Punkten bereit, meine Erwartungen und Ansprüche hier runterzuschrauben, aber irgendwo muss wohl jeder seine INDIVIDUELLEN Grenzen setzen. Deine Toleranzgrenzen müssen sich da nicht unbedingt mit meinen überschneiden.
Gespeichert

Ms. Holiday

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Stress mit mia
« Antwort #38 am: 31. Juli 2008, 16:07:09 »

Liebe Leute,
Ein Betrachtungswinkel von mir zum Thema Thailand:

Thailand ist für mich das grösste Freilichtkino der Welt mit einem neuen Film jeden Tag, stark variierendem Eintrittsgeld und groesstem Unterhaltungswert.

(und trotzdem suche ich nach SAT TV!)

Dies Perspektive hat mir in 13 Jahren Thailand nicht nur das Leben gerettet sondern auch die Menschen näher gebracht. Es ist nur schwierig fuer diese Kino die aktuelle Programmzeitschrift zu finden!  alles klar?

Ms. Holiday
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #39 am: 31. Juli 2008, 16:26:24 »

... Es ist nur schwierig fuer diese Kino die aktuelle Programmzeitschrift zu finden!  alles klar?
Ms. Holiday

Die wirst Du in Thailand auch nicht finden.
Denn bei soviel Spontanität und Oberflächlichkeit brauchen die hier keine aktuelle Programmzeitschrift...   8)
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Stress mit mia
« Antwort #40 am: 31. Juli 2008, 17:32:11 »

@Ms. Holiday

wie schon gesagt wurde wirst du diese Programmzeitschrift nicht finden. Denn eine solche, setzt eine Programmplanung voraus. Diese gibbet hier nicht, in jedweder Hinsicht. ;D
Gespeichert

LungDi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Stress mit mia
« Antwort #41 am: 31. Juli 2008, 19:18:28 »

@Ms. Holiday

Das ist hier kein Freilichtkino sonder ein Kasperle Theater
und da gibt es nun mal keine Programmzeitschriften.

Komm mit mir ins Abenteuerland............

mfg
LungDi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.