ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schattenbaum gesucht  (Gelesen 5585 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #15 am: 16. März 2021, 10:24:01 »

Pak Khlong Talat (Flower Market)
http://www.thaibis.com/bangkok/attractions/bangkok-flower-markets

da schon mal gefragt, geschaut ?

Da gibts Schnittblumen, keine Pflanzen, also keine Rosenpflanzen.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #16 am: 16. März 2021, 10:34:05 »

Zitat
wie lange bist du noch da?
 dir kann geholfen werden

In Thailand bis ich ggf. sterbe, oder falls du Bkk meinst, auf jeden Fall bis morgen. Wenn sich hier eine Connection in Sachen Rosen auftäte, könnte ich auch länger bleiben. Es geht halt zunächst mal um 150 bis 200, und wenn ich die verarbeitet habe, um mehrere hundert Stück, hauptsächlich Strauchrosen, Climber, Rambler, Hybrid Teas, weniger Beet- bzw. Floribunda.

Wenn es dann noch eine Möglichkeit für Historische Rosen gäbe, wär das natürlich die Krönung, aber das halte ich in Thailand für ausgeschlossen.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #17 am: 16. März 2021, 11:02:08 »

Zitat
wie lange bist du noch da?
 dir kann geholfen werden

In Thailand bis ich ggf. sterbe, oder falls du Bkk meinst, auf jeden Fall bis morgen. Wenn sich hier eine Connection in Sachen Rosen auftäte, könnte ich auch länger bleiben. Es geht halt zunächst mal um 150 bis 200, und wenn ich die verarbeitet habe, um mehrere hundert Stück, hauptsächlich Strauchrosen, Climber, Rambler, Hybrid Teas, weniger Beet- bzw. Floribunda.

Wenn es dann noch eine Möglichkeit für Historische Rosen gäbe, wär das natürlich die Krönung, aber das halte ich in Thailand für ausgeschlossen.

Es gibt in BKK sogar einen Lizenzhändler für David Austin Rosen. Den habe ich sogar schon einmal besucht. Auswahl geht so, Preise etwa wie in Deutschland.
Schicke Dir gerne die Adresse mit Telefonnummer. Geht aber nur per mail, weil die damalige mail von D.Austin katastrophal formatiert wurde und sich nicht lesbar kopieren läßt.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #18 am: 16. März 2021, 11:06:20 »

Flower Power Chatuchak  }}

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiYmoPEt7LvAhUuw4sBHUJeA-EQwqsBMAJ6BAggEAM&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_oNH-zwpQq0&usg=AOvVaw1MonhsDnpvshi-c8DtvwLw

Da triffste Grosshaendler.

Chatuchak war ich einige Male, letztes und/oder vorletztes Jahr. Es gibt einen Haufen Pflanzen jeder Art, aber Rosen sind sehr spärlich vertreten. Das sind hier halt Exoten. Aber ich versuche es nachher evtl. noch mal.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #19 am: 16. März 2021, 11:10:44 »

Flower Power Chatuchak  }}

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiYmoPEt7LvAhUuw4sBHUJeA-EQwqsBMAJ6BAggEAM&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_oNH-zwpQq0&usg=AOvVaw1MonhsDnpvshi-c8DtvwLw

Da triffste Grosshaendler.

Habe jetzt mal ein Foto von der mail gemacht.

Chatuchak war ich einige Male, letztes und/oder vorletztes Jahr. Es gibt einen Haufen Pflanzen jeder Art, aber Rosen sind sehr spärlich vertreten. Das sind hier halt Exoten. Aber ich versuche es nachher evtl. noch mal.
Gespeichert

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #20 am: 16. März 2021, 11:15:50 »

ich haette dich nach Nakhon  Nayok gebracht, aber die Zeit ist zu knapp
sieh mal bei gogoflorist.com nach
vielleicht bekommst du da Hilfe
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #21 am: 16. März 2021, 11:28:29 »

Andreas, kannst du mal den David Austin-Händler hier reinschreiben? Ich kann das Foto zwar so vergrößern, dass es lesbar wäre, aber dann ist es so verschwommen, dass ich es wieder nicht lesen kann.

Das Irre ist, letztes Jahr habe ich mit Austin Deutschland hin und her geschrieben, weil ich geklärt haben wollte, ob der Händler in Chiang Mai wirklich Austin-lizensiert ist, wie er behauptet, und da hat Austin Deutschland mir geschrieben, dass es in Thailand keinen Lizenz-Händler gäbe.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #22 am: 16. März 2021, 11:36:08 »

ich haette dich nach Nakhon  Nayok gebracht, aber die Zeit ist zu knapp
sieh mal bei gogoflorist.com nach
vielleicht bekommst du da Hilfe

Mit Nakhon Nayok, sag mal an! Ich verlasse Bkk ja nach Norden, Richtung Phitsanulok, aber dann würde ich einen Schlenker über Nakhon Nayok machen, kein Problem. Wenn dort aber der gogoflorist ist, das ist vermutlich so ein fleurop Laden, dann hat es vermutlich nicht so viel Sinn, denn die haben es ja mit Schnittblumen und weniger mit Pflanzen.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #23 am: 16. März 2021, 11:49:15 »

Andreas, kannst du mal den David Austin-Händler hier reinschreiben? Ich kann das Foto zwar so vergrößern, dass es lesbar wäre, aber dann ist es so verschwommen, dass ich es wieder nicht lesen kann.

Das Irre ist, letztes Jahr habe ich mit Austin Deutschland hin und her geschrieben, weil ich geklärt haben wollte, ob der Händler in Chiang Mai wirklich Austin-lizensiert ist, wie er behauptet, und da hat Austin Deutschland mir geschrieben, dass es in Thailand keinen Lizenz-Händler gäbe.

Tippe das Foto mal an dann wird es groß und lesbar.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #24 am: 16. März 2021, 11:51:27 »

Andreas, kannst du mal den David Austin-Händler hier reinschreiben? Ich kann das Foto zwar so vergrößern, dass es lesbar wäre, aber dann ist es so verschwommen, dass ich es wieder nicht lesen kann.

Das Irre ist, letztes Jahr habe ich mit Austin Deutschland hin und her geschrieben, weil ich geklärt haben wollte, ob der Händler in Chiang Mai wirklich Austin-lizensiert ist, wie er behauptet, und da hat Austin Deutschland mir geschrieben, dass es in Thailand keinen Lizenz-Händler gäbe.

Tippe das Foto mal an dann wird es groß und lesbar.

Boah, danke!

Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #25 am: 16. März 2021, 11:54:04 »

Andreas, kannst du mal den David Austin-Händler hier reinschreiben? Ich kann das Foto zwar so vergrößern, dass es lesbar wäre, aber dann ist es so verschwommen, dass ich es wieder nicht lesen kann.

Das Irre ist, letztes Jahr habe ich mit Austin Deutschland hin und her geschrieben, weil ich geklärt haben wollte, ob der Händler in Chiang Mai wirklich Austin-lizensiert ist, wie er behauptet, und da hat Austin Deutschland mir geschrieben, dass es in Thailand keinen Lizenz-Händler gäbe.

Tippe das Foto mal an dann wird es groß und lesbar.

Boah, danke!

Bitte, gerne.
Allerdings ist die mail auch schon etwas älter. Wenn Austin Dir aktuell etwas anderes sagt, könnte sich durchaus auch in der Zwischenzeit etwas verändert haben. Versuche es einfach.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #26 am: 16. März 2021, 11:58:49 »

Verrückt! Gestern haben wir mit ihm telefoniert, allerdings ohne zu wissen, dass er Austin-Händler ist oder war, nur weil uns "Rakmit" bekannt war.
Zu dem wollten wir heute eigentlich hin fahren, aber er sagt, am Fr., Sa. und So. seien so viele Kunden bei ihm gewesen, dass er so gut wie leer gekauft ist.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #27 am: 16. März 2021, 12:02:29 »

Verrückt! Gestern haben wir mit ihm telefoniert, allerdings ohne zu wissen, dass er Austin-Händler ist oder war, nur weil uns "Rakmit" bekannt war.
Zu dem wollten wir heute eigentlich hin fahren, aber er sagt, am Fr., Sa. und So. seien so viele Kunden bei ihm gewesen, dass er so gut wie leer gekauft ist.

Du kannst ja mal das Ergebnis deines Besuches hier posten. Ich will irgendwann auch Rosen pflanzen.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #28 am: 16. März 2021, 12:07:59 »

Naja, wir fahren ja jetzt nicht hin, wenn er leergekauft ist.
Trotzdem kann ich dich ein bisschen auf dem Laufenden halten, klar! Unser nächstes Ziel ist wohl Rayong, aber er ist wohl irre teuer, und dann wieder mal Chiang Mai und Umgebung.

Jetzt habe ich erst mal einen Händer gefunden, der tauglich scheinende Rosenpflanztöpfe hat, das war auch eine ziemlich schwere Geburt.
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Schattenbaum gesucht
« Antwort #29 am: 16. März 2021, 13:38:17 »

Clitoria racemosa
sollte es nicht race Monza heissen ;)
hatte leicht andere Assoziation  8)
es gibt offenbar zig Pflanzen mit dem Beinamen "racemosus": scheint botanisch gesehen schlicht "traubenförmiger Blütenstand" zu heissen ...
hat also nix mit "Monza" oder "rasiert" zu tun + ein Ö-Zeichen fehlt auch nicht  :-X :D

aber unterdessen sind wir ja bei den Rosen ...
der junge Mann im Blumenladen möchte einen Strauss für seine Verlobte, weiss aber nicht was er kaufen soll.
die Verkäuferin "Schenkst du ihr Rosen, wird sie dich liebkosen. Schenkst du ihr Narzissen, wird Sie dich küssen."
der junge Mann "also geben Sie mir bitte einen grossen Strauss Wicken!"

so, genug gekalauert für heut ... have a nice day! a.
« Letzte Änderung: 16. März 2021, 13:43:25 von aladoro »
Gespeichert
 
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 19 Abfragen.