Rund ums Forum > Verbesserungen und Vorschläge

Grammatik Thailandtip-info?

<< < (3/6) > >>

Isaaner:
nee...klar...wie konnte ich das auch nur falsch lesen - sowas dummes auch von mir...
natürlich liegt der Fehler bei mir.

Ich bitte die Elite Kaste hier von Herzen um Entschuldigung!!

@Pedder - ich fand DEINE Antwort vollkommen in Ordnung!!

 Hab mal wieder gelernt - ich immer schön die Schnauze halten....und nix in Frage stellen (in Thailand).. :] {--

luklak:
@Isaaner

Nimm es nicht persoenlich.......ich selber habe mich "Frueher"
in den FOREN oft auch daran gestossen, waren aber (heftige)
und immer wieder kehrende FEHLER von MEMBER.

Habe mich aber daran gewoehnt.

Jedem von uns koennen FEHLER "passieren", oft in der "Hitze
des Gefechtes".

Mir, auch dir.

Das kommt vor.

Bei Anderen aber ist es oft Gleichgueltigkeit !     ;]

Also @Isaaner, speziell fuer Dich :

 8)      C--     [-]

shaishai:
wie der thread-eröffner schon feststellte, ist in manchen nachrichten der inhalt
durch kleine übersetzungsfehler nicht ganz korrekt wiedergegeben.

ist ja auch gar nicht schlimm.


--- Zitat von: Pedder am 05. August 2016, 19:05:27 ---Da ich aber nicht perfekt bin, kann das schon mal passieren.

--- Ende Zitat ---

ich fände es nicht schlecht, wenn wir einen thread nutzen könnten, um auf kleine fehler hinzuweisen,
die den inhalt doch gravierend verändern.
selbstverständlich geht es nicht darum, pedder unter die nase zu reiben, dass er einen flüchtigkeitsfehler gemacht hat,
sondern pedder dabei zu helfen, seine nachrichten möglichst korrekt zu darzustellen.

ob nun dieser thread dazu genutzt wird oder ein neuer thread eröffnet wird oder mein vorschlag nicht angenommen wird,
bleibt pedder überlassen.

mir ist gerade folgendes aufgefallen:

http://thailandtip.info/2016/08/21/thailands-justizminister-moechte-die-drogenpolitik-des-landes-aendern/

"wie man den Preis einer Speed-Pille „Geschwindigkeitspille“ um 50 Satang senken könnte"

original: how to reduce the price of each speed pill to 50 satang.

es geht nicht darum, den preis um 50 satang zu senken, sondern die pille soll insgesamt nur 50 satang kosten.

offtopic:
wenn die yaba von der liste der gefährlichen drogen streichen, wäre es ja wohl ein witz,
marihuana nicht zu legalisieren.
das gramm für 50 satang wäre ein guter preis  C--


mfg

Pedder:

--- Zitat von: shaishai am 21. August 2016, 21:58:10 ---
es geht nicht darum, den preis um 50 satang zu senken, sondern die pille soll insgesamt nur 50 satang kosten.


--- Ende Zitat ---

Ja sauber, habe mich selber noch gefragt, was dass bringen soll, die Schexxx-Dinger 50 Satang billiger zu machen.
Aber habe es beim zweiten Mal lesen immer noch nicht geschnallt, weil ich die Übersetzung schon im Kopf hatte.

Aber Danke für den Hinweis!

Pedder:

--- Zitat von: Pedder am 22. August 2016, 01:08:53 ---
Aber Danke für den Hinweis!

--- Ende Zitat ---


geändert!

http://thailandtip.info/2016/08/21/thailands-justizminister-moechte-die-drogenpolitik-des-landes-aendern/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln