ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 589574 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #300 am: 14. Januar 2016, 19:23:23 »

@ planin

Hoffentlich bist Du bereits Rentner und erhältst eine ausreichende gesetzliche Rente, vielleicht sogar noch zusätzlich eine Betriebsrente oder eine Zusatzversorgung, die im oeffentlichen Dienst üblich ist.

Solltest Du aber noch kein Rentner sein und verlässt Dich auf die Information der Rentenversicherungsanstalt, solltest Du einmal den WELT-Beitrag "Rentenversicherung viel zu optimistisch" lesen und das entsprechende Plus Minus-Video anschauen:

1) WELT: "Renteninformation viel zu optimistisch" - www.welt.de/122791979

2) ARD Plus Minus - "Falle Renteninformation" - (7:31)
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #301 am: 14. Januar 2016, 20:07:26 »

was haben die letzten Beiträge denn jetzt alles noch mit dem eigentlichen Thema

"Aktuelles zur Immigration"


zutun. ???
besser würde ein eigenes Thema eröffnet oder in "Kurzmitteilung...." weiterschreiben.
Nur ein Vorschlag meinerseits..... [-]
durianandy :-)
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #302 am: 14. Januar 2016, 20:41:07 »

 :-) durianandy, ist doch schon geschehen  {+  schau mal.
Aergere Dich nicht.
Gruss aus Buriram  }}
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #303 am: 14. Januar 2016, 20:49:02 »

weil ich 20:07 geschrieben habe und Du haust mir das jetzt hier 20:41
 :-)   {+
um die Ohren,sag mal gehts noch ???
ich Ärgere mich nicht {;
durianandy :D
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #304 am: 14. Januar 2016, 20:53:17 »

@ durianandy - Deine Frage: Besteht noch ein Bezug zum Thema der Webseite?

Mein Kommentar #298 war die Antwort auf den Kommentar #284 von Burianer mit dem Satz: "Meine Rente beläuft sich auf mehr als das doppelte vom verlangten."

Daraufhin teilte ich ihm mit, dass das Immigration Office derzeit eine Mindestrente von 65.000 Baht verlangt, bei einem Umrechnungskurs Euro/Baht von 1 zu 40 sind es 1.625 Euro - bei dieser Aussage besteht ein Bezug zum Thema "Aktuelles zur Immigration".

Demzufolge müsste Burianer monatlich Renten in Hoehe von mehr als 3.250 Euro erhalten, und ich fragte ihn in Anbetracht dieser Summe, ob er vielleicht etwas übertrieben habe.

Meine Antwort #302 an Planin bezieht sich auf eine Renten-Vorausberechnung, die von Rentenexperten als sehr fragwürdig bezeichnet wird. Dazu der entsprechende WELT-Beitrag und das Plus Minus-Video.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #305 am: 14. Januar 2016, 21:05:15 »

@Expat Charly

im eigentlichen Sinne hat das überhaupt nichts mehr mit dem Thema zutun.Das ist richtig erkannt,deshalb war ja mein Vorschlag besser in "Kurzmitteilungen..." weiter eine Diskussion zuführen.
Ich klicke mich jetzt in diesem Thema aus und bin gerne bereit in "Kurzmitteilungen...." weiter meinen "Senf" hinzuzugeben.
durianandy :)
Gespeichert

swissthai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #306 am: 14. Januar 2016, 21:08:02 »

Nimms locker, Burianer ist doch Deutscher und die haben einfach groessere Fische! {:}
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #307 am: 15. Januar 2016, 21:17:19 »

@ swissthai

Dass ich mich kritisch über einen Kommentar von Burianer äußerte, ist für Dich keineswegs ein Grund, sich abfällig über die gesamte Bevoelkerung einer Nation zu äußern.

Selbst wenn ich mich als Deutscher einmal über das Verhalten eines Schweizers oder Oesterreichers ärgere, werde ich hier im Forum nicht die gesamte Bevoelkerung verunglimpfen. Zumal sich in diesem Forum die Mitglieder aus der Schweiz und Oesterreich auch nicht abfällig über die Deutschen äußern.

Im übrigen gibt es auch nicht "die" Deutschen, es gibt diese und jene, ebenso wie in der Schweiz und in Oesterreich.

Als Du Dich kürzlich schon einmal im verbalen Umgangsstil vergriffen hattest, empfahl ich Dir bereits: "Erst denken, dann schreiben", und ich bitte Dich erneut, dies künftig unbedingt zu beherzigen.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, 21:22:37 von Expat Charly »
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #308 am: 15. Januar 2016, 21:55:53 »

Hi, Zu Antwort 302 Renteninfo Video....wenn ich diese Verars :-X sehe, denke ich trotz das ich nicht mehr in der "sozialen Haengematte" liege in D, und den Schritt nach Th mit 59 gewagt habe, also noch vor "Renteneintrittsalter", alles richtig gemacht zu haben. Zumal ich ja auch noch nicht mit "Stuetzstruempefen" im Flieger sass, noch "standhaft auf meinen eigenen Fuessen stehe, sowie das gleiche auch noch ohne "blaue Pillchen bewaeltige!! Sonst haette ich ja ca. noch 5 Jahre in D 'durchhalten" muessen, damit meine ich aber nicht koerperlich, sondern auch als "Politikbefuerworter und  "Gastgeber", das geistig aushalten zu muessen, und das erschien mir nun 'unertraeglich" .Da erschien mir doch die Aussicht auf mehr  Lebensqualitaet, zum Lebensausklang doch verlockender....

Muss aber jeder fuer sich sehen.... und jetzt versuch ich die Kurve zum Fred wieder zu bekommen: .....trotz der doch fuer mich nicht so "leicht zu nehmenden Huerde" mein Aufenthalt hier zu"bruecken".

Gruss H.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, 22:03:33 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #309 am: 20. Januar 2016, 11:12:57 »

Neue Regeln für Overstay



 ;] ;] C-- C-- ;] ;]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raar

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #310 am: 20. Januar 2016, 18:06:28 »

Hiermit möchte ich euch meine neuste Erfahrung bei der Beantragung der Jahres- Verlängerung Retirement bei Immigration in Kap Choeng, zuständig für die Provinzen Surin und Buriram, mitteilen.
Dies ist nicht meine erste Verlängerung, sondern die inzwischen siebte. Jeweils auf Retirement und mit zwei Ausnahmen bei der Immigration in Kap Choeng.

Folgende Änderung/Neuerung.
Zusätzlich zu den schon immer geforderten Kopien in der Vergangenheit, werden alle zurück  liegenden Jahres-Verlängerungen,  plus den Re-Entry Stempel, soweit vorhanden und die Seiten mit den  Einreisestempeln als Kopie gefordert.

Dann noch eine Wegbeschreibung (Zeichnung) von Home Adresse bis zur Immigration. Mit einem Besuch der Immigration zu Hause ist zu rechnen.

Die Jahres-Verlängerung Retirement wird nicht am gleichen Tag, wie gehabt, ausgestellt. Eine zweite Anreise, nach vier Wochen ist erforderlich.

Man bekommt folgenden Stempel in den Reisepass:
RETIREMENT
KAPCHOENG IMMIGATION
APPLICATION OF STAY IS UNDER CONSIDERATION OF THE IMMIGRATION BUREAU APPLICANT MUST CONTACT THIS OFFICE AGAIN IN PERSON ON……… (Datumstempel wann man wieder erscheinen muss)
SIGNED…………..
IMMIGATION OFFICER ( Datumstempel der Beantragung)

Ich weise noch mal explizit daraufhin das ich kein Jahres-Verlängerung Thai Wife beantragt habe, sondern Retirement.

Die ganze Prozedur dauert auch wesentlich länger, da in zwischen drei Mitarbeiter mit der Beantragung der Jahres-Verlängerung beschäftigt sind. Voraussetzung allerdings, man hat das okay der Information, das alle Kopien vorhanden sind.

Vorher war es in Immigrations Officer der die Jahres-Verlängerung + Re Entry + 90 Tagesmeldung bearbeitet und genehmigt hat. Alles max. eine halbe Stunde und Auf Wiedersehen bis in 90 Tagen.

Gruss aus Surin Rainer
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #311 am: 20. Januar 2016, 18:16:55 »

 {+  ja, das tut weh  ,  oder die sind so   --C
Gruss aus Buriram.
Da mach ich doch mein Non O multiple  jetzt im Februar in Frankfurt  und fahre an der netten IMMI  vorbei  mit einem schoenen Gruss .
15 Monate und dann wieder mal das Heimatland besuchen.
Der Visarun dauert nur ne halbe Stunde  :]   }}
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #312 am: 20. Januar 2016, 18:51:18 »

Hiermit möchte ich euch meine neuste Erfahrung bei der Beantragung der Jahres- Verlängerung Retirement bei Immigration in Kap Choeng, zuständig für die Provinzen Surin und Buriram, mitteilen.
Dies ist nicht meine erste Verlängerung, sondern die inzwischen siebte. Jeweils auf Retirement und mit zwei Ausnahmen bei der Immigration in Kap Choeng.

Folgende Änderung/Neuerung.
Zusätzlich zu den schon immer geforderten Kopien in der Vergangenheit, werden alle zurück  liegenden Jahres-Verlängerungen,  plus den Re-Entry Stempel, soweit vorhanden und die Seiten mit den  Einreisestempeln als Kopie gefordert.

Dann noch eine Wegbeschreibung (Zeichnung) von Home Adresse bis zur Immigration. Mit einem Besuch der Immigration zu Hause ist zu rechnen.

Die Jahres-Verlängerung Retirement wird nicht am gleichen Tag, wie gehabt, ausgestellt. Eine zweite Anreise, nach vier Wochen ist erforderlich.

Man bekommt folgenden Stempel in den Reisepass:
RETIREMENT
KAPCHOENG IMMIGATION
APPLICATION OF STAY IS UNDER CONSIDERATION OF THE IMMIGRATION BUREAU APPLICANT MUST CONTACT THIS OFFICE AGAIN IN PERSON ON……… (Datumstempel wann man wieder erscheinen muss)
SIGNED…………..
IMMIGATION OFFICER ( Datumstempel der Beantragung)

Ich weise noch mal explizit daraufhin das ich kein Jahres-Verlängerung Thai Wife beantragt habe, sondern Retirement.

Die ganze Prozedur dauert auch wesentlich länger, da in zwischen drei Mitarbeiter mit der Beantragung der Jahres-Verlängerung beschäftigt sind. Voraussetzung allerdings, man hat das okay der Information, das alle Kopien vorhanden sind.

Vorher war es in Immigrations Officer der die Jahres-Verlängerung + Re Entry + 90 Tagesmeldung bearbeitet und genehmigt hat. Alles max. eine halbe Stunde und Auf Wiedersehen bis in 90 Tagen.

Gruss aus Surin Rainer

Hi, ok....ein "Hoffnungsschimmer" waere es, wie wir es kennen, das es ein "eigenes Sueppchen" dieser Immigration ist.... bitte deshalb auch um eine "aktuelle Momentaufnahme" aus anderen Regionen/Immigrationen.

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #313 am: 20. Januar 2016, 19:24:03 »

Das es nun länger dauert könnte einen einfachen Hintergrund haben.

Kann jemand die finanziellen Voraussetzungen für eine extension of stay nicht erfüllen, weiß wenigstens die Immi Phuket Helfer zu benennen, die es dann so gegen 20 – 25.000 THB möglich machen. Ganz bestimmt wird es die nicht nur auf Phuket geben.

Gerüchteweise war auf Phuket davon die Rede, dass diese Einkommensquelle trocken gelegt werden soll.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #314 am: 20. Januar 2016, 19:30:50 »

Gibts auch in NST

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.