ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 14239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bacadi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Hallo zusammen
« am: 06. Februar 2018, 22:24:52 »

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Ich bin 39 J und werde im April nach Bangkok zu meiner Freundin ziehen.
 
In Südostasien bin ich seit ungefähr 10 Jahren unterwegs, war oft in Indonesien und in Thailand vor dem Besuch im letzten Jahr eigentlich schon ziemlich lange nicht mehr. Mich reizt die ganze Gegend generell sehr. Nachdem ich letzten Sommer meinen "Bätschelor" in der Tasche hatte, gings mit meiner Holden erst 4 Wochen durch Deutschland und danach 5 Monate durch Thailand, Laos und Vietnam. Wir waren aber fast ausschließlich in Thailand und haben die anderen Länder nur als Kurztrip wegen der Visa usw besucht.

Der Umzug ist (obwohl vorerst "nur" auf 1 Jahr terminiert) nur die logische Konsequenz aus dem, was mich die letzten 10 Jahre neben Arbeit und Uni umgetrieben hat.
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften! Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mal in live und in Farbe :)

Viele Grüße
Bacadi
« Letzte Änderung: 06. Februar 2018, 22:32:05 von Bacadi »
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 06. Februar 2018, 22:27:25 »

Willkommen im Forum und viel Spaß. [-]
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.775
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Hallo zusammen
« Antwort #2 am: 06. Februar 2018, 22:33:45 »


Von mir auch ein Willkommen!
Blöderweise wird es relativ "jungen" Ausländern schwer gemacht, es sich in Thailand gemütlich zu machen.
Aber wie ich gelesen habe, bist du ja vorgewarnt.

Toi, toi, toi!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Hallo zusammen
« Antwort #3 am: 09. Februar 2018, 19:52:43 »


Bin zwar ein bischen spät dran, aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Das Forum lebt vom Austausch: wir freuen uns also auch immer über neue Erkenntnisse, also bitte nicht nur Lesen sondern auch Schreiben!!  :)

Beste Grüße

Lung Tom
Gespeichert

Bacadi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo zusammen
« Antwort #4 am: 09. Februar 2018, 23:03:21 »

Vielen Dank Euch allen!

Die Vorfreude ist natürlich groß! Auch wenn momentan das Theater überwiegt, hier alles planmäßig zu beenden und zu übergeben usw. Hoffen wir mal das Beste!

Die letzten Monate, die ich in Thailand verbracht habe, habe ich den einen oder anderen Ausflug online dokumentiert (ist in Englisch, damit's meine Kleine auch lesen kann) und einige Fotos hochgeladen. Wer Interesse hat, ich teile mal den Link:

www.5346miles.wordpress.com

(nein, ich bekomme kein Geld für Klicks)

Vielleicht als kleine Inspiration für den einen oder anderen Ausflug  :)

Grüße
Bacadi

« Letzte Änderung: 09. Februar 2018, 23:08:35 von Bacadi »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Hallo zusammen
« Antwort #5 am: 10. Februar 2018, 09:41:03 »


Hallo Bacadi,

hab schon ein bischen in Dein Reisetagebuch geschaut. Viele schoene Bilder habe ich entdeckt. Besonders habe ich mich gefreut, einige Impressionen aus Kanchanaburi zu sehen...

Danke fürs Einstellen!

Beste Grüße

Lung Tom
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Hallo zusammen
« Antwort #6 am: 10. Februar 2018, 12:42:14 »

Herzlich Willkommen Bacadi, datf ich frech fragen wie du das schaffst? 10 Jahre Uni mit nebenbei arbeiten oder so. Die  vielen Monate in Asien und nun der Umzug zur Bangkok Freundin. Mit 39. Cool auf alle Fälle Bacadi! Nur nich so viel damit werben sonst wollen noch mehr Flutlinge ins germanische Paradies. :]
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Bacadi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo zusammen
« Antwort #7 am: 10. Februar 2018, 20:16:36 »


 Besonders habe ich mich gefreut, einige Impressionen aus Kanchanaburi zu sehen...


Hallo Lung Tom,

danke! Kanchanaburi war quasi Pflichtprogramm, da meine Freundin dort geboren und aufgewachsen ist. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde!

Viele Grüße
Bacadi
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Hallo zusammen
« Antwort #8 am: 10. Februar 2018, 20:29:10 »


Hallo Bacadi,

nach meinem Beitrag hab ich überlegt, warum haste das geschrieben.
Lebe ja jetzt schon fast sieben Jahre in Kanchanaburi, und war vorher schon zu vielen Urlauben hier. Freue mich immer, Anderen die Schoenheiten der Provinz (also Natur, Landschaft, Tempel.. etc.  ;D) näher zu bringen. Jedenfalls haben mir auch Deine Vietnam-Bilder echt gut gefallen. Vielleicht mache ich mal eine Fahrt dorthin, eine schoene Inspiration.

Falls Deine Freundin ihre Familie hier hat, sieht man sich ja vielleicht wirklich mal, würde mich freuen,

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Bacadi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo zusammen
« Antwort #9 am: 10. Februar 2018, 21:38:29 »

Hallo Lung Tom,

mir ist die Provinz auch lieber als Bangkok. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann auch von da verdrücken können. Aber fürs Erste gefällt es mir eigentlich recht gut. Es ist etwas weiter draußen und daher nicht ganz so hektisch.

Soweit ich weiß, lebt die Familie jetzt woanders. Aber wir kommen auch sicherlich gern mal so vorbei, wenn wir in der Gegend sind. Sie freut sich bestimmt! Ich behalte das mal im Hinterkopf  :).

Bzgl. Vietnam: Ich habe es als teilweise zu anstrengend empfunden, wenn ich ehrlich sein soll. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu verwöhnt. Aber wie Du vielleicht gesehen hast, waren wir nur kurz dort. Außerhalb der Großstädte mag das alles anders sein. Sehenswert ist es aber allemal!

Viele Grüße
Bacadi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.