Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Die Welt durchs Objektiv gesehen

<< < (11/16) > >>

didiking:
Wat Pah Doi Sang Tham, Mueang Kao Phatthana,
nachdem Plan A verworfen werden mußte und Plan B uns auch nicht weiterbrachte, setzten wir Plan C um.
Wir hatten noch eine Verabredung, deshalb wurde die Zeit knapp.

Wat Pah Doi Sang Tham, Mueang Kao Phatthana, ist ein kleines Wat in der Province Khon Kaen. Es muß ziemlich neu sein, denn das Internet weiß nicht viel über diesen Wat.
Die tragenden Säulen sollen aus Baumstämmen bestehen, überprüft habe ich das nicht. Auch sonst ist viel Holz verbaut worden. Größtenteils ist es Teakholz.
Während der Recherche zu diesem Wat, bin ich darauf gestoßen, das auch eine Höhle in der Nähe sein soll. Der freundliche Mönch hat das uns gegenüber nicht erwähnt. Beim nächsten Besuch schauen wir uns das mal an.

Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

didiking:
Skywalk Khaokho PHULERD. Im Khao Kho District ist ein Skywalk entstanden. Man hat von hier einen schönen Ausblick auf den Wat Phrathat Pha Sorn Kaew, auch ohne Skywalk. Im Internet wird geworben, das er schon geöffnet sei. Doch in Wirklichkeit ist die Anlage noch gar nicht fertig. Meine Frau sagte es wird nächsten Monat geöffnet. Ich gehe von Ende Februar aus.
Jetzt kann die Anlage zwar betreten werden, aber am Skywalk wurde noch gearbeitet, weswegen ich von einer Besteigung Abstand nahm.
Wenn Alles fertig ist, wird ein Eintrittsgeld von 40 Bath erhoben, sagte meine Frau zu mir. Ob für Ausländer der gleiche Preis gilt, oder wie so oft üblich, das Mehrfache des Eintrittsgeldes verlangt wird, war nicht in Erfahrung zu bringen.
Wer den Highway 12 aus östlicher Richtung zum Wat Phrathat Pha Sorn Kaew nimmt, kommt direkt hier vorbei. Bei Interesse kann man hier vorher einen Stop einlegen.
Man darf gespannt sein, wie die Anlage nach Fertigstellung aussieht, was die Betreiber sich Alles ausgedacht haben.

didiking:
Liangshan Coffee, Khaokho, ist ein recht junges Café in den Bergen von Khao Kho. Es befindet sich auf einem Berg. Unten befindet sich ein Parkplatz, auf dem man sei Fahrzeug abstellt. Dann entrichtet man seinen Eintritt in Höhe vom 100 Bath pro Person. Danach wird man mit einem PickUp nach oben gefahren. Spätestens jetzt wird klar, das man da nicht jeden selber hochfahren lassen kann. Es ist eine starke Steigung zu überwinden. Außerdem gibt es oben nur begrenzt Platz.
Im Café kann man den 100 Baht Coupon gegen ein Getränk eintauschen.
Damit verhindert man auch, daß das Café voll mit "Gästen" ist,  die nur die Aussicht genießen, ohne etwas verzehren bzw. etwas trinken.
Dafür habe ich volles Verständnis.
Die Gebäude sind alle im chinesischen Stil errichtet, auch schallten aus den Lautsprechern chinesische Klänge. Deshalb habe ich den Orignalton weitestgehend rausgefiltert.
Die Musik war nicht aufdringlich, aber im Video deutlich hörbar.
Die Preise kann man nicht als moderat bezeichnen. Es ist schon hochpreisig. Muß jeder selber wissen, ob er sich das leisten will und kann.
Die Aussicht von hier ist bei klarer Sicht genial. Schon deswegen lohnt sich ein Besuch.

didiking:

In diesem Video zeige ich weitere Highlights rund um den Wat Phrathat Pha Sorn Kaew. Wir besuchen das Takmoh Coffee, das  Pino Latte Restaurant & Cafe und schauen uns kurz  den Wat
Phrathat Pha Dorn Kaew von außen an. Rein gegangen sind wir diesmal nicht. Man muß jetzt die Schuhe schon an der Straße ausziehen. Dann in der Mittagshitze über den heißen Beton laufen, das haben wir uns nicht angetan. Man sollte sich ein Paar Baumwollsocken mitbringen, dann ist man gegen die Hitze gewappnet.
Das Takmoh Coffee hat vor der Pandemie bestimmt mehr Gäste gesehen, was auf die Größe und Ausstattung schließen läßt.
Bei dem Pino Latte Restaurant hat man kräftig investiert. Ein Hotel ist entstanden und ein weiteres ist im Bau. Der nahe Wat läßt wohl kräftig die Kasse klingeln.
Der Teil der Terrasse, von dem man den  Wat Phrathat Pha Sorn Kaew am besten sehen kann war leider gesperrt.
Hier ein Link zu einem früheren Video vom Wat Phra Sorn Kaew:
Hier kann man sich das Pino Latte Restaurant & Café auch noch ansehen: .

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

didiking:
Khun Nai Ban Na Homestay, findet man in Ban Dong im Ubolratana District. Im Außenbereich werden noch ein paar Arbeiten zur Verfollständigung erledigt. Auch wurde noch an einem Bungalow gearbeitet.
An der Straße gibt es einen Parkplatz. Vom Eingang führt ein längerer Holzsteg über das Farmland. Dann findet man ein uriges Café mit diversen Sitzplätzen und Tischen.
An einer Terasse schließt sich ein kleiner Pool an. Im hinteren Bereich findet man einen relativ großen Wasserfall, der üppig Wasser sprudeln ließ.
Die Bungalows sind zum Teil im modernen Stil und zum teil rustikal aus Bambus gefertigt. Im Hintergrund gelangt man über eine Brücke zu den Bungalows.
Im vorderen Bereich rechts findet man noch ein Café im modernen Stil mit schattiger rustikaler Terrasse. Auch hier rauscht ein kleinerer Wasserfall.
Das Ganze wird abgerundet durch einen üppigen Park mit vielen Pflanzen und Bäumen.
Es ist eines der schönsten Homestays die wir gesehen haben.
Kaffee und Kuchen waren völlig OK und die Preise waren angemessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln