Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Die Welt durchs Objektiv gesehen

<< < (7/34) > >>

didiking:

--- Zitat von: Lung Tom am 09. November 2021, 18:55:04 ---
Hallo didi,

wieder ein super Film. Bin selber immer wieder fasziniert von den Libellen.
Gibt einige Arten, die sind echt ausdauernd - die steigend vielleicht mal kurz auf, und nehmen danach wieder geruhsam Platz. Andere sind vollkommen unstet, da ist es dann schwierig, überhaupt ein Foto zu machen....

Man, bin ich froh, und Du anscheinend auch, hier in einer naturnahen Umwelt zu leben. Mit einem wachen Auge gibt es hier jeden Tag was "fürs Herz" zu sehen...

Ich wünsch Dir alles Gute, und freue mich auf viele weitere Filme....

shoog dii
(Lung) Tom

--- Ende Zitat ---


Hallo Tom,
die Libelle habe ich zufällg gesehen. Diese Libelleart hat einen weniger ausgeprägten Fluchtinstinkt. Jedenfalls kam ich sehr dicht ran. Die fliegen kurz auf, wie Du schon sagst und landen wenige Sekunden später fast immer punktgenau am selben Ort.
Ich hatte das schon mal vor 4 Jahren, da hatte ich 3 Kameras aufgebaut. Der Libelle hat das nicht gestört.
Hier flattern auch viele Schmetterling rum. Die mit der Kamera einzufangen, ist schon eine Herausforderung.

Dankeschön fürs Anschauen und Deinen Kommentar.

Shoog di  [-]
Dieter.

didiking:
Hallo Video Kieker,
da waren wir mal wieder in Nam Nao, an dem Punkt wo man über dem Tal des Flusses Choen die Sonne untergehen sehen kann.
Vorher habe wir noch das Banrai Ioon HomeStay aufgesucht und etwas gegessen.
Das Banrai Ioon HomeStay hat einiges zu bieten, aber die Küche, naja. Begeistert waren wir beide nicht wirklich.
Nachdem wir dinniert hatten, ging es zum dem Aussichtspunkt, von dem man den Sonnenuntergang aus super beobachten kann. Es waren erstaunich viele Leute vor Ort.
Freitags, Samstags und Sonntags gibt es hier auch eine Walking Street. Man hat einige Veraufsstände aufgestellt, Toiletten gibt es auch.

didiking:
Hallo Video Kieker,
heute gehts in der Province Loei zum Coffee De Haitak im Phu Ruea District.
Das Café liegt an einem Berghang und von hier kann man weit in die Province Loei gucken. Es können Zelte angemietet werden, für die, die das ganze Spektakel des sich auflösenden Nebels erlleben wollen. Das Zelt kostet 1000 THB für 2 Personen. Quelle: Goggle Maps.
Wir haben uns einen Kaffee gegönnt. Zu Essen gibt es nur warmen Reis, also wer gedenkt, dort zu nächtigen, sollte ein paar Butterbrote mitnehmen.
Es gibt in der Nähe auch noch einen kleinen Wasserfall.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

Lung Tom:

Hallo Dieter,

wieder mal ein informativer Film  ;}
Schoene Anlage, aber anscheinend nur für trittsichere und fitte Urlauber. Sind ja schon reichlich steile Auf/Abstiege.

Hab mal geschaut, ob ich noch was dazu finde, weil ich mich fragte, ob der Tempel wohl mit zu dem Projekt gehoert. Aber ich vermute jetzt: nicht...
https://www.facebook.com/Coffee-De-Haitak-Phurua-%E0%B8%9A%E0%B9%89%E0%B8%B2%E0%B8%99%E0%B9%84%E0%B8%AE%E0%B8%95%E0%B8%B2%E0%B8%81-%E0%B8%AD%E0%B8%A0%E0%B8%B9%E0%B9%80%E0%B8%A3%E0%B8%B7%E0%B8%AD-104536797947150/

Viele Grüße und Danke fürs Einstellen
Tom

didiking:
Hallo Tom,
ein "bißchen" fit sollte man schon sein, wenn, man diesen Ort besuchen möchte. Auf jeden Fall braucht man etwas Kondition zum Besuch des Wasserfalls. Der befindet sich hier: 17.491955, 101.278153. Keine große Entfernung, aber großes Gefälle zu überwinden. Vielleicht hätte ich noch ein paar Sequenzen von der DashCam mit einbauen sollen.

Ob der Wat zum Café gehört oder umgedreht, kann ich nicht sagen.
Aber wenn der Wat fertig ist, werden Café, sowohl auch Wat, voneinander profitieren.

Dankeschön fürs Anschauen und Deinen Kommentar,
bleib gesund, Dieter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln