ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Beziehung mit einer Thai  (Gelesen 22557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merlin

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #15 am: 21. März 2011, 21:29:18 »

Nunja, wenn ihr glaubt, meine Geschichte sei erfunden, dann bin ich gerne bereit, euch in Pattaya zu treffen. Ich wohne keine 5 Minuten vom Carrefour entfernt, meine Schule ist direkt neben an ( Walenschule ).
Ich habe mir die Mühe gemacht, nicht um euch zu Unterhalten, sondern ich wollte ernsthafte Erfahrungsberichte bzw. Tips speziell zu meiner Situation.

@Jos, erstmal danke für deine Mühe und den langen Beitrag.
Das mit dem Vater find ich nicht schwer zu verstehen, die traditionellen Thais ( wie es in anderen Ländern auch üblich ist/war ), besonders die älteren bestehen darauf, dass erst geheiratet wird, bevor der Mann "alles" bekommt. Ich versteht schon. Es würde nicht gut für sie ausgehen, wenn jeder weiß, dass sie regelmäßg zu mir kommt/kam. Ein grund weswegen sie seltener kommt ist der, dass ihre Familie nachfragt, wo sie nach der Arbeit immer ist.
Du hast wohl recht, dass es solche Geschichten nicht nur hier gibt, trotzdem hört man ja immer sehr viel von Thailand. Es tut mir leid, wie das bei dir gelaufen ist.

@Cee, ich bin auch der Meinung, dass man einem Mädchen ein paar Aufmerksamkeiten geben sollte, nur fällt das einem schwer, wenn man sich nicht sicher mit dem Mädchen ist. Sie entzieht mir gar nichts, jedoch sehe ich sie maximal nur noch einmal die Woche, das ist echt nicht leicht, wenn man weiß, dass sie nur ein paar Meter weg ist.

@archa, das ich jung und unerfahren bin, weiß ich selber, aus eben diesem Grund frage ich hier nach Erfahrungen. Ich danke dir für die Warnung, den so ähnlich sah ich das auch.

@Schiene, klingt das alles so abwägig? Was meinst du mit "du solltest dich ein bisschen auskennen"?

@Thaiman, die Methode klingt an und für sich gut, nur dass das Geld für ihren kranken Vater ist. Vielleicht stimmt ihre Story ja nicht, aber wenn, dann versau ich mir alles damit. Das ist es mir nicht wert.

@dart, mein Onkel, der seit 20 Jahren in Chiang Mai lebt, hat mir das so erklärt. Sollte es nicht stimmen, entschuldige ich mich für meine Unwissenheit und lasse mich gerne belehren.

@Grüner, die Geschichte ist nicht frei erfunden. Hätte ich gewusst, das mein Problem nur der Unterhaltung dient, hätte ich es wo anders gepostet. Ich habe kein Problem damit, wenn man es locker sieht und Scherze macht, es als Unwahr und mich somit  als Lügner darzustellen find ich aber schon sehr dreist.

@All, danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten.

Beste Grüße,
Merlin
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #16 am: 21. März 2011, 21:38:34 »

Lange genug gewartet, und schwups steht dein Posting wieder ganz oben auf der 2. Seite. :]
Schick deinen Onkel mal vorbei, ich habe gerade Zeit und Langeweile. C--
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #17 am: 21. März 2011, 21:41:35 »

Merlin
Du bist jung, Sie muesste Dir Geld geben, nicht umgekehrt.


Die Geschichte mit dem Kranken Vater ist ein ausgeleitert Hut.  30Baht Versicherung.

Ich habe nur das Einzelzimmer bezahlt, nicht mehr, und mein Schwiegervater ist wirklich Krank.
Diabetes und Nieren schaden.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #18 am: 21. März 2011, 21:43:18 »

yep , die CNX Truppe ist wieder aktiv !

@ Junior  bereitet sich auch gerade in einen anderen Forum aufs entern vor !  C--
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #19 am: 21. März 2011, 21:44:30 »

Leute, schaut Euch doch mal den Schreibstil von "Merlins" zweitem Beitrag etwas genauer an. Haargenau, wie ein 17jähriger schreiben würde...  {--
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

  • Gast
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #20 am: 21. März 2011, 21:48:07 »

yep , die CNX Truppe ist wieder aktiv !
Die rache der Kuschelbaerlis?  :o :] :] :]
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #21 am: 21. März 2011, 21:50:09 »

So nun kommt was, von Merlin  {--

Er liesst ja noch mit
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #22 am: 21. März 2011, 21:52:43 »

Aufpassen,die Wasserbüffel werden auch noch Krank,aber
du bist nicht Krank,oder doch???
 :D :]
Früher sagte man,mensch hast du ene an der Waffel. :D :]
Gespeichert

Merlin

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #23 am: 21. März 2011, 22:43:47 »

Da bin ich wieder..

@MIR was meinst du mit 30 Baht Versicherung? Wie viel würde das im Monat bzw. im Jahr kosten? Sicher bin ich jung, trotzdem hab ich mehr Geld als eine Thailänderin.

Ich hab keinen Dunst von was ihr da redet, wieso sollte ich mir das alles ausdenken? Sagt mir einfach, wie ich euch vom Gegenteil überzeugen kann, denn ich möchte einfach nur wissen, was ihr von meiner Situation haltet und was ich tun soll.

@TiT, eine Frage, denkst du wirklich, jeder 17 Jährige schreibt gleich? Es tut mir leid, wenn ich nicht deinen Anforderungen eines 17 Jährigen entspreche...

Ihr scheint ein lustiger Haufen zu sein, ich mag das und es gefällt mir. Einige haben versucht, mir ernsthaft zu helfen und dafür bin ich dankbar. Ich habe kein Problem, wenn man Scherze über ein ernstes ( zumindest für mich ernstes ) Thema macht, aber bitte stellt mich nicht als Lügner dar, denn das bin ich nicht. Wie gesagt, wenn jemand aus der Gegend hier ist und den ihr als "Vertrauenswürdig" einstufen würdet, soll er mich einfach in Pattaya treffen.

Ich wäre immernoch für weitere Tips sehr dankbar.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #24 am: 21. März 2011, 23:01:21 »

Ein Thai,wird in einem Staatlichen Krankenhaus Umsonst Behandelt!!!!!!!!!!!!!
Woher ich das weis,der Vater von meiner Frau hat 16 Tage in so einem gelegen.
Nur wenn man ein Extra Zimmer nimmt hatte das 600,. baht  am Tag gekostet.
Das ganze ist die sogenannte 30,. baht Versicherung.
Punkt!!!!!!
Gespeichert

Merlin

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #25 am: 21. März 2011, 23:14:58 »

Das wusste ich nicht. Ich rede morgen mit ihr, danke für die Info. Ich weiß nur, dass er einmal im Monat ins Krankenhaus muss, dort bekommt er neue Medizin und muss viele Tests machen, sie sagt, es dauert jedes mal ca 4 Stunden.
Es tut mir leid, wenn ich dir auf die Nerven gehe. Aber danke, dass du dennoch geschrieben hast, du hilfst mir damit weiter.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #26 am: 21. März 2011, 23:25:20 »

Das mit den 4 Stunden,das Stimmt.
Wir hatten mal für eine Augenuntersuchung,für einen Thai 8 Stunden in einem
Staatlichen Krankenhaus Verbracht. ;D ;] C-- {[
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #27 am: 21. März 2011, 23:30:53 »

ich hab seit etwa 5 Monaten eine thailändische Freundin....  Ich gehe in Pattaya zur Schule um thailändisch zu lernen, da hab ich sie kennen gelernt, sie ist meine Lehrerin.

> 5 Monate in TH und weiss nicht was die 30 Baht Versicherung ist ?

da machst du aber deinem Nickname keine besondere Ehre, der hatte in hohem Alter noch ein paar Tricks drauf.... wie siehts denn bei dir aus ???




EDIT: Formatierung des Zitats korrigiert
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 05:30:33 von Ozone »
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Jos

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #28 am: 21. März 2011, 23:40:21 »

Hallo Leute,
da unser "Grüner" hier glaubt, Merlin hätte sich auch als Jos angemeldet, möchte ich noch kurz etwas schreiben.
Ich habe erst im späteren Verlauf der Antworten hier bemerkt, daß Merlin erst 17 Jahre alt ist. Ehrlich gesagt, ich würde gerne mit ihm tauschen und sein Problem würde ich auch gerne mit übernehmen.
Wie bereits erwähnt habe ich mich hier im Forum angemeldet um Informationen zu sammeln. Da so ein Forum allerdings nicht nur anhand von Lesern bestehen kann, habe ich meine Einstellung an Merlin weitergegeben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, daß sich hier im Forum Hellseher rumtreiben, für welche ich übrigens nicht viel übrig habe.
Gut, Merlin findet es lustig, ich finde verschiedene Bemerkungen höflich ausgedrückt etwas kindisch.
Auch misst sich Lebenserfahrung nicht nur an der Länge des Thailandaufenthaltes.
Jedenfalls hoffe ich, daß ich beim weiteren stöbern im Forum auch noch brauchbare und fundierte Aussagen finde. Was das Schreiben angeht werde ich mich in Zukunft zurückhalten.
Ich bin auf dem Gebiet Thailand kein Experte, sonst würde ich hier nicht herumstöbern, aber mancher selbsternannte Experte täte auch gut daran weniger zu schreiben. Dieses Phänomen kann man auch in anderen Foren feststellen.
Jemand stellt eine Frage, einige Leute versuchen eine vernünftige Antwort zu geben und dann driftet das Geschreibsel vom Thema ab. Und was danach kommt kann man ruhig vergessen.
Also, lieber Grüner, ich wohne in Luxemburg, bin 56 Jahre alt und Schande über mich, ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Thailand.
Angemeldet habe ich mich ganz alleine, das habe ich noch so ganz knapp hingekriegt und den Merlin kenne ich nicht.
Und Merlin, einige haben ehrlich geantwortet, mein erster Gedanke war auch: Das ist Abzocke. Und da ich jetzt dein Alter weiß bin ich noch mehr überzeugt davon.
Trotzdem kann und wird dir niemand deine Entscheidung abnehmen können. Solange der Kosten / Nutzen Faktor stimmt kannst du deine Erfahrungen sammeln. Und bei deinem Alter wird da noch ein riesen Haufen zusammen kommen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Jos
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Beziehung mit einer Thai
« Antwort #29 am: 22. März 2011, 07:11:37 »

Merlin, mein Schwiegervater und mama, gehen jeden Monat ins Krankenhaus, um Untersuchungen durchfuehren zu lassen, sind beide ueber 65 Jahre,   das kostet mich null bath, ausser ich darf die beiden ins KH fahren und wieder abholen,  ;}
Dauern tut das ganze aber viele Stunden, soviele Menschen auf einen Haufen sieht man nur im Krankenhaus  und es geht alles nach Nummern,
die man beim Reingehen ziehen muss.
Lass Dir keinen Maerchen aufbinden, Vater krank, Bueffel Fusverstaucht, Hund hat Duennpfiff, Oma liegt im sterben,
Kochtopf hat ein loch etc, viele viele Geschichten, komisch, da ist immer was los .  {;
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 07:24:31 von Burianer »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.