ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329006 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #15 am: 06. September 2008, 21:33:15 »

Und wir dachten schon, Du hättest was angestellt und wärst rausgeschmissen worden.

Ist gut, daß es nicht so war.

Hektik ist hier eigentlich unangebracht, also immer schön ruhig angehen, eben genau wie Du in Deiner Rückmeldung mit sogar GROSSGESCHRIEBENER Hauptschule.

Ist doch alles in bester Ordnung.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 14:28:08 von dbunkerd »
Gespeichert

Tom

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2008, 00:20:34 »

Dank einem Hinweis von Member "Grüner" habe ich nun doch noch in diesen Thread gefunden...  :)

Wie es sich gehört, stelle ich mich gern kurz vor... Wie ich der Mitgliederliste entnehmen konnte, werde ich hier auf ein paar Member treffen, welchen ich schon anderswo in der Thaiforenwelt getroffen habe. Für alle anderen welche mich nicht kennen:

Unter dem Nicknamen Tom bin ich auch anderswo unterwegs und dieser entspricht auch meinem wirklichen Namen. Ich bin 43-jährig und seit 8 Jahren mit meiner thailändischen Frau zusammen, wobei wir seit 6 Jahren verheiratet sind. Sie kommt aus der Gegend von Surin und wir leben nun seit rund 6 1/2 Jahren zusammen in der Schweizer Hauptstadt Bern. Beruflich arbeite ich für einen der grössten Reiseveranstalter der Schweiz, resp. für eine Tochterfirma von diesem und komme somit auch beruflich immer mal wieder mit Thailand in Kontakt... Erstmals thailändischen Boden betrat ich 1989 und blieb damals gleich mal ein halbes Jahr... Danach reiste ich jedes Jahr wieder 1-2 Mal nach Thailand, wobei sich mit der Heirat und entsprechendem Interessenswandel die angereisten Ziele in Thailand etwas verändert haben. Bangkok und Samui oder so stehen zwar nach wie vor jeweils auf unserem Reiseplan, die Hauptdestination ist inzwischen aber der Isaan geworden.

Falls jemand weitere Fragen hat - nur zu!

Gruss Tom
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 14:28:17 von dbunkerd »
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2008, 15:09:57 »


Beruflich arbeite ich für einen der grössten Reiseveranstalter der Schweiz, resp. für eine Tochterfirma von diesem und komme somit auch beruflich immer mal wieder mit Thailand in Kontakt...
Falls jemand weitere Fragen hat - nur zu!
Habe ich!
Zuerst willkommen im Forum!   :)

Ich beneide immer unsere Deutschen Forenkollegen in div. Thaiforen, die sich ständig mit günstigen Flügen nach Thailand austauschen. Hier in der Schweiz muss man froh sein, wenn man wieder mal etwas über ein Special der Thaiairways erfährt.

Könnten wir von dir, hie und da, einen heissen Tipp erwarten?

Z.B: Spezials bei den Charter? Pauschalreisen, die so günstig sind, dass es sich schon nur wegen des Fluges lohnt zu buchen?
Alles schon gehabt.... nur die Suche ist manchmal sehr mühsam. Auf den Websites der Branche selten bis gar nie vorhanden. Erst beim Nachbohren kommen die Perlen heraus.   :(

Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2008, 20:46:10 »

Herzlich willkommen auch von mir Tom

Tour Asia / Hotel Plan ist ja ganz stark in TH vertreten, vor allem in Phuket. Hier auf Koh Chang ist der Andrang noch nicht so gross

Gespeichert

Tom

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2008, 00:30:58 »

@cnb1806:

Tourasia ist meines Erachtens der beste Schweizer TO für Thailand und Asien. Hotelplan ist mehr ein Massenprodukt... Die Mutterfirma meines Arbeitgebers ist wieder eine andere, nämlich Kuoni... Die sind zwar in Thailand auch sehr präsent, aber eher im höheren Preissegment und sie arbeiten vor Ort mit Asian Trails zusammen.

Zitat von: Buci
Könnten wir von dir, hie und da, einen heissen Tipp erwarten?
Dies ist leider nicht mehr so einfach wie früher... Oftmals kommen die heissen Tipps sehr kurzfristig rein und/oder werden nur im Onlinehandel der Fluggesellschaft angeboten. Falls es aber mal wirklich etwas spektakuläres geben sollte, werde ich natürlich gerne informieren... :) Ich nehme aber an, dass Du die Webspecials eh selber finden wirst... Es ist aber in der Tat vielfach so, dass ein sogenanntens "City Package" günstiger kommt, als wenn man Flug und Hotel separat bucht. Ein "City Package" ist eigentlich ein normaler Linienflug, jedoch zu Sonderkonditionen, weil der TO eine feste Anzahl von Sitzen fest als Kontingent eingekauft hat, welche er günstiger verkaufen kann. Dazu sind aber in der Regel 3 Uebernachtungen in BKK (oder auch Phuket/Chiang Mai/Samui etc.) aus dem Programm des Reiseveranstalters nötig. Dies ist ein Muss, da dieser sonst die Reise nicht als Pauschalreise und somit günstiger anbieten kann... Nicht ganz so einfach das ganze...

Gruss Tom

PS. Wenn ich Dir sage, dass ich pro Jahr einmal (allerdings ausserhalb der Saison...) für 250 Euro/400 Franken von Zürich nach Phuket und zurück fliegen kann (inkl. Taxen), dann ist dies etwas unverschämt, gäll... ;D Andererseits sind solche Vergünstigungen natürlich auch ein Lohnbestandteil...


Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2008, 01:09:54 »

das wollte ich eigentlich auch schon länger tun, machen:

Mein Name ist Gera, ( gesprochen Schera ), und komme aus Zypern, Graz, Muc.  ;D

ich bin seit 1990 in Thailand, aber immer noch auf Urlaub ( aber nicht mehr lange ), ;D
denn dann gehts ab, geplant ist es ja seit 1990, das es für immer sein soll. ;D
Aber man soll ja nie, nie sagen, deswegen sag ich auch nix dazu.  ;D. Fliege demnächst zum
49x hinunter ( zu meist Phuket ), war aber auch schon 12x in BKK und Chiang Mai, Khon Khaen,
Maha Sarakham ( wo ich auch meiner derzeitige ) Frau ehelichte ( man soll ja nie, nie sagen ),
deswegen auch meine derzeitige Frau. ;D  Naja Singapur, Hongkong, und noch eine Menge
anderer Orte in Thailand. Es gefiel mir auf Anhieb dort ( aber die ersten 10 J. ) nicht wg.
der Frauen, komischerweise, war immer ,mit meiner Ex Frau unten, ( bis es zu Bruch ging ),
aber daran war keine Thai Schuld. Die lernte ich erst später kennen, und wir sind noch immer
zusammen, wer hätte sich das gedacht, nachdem was mann so alles hört und liest.

ja das war es dann so grob von mir, achja hätte ich ja ganz vergessen,
Arbeiten du ich ja auch, und das schon seit bald unglaublichen 40J. Wie ich das
geschafft habe, weiss ich bis heute nicht.  ;D Aber nur mehr 4J. dann, ja dann......
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2008, 01:37:57 »

PS. Wenn ich Dir sage, dass ich pro Jahr einmal (allerdings ausserhalb der Saison...) für 250 Euro/400 Franken von Zürich nach Phuket und zurück fliegen kann (inkl. Taxen), dann ist dies etwas unverschämt, gäll... ;D Andererseits sind solche Vergünstigungen natürlich auch ein Lohnbestandteil...

Übersetzung ins Lesbare:

"PS. Wenn ich Dir sage, dass ich pro Jahr einmal (allerdings ausserhalb der Saison...) für 250 Euro/400 Franken von Zürich nach Phuket und zurück fliegen kann (inkl. Taxen), dann ist dies etwas unverschämt, gäll...  ;D Andererseits sind solche Vergünstigungen natürlich auch ein Lohnbestandteil..."

(Kleiner Service vom Grünerklaus für alle und bei der Gelegenheit "Herzlich Willkommen" an Dich und an SABEIDI natürlich auch.)
Gespeichert

Tom

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2008, 03:31:58 »

Na, ich hatte mich halt nicht dafür, so etwas gleich in grossen Lettern herumzuposaunen....  :-X

Gruss Tom
Gespeichert

Camillo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2008, 11:47:39 »

Ein freundliches HALLO in die Runde. Bin Farang (Mitte 50) mit Frau von hier
und schon ein bischen ´rumgekommen im LoS.  Derzeit leben wir auf Samui
wo ich versuche meine Rente zu "verprassen".
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2008, 19:37:49 »

"PS. Wenn ich Dir sage, dass ich pro Jahr einmal (allerdings ausserhalb der Saison...) für 250 Euro/400 Franken von Zürich nach Phuket und zurück fliegen kann (inkl. Taxen), dann ist dies etwas unverschämt, gäll...  ;D Andererseits sind solche Vergünstigungen natürlich auch ein Lohnbestandteil..."
Bitte mehr Details dazu... Für 800.- SFR bin ich auch schon von ZRH nach BKK und zurück. Mit Thai notabene. Asso erzähl mal...   :-)

Gespeichert

Tom

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2008, 00:29:36 »

Eben Buci, dies geht nur weil ich für einen Reisekonzern arbeite, welcher seinen Angestellten die Charterflüge zum Sonderpreis abgibt... Reisevergünstigungen sind in unserer Branche Teil des Gehaltes... Und die Vergünstigungen gibts natürlich nur für Angestellte plus Lebenspartner. Zu diesem Tarif werden die Flüge natürlich nie und nimmer an Kunden verkauft.

So, aber fertig jetzt... dies hat ja mit Vorstellung überhaupt nichts mehr zu tun!  ;)

Gruss Tom
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2008, 02:00:32 »

Oiii... erst etz den richtigen Ablauf gecheckt. Nicht der Grüne sondern du darfst billiger....

NaJa... so viel billiger ist es etz doch nicht, dass ich dich deswegen heiraten würde.   ???    :D

Gespeichert

Tom

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #27 am: 16. Oktober 2008, 03:45:44 »

Zitat
NaJa... so viel billiger ist es etz doch nicht, dass ich dich deswegen heiraten würde.

Musst Du ja nicht, Lebensabschnittspartner reicht auch aus...  ;D :-*

Gruss Tom
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2008, 13:36:03 »

@Tom

 :D  :D    Aber... pass auf! Es hat hier mindestens Einen der Fraktion des anderen Ufers. Wenn du eher klein bist und blond, passt du gut in sein Beuteschema.    ;D


NB: Ich gehöre nicht der Fraktion an. Aber.,... vielleicht könnten wir doch noch mal was mischeln... Oder?

Für die Chorknaben: Das ist etz ein unsittliches Angebot. Aber kein Sexistisches imfall!    ;D

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 13:39:38 von Buci »
Gespeichert

michaleo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #29 am: 21. Oktober 2008, 02:50:42 »

Mein Nick ist michaleo, ich wohne in Bern, bin verheiratet mit einer Frau aus der Nähe von Sakon Nakhon, und wir haben ein gemeinsames Kind. In Bern habe ich noch andere Berührungspunkte mit Thailand, nähmlich eine Massagepraxis und ein Restaurant, ich arbeite hingegen im öffentlichen Dienst. Ich freue mich, hier lesen und allenfalls schreiben zu dürfen, und habe schon ein bewundernswürdig informativer Text von Profuu hineingezogen, über die Geschichte von  Preah Vihear, vielen Dank, Profuu, so lese ich sehr gerne!
Gespeichert
Herzlichen Gruss aus Bern und Ban Muang!
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.