Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder

<< < (840/875) > >>

Suksabai:

--- Zitat von: Kern am 19. November 2022, 07:42:21 ---
--- Zitat ---Die Evangelische Kirche (EKD) hat sich auf ein Tempolimit für ihre Mitarbeiter geeinigt. Auf Autobahnen soll nicht schneller als 100 km/h gefahren werden, auf Landstraßen sieht der Beschluss maximal 80 km/h vor.
--- Ende Zitat ---
Das ergibt zusätzliche Zähflüssigkeit auf Landstraßen.

--- Ende Zitat ---

...und nicht nur das:
es zeigt sich wieder mal, dass Entscheidungen von Menschen getroffen werden, die von der Realität keinen blassen Dunst haben.

Nehmen wir z.B. Tempo 80:
hier kommt es auf die Stärke des Motors, die Elastizität und die spezifische Bauart an, wieviel "Schadstoff"* ausgestossen wird.
Ein schwachbrüstiger Motor wird mit mehr Drehzahl (= mehr Verbrennungsvorgänge) fahren als ein stärkerer,
ganz zu schweigen von unfähigen Lenkern, die sich nicht zwischen drittem und vierten (fünften) Gang entscheiden können.
Auch wird es sicher Automatikgetriebe geben, die gerade bei Tempo 80 Probleme bei der Wahl der Übersetzung haben.

* "Schadstoff" deswegen unter Anführungszeichen, weil bei modernen Autos mit Katalysator die Abgase fast gesünder sind
als die Luft in so manchem Industriegebiet

kalasin:
@Suksabai
  Wieso kein Tempolimit in D? Ich bin dafür, denn in allen Nachbarländern von D herrscht ein Tempolimit.
Die Ausländer müssen nicht ihre Fahrzeuge hier ausfahren. wenn sie damit nicht einverstanden sind müssen sie zu Hause bleiben.
Die Strafen sind in D viel zu lasch.

Suksabai:

@kalasin

Ich bin generell gegen Tempolimits, speziell unter dem Deckmantel des "Umweltschutzes", wie du ja oben lesen kannst.
Meinetwegen kann man mit Verkehrssicherheit argumentieren, und das streckenweise, d.h. den Strassenverhältnissen
angepasst.

Oder was glaubst du, was geschieht, wenn auf der Freilandstrasse jemand mit 80 km/h dahinzuckelt?
In Österreich sind 100 erlaubt und werden auch vom Grossteil gefahren, die 80er-"Verkehrshindernisse"
werden in der Regel mehr oder weniger überlegt überholt und es entstehen Gefahrensituationen.

Und das ist wünschenswert?

Btw. mir ist es sowieso sowas von egal, ich werde in diesem Leben weder deutsche noch österr. Strassen mehr befahren.
Sind nur "just my 5 cents"

 ;D

goldfinger:
Die Grünen forderten, dass Mitarbeiterinnen der Zürcher Stadtverwaltung wegen Mens-Beschwerden freinehmen können. Das Postulat wurde am Mittwoch überwiesen.

https://www.20min.ch/story/staedtische-mitarbeiterinnen-sollen-fuenf-tage-mens-urlaub-nehmen-koennen-936679611785

Raburi:


Die Zürcher Justizdirektion hat mutmasslich über Jahre bei der Entsorgung von Computern geschlampt.
Festplatten mit unverschlüsselten, höchst sensiblen Daten gelangten ins Zürcher Milieu.
Ginge es nach den Behörden, sollte die Öffentlichkeit davon nichts erfahren.


https://www.blick.ch/politik/riesiges-datenleck-in-zuerich-sogar-psychiatrische-gutachten-landeten-im-milieu-id18106942.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln