Bei einem Sonntagsspaziergang habe ich mal eine kleine Serie "New Normal" zusammengestellt. Diese abgedrehte Corona-Hysterie muß ja mal in einigen Bildern festgehalten werden.
Das erste mal, das mir bewußt wurde wie die neue Normalität a la Aldous Huxley in den nächsten Jahren aussehen wird, bekam ich schon im Juli 2020 als ich in einem Supermarkt dieses T-Shirt sah. Damals hatte man ja noch im Hinterkopf, das dieser Spuk bald enden würde und man zurück zur alten Normalität zurückfinden würde. Mit diesem "New Normal" schrieb man nun aber eine andere Zukunft fest.

Das "do not sit" übersetzt als das rüde "nicht hinsetzen!" verstanden - hier besonders "Sinnvoll", da die Ansteckungsgefahr besonders akut.
Auf das man sich nur nicht zu nahe kommt.

Die Eingangskontrollen werden an verschiedenen Eingängen leicht unterschiedlich gehandhabt, hier eher "pflichtgemäß"

Nicht wenige tragen sich auch brav und artig in die Listen ein.

aussortiert - zuerst nur jeder zweite Sitzplatz - später dann der ganze Shop...

Zuerst fielen mir die stark verdrehten Unterleiber der an extremer Magersucht leidenden Schaufensterpuppen auf. Erst danach war ich der Meinung, das dieser Mund-Nasen-Lappen ja als Pflicht für alle gilt.

... und die Kinder ebenfalls. Niemand denkt darüber nach, wie negativ sich das gerade für die Kleinsten auswirkt.

Handymania: Mir würde klar, das nicht nur unsere lieben Schlafschafe in Dtld. brav alles befolgen, nein hier in Th. ist es auch nicht anders.

Einen Aufstand würde es allerdings postwendend geben, schaltete man alle Handys ab.

Mit diesem Wischbrett in der Hand ist man ja nicht mehr einsam. Oh, in welcher schönen neuen Normalität wir leben ...