ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????  (Gelesen 6732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #30 am: 10. Februar 2017, 10:16:09 »

Zitat
Nach öffentlichem Druck hatte die Bundesbank vor vier Jahren das Ziel ausgegeben, bis spätestens Ende 2020 mindestens die Hälfte der deutschen Goldreserven von derzeit 3378 Tonnen in eigenen Tresoren im Inland aufzubewahren. «Weitere Verlagerungen wird es nicht geben», sagte Thiele. Das gelte auch für die Bestände in den USA.


a) Die Sowietunion gibts schon seit weit ueber 20 Jahren nimma
b) Warum gibts Ende der 20er keine weiteren Verlagerungen mehr? Weil D ein Knecht der USA ist?
c) Warum werden die Goldbestaende so zaghaft nach D gebracht, dauert immerhin noch 13 Jahre, bis die Haelfte dort ist. Haben die USA derzeit kein Gold zum ueberbringen mehr und muss das erst irgendwie besorgt werden? Von der Ukraine und Libyen haben sie eigentlich in letzter Zeit genug gepfladert.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 770
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #31 am: 10. Februar 2017, 11:01:49 »

Einfache Antwort, Freund Putin braucht nur drei Tage bis Frankfurt.

Bis Fort Knox wird er es nicht so schnell schaffen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #32 am: 10. Februar 2017, 11:04:00 »

Zitat
Nach öffentlichem Druck hatte die Bundesbank vor vier Jahren das Ziel ausgegeben, bis spätestens Ende 2020 mindestens die Hälfte der deutschen Goldreserven von derzeit 3378 Tonnen in eigenen Tresoren im Inland aufzubewahren. «Weitere Verlagerungen wird es nicht geben», sagte Thiele. Das gelte auch für die Bestände in den USA.

dauert immerhin noch 13 Jahre, bis die Haelfte dort ist.

ich wuerde das eher als knappe 4 Jahre ansehen (2017, 2018, 2019 und noch 2020)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #33 am: 10. Februar 2017, 11:16:13 »

Läge das deutsche Gold in Moskau würde ich die Aufregung verstehen.

Wahrscheinlich halten es die Deutschen wie die Österreicher. Auch die lagern einen großen Teil ihrer Goldbeststände im Ausland.

Für London und New York  spricht, dort sind die größten Märkte für physischen Goldhandel. Und dort werden die Barren natürlich nicht physisch bewegt sondern lediglich buchhalterisch umgeschrieben.

Schließlich ist das Gold Währungsreserve und muss im Zweifel (wenn z.B. der Euro knackt) schnell verfügbar sein und da nutzt es dann in Frankfurt recht wenig.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #34 am: 10. Februar 2017, 11:26:31 »

Bruno, ja  :), habe das als Ende der 20er Jahre aufgefasst.
Wie die Gattin immer wieder behauptet: Verbloede von Tag zu Tag Monat zu Monat mehr  :'(

Arthur, informiere dich mal, wieviel Prozent der physichen Goldhandel im Verhaeltnis zum Goldpapierhandel ausmacht.

Zitat
Läge das deutsche Gold in Moskau würde ich die Aufregung verstehen.

Warum?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #35 am: 10. Februar 2017, 12:12:02 »

Mir ist es so in Erinnerung, daß die West-Alliierten sich die Goldreserven des Deutschen Reiches erstmal "unter den Nagel gerissen haben" (unter Ausklammerung der damaligen Sowjetunion).
Später, als man dann eng befreundet war (Freunden hilft man gern mal in der Not), da nannte man den Deal dann "in Sicherheit gebracht".

Übrigens gab es schon Gerüchte, nach denen Goldbarren, die aus den USA kamen, nur einen Goldüberzug haben sollten. "Pöse FakeNews" werden da einige wieder sagen - wirklich glaubhaft nachprüfen kann man es leider nicht.
Denn Verlautbarungen diverser Qualitätspappnasen ("alles wurde ordnungsgemäß überprüft") kann man glauben, oder man kann es auch bleiben lassen. Das ist wie bei einer Sonntagspredigt.

Warum überhaupt generell nur 50 % zurück kommen sollen - und das auch nur in homöopatischen Häppchen -, wird dem interessierten Leser geflissentlich vorenthalten. Bei hartnäckigen Nachfragen gibts dann lediglich nebulöses Geschwurbel.
Bei solch "glasklarer" Informationspolitik darf man sich nicht wundern, wenn Gerüchte ins Kraut schießen.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #36 am: 10. Februar 2017, 13:08:12 »

Nicht auszuschließen ist auch, dass die Bundesbank dem geneigten Publikum spaeter gefälschte Barren präsentiert und das richtige Gold längst Israel geschenkt wurde.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #37 am: 10. Februar 2017, 13:24:16 »

c) Warum werden die Goldbestände so zaghaft nach D gebracht, dauert immerhin noch 13 Jahre, bis die Hälfte dort ist.
@franzi, das hast Du im #27 überlesen. Die Hälfte der Bestände sind bereits in Ffm., 3 Jahre früher, als geplant. Dass die in "kleinen Tranchen" transportiert wurden ist auch nachvollziehbar, eine Frage der Sicherheit!
Mich würde interessieren, wenn dieses Edelmetall an den führenden Finanzplätzen der kapitalistischen Welt so hin und her verteilt lagert, wie viel US-Gold denn dann in Frankfurt, London oder Paris lagert?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #38 am: 10. Februar 2017, 13:30:01 »

Nicht auszuschließen ist auch, dass die Bundesbank dem geneigten Publikum spaeter gefälschte Barren präsentiert und das richtige Gold längst Israel geschenkt wurde.
Du hast den Satire-Button vergessen! Geschenkt wurde den Israelis vor Jahrzehnten die Aufrüstung ihrer Armee (unter FJS)! Neoliberale wissen, dass das mitnichten aus den "Reserven" der Habenden "entwendet" wurde. Das durften (wie immer) die kleinen Leute aus der damals noch vollen Rentenkasse bezahlen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #39 am: 10. Februar 2017, 13:57:58 »

Nicht auszuschließen ist auch, dass die Bundesbank dem geneigten Publikum spaeter gefälschte Barren präsentiert und das richtige Gold längst Israel geschenkt wurde.

Und wo wird Israel das Gold einlagern ?    Doch wohl nicht in Israel   ?         In den USA   ????   Dann kann es ja gleich da bleiben.   ;D
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #40 am: 10. Februar 2017, 14:42:55 »

Und wo wird Israel das Gold einlagern? Doch wohl nicht in Israel? In den USA???? Dann kann es ja gleich da bleiben.;D
Da kannst'e nachgucken! http://www.factfish.com/de/statistik-land/israel/devisen-+und+goldreserven
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #42 am: 30. November 2018, 09:54:48 »

Das Gold ist weg, bleibt weg und ist sicher schon in Telaviv.... {-- {--

Sozusagen als Wiedergutmachung! {/
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Wo sind die Deutschen Gold Reserven ????
« Antwort #43 am: 30. November 2018, 10:02:31 »

Das Gold ist weg, bleibt weg und ist sicher schon in Telaviv.... {-- {--

Sozusagen als Wiedergutmachung! {/


Bekommen denn Griechenland und Polen nichts ab  ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.