ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127034 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #195 am: 01. April 2019, 18:05:54 »


Hallo
@schiene:

"Die Rätselecke..." hätte schon was für sich. Allerdings bräuchte es da ein paar Mitstreiter. So oft fällt mir auch nicht was auf/ein,
das es sich lohnen würde.

Auf jeden Fall, noch mal herzlichen Dank Allen, die gestern am "Quiz" teilgenommen haben.  ;}

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Foto des Tages
« Antwort #196 am: 01. April 2019, 20:02:38 »

"Die Rätselecke..." hätte schon was für sich. Allerdings bräuchte es da ein paar Mitstreiter.

Nicht dass mir der Vorschlag entgangen waere, aber nur aufs photographische zu beschraenken finde ich doch ein wenig einseitig, nicht ein Jeder hat die entsprechende Ausruestung.
Mittlerweile habe ich mir ueberlegt, was man denn sonst noch so dazu nehmen koennte, sowas wie logische Raetsel, humoristische Ratesel etc, etc.

Wir haben bereits einen Thread "Haettest du es gewusst" , benennen ihn um und verwenden ihn als Raetselecke.

Irgendwelche Vorschlaege oder Einwaende ?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Foto des Tages
« Antwort #197 am: 01. April 2019, 20:07:20 »

"Die Rätselecke..." hätte schon was für sich. Allerdings bräuchte es da ein paar Mitstreiter.

Nicht dass mir der Vorschlag entgangen waere, aber nur aufs photographische zu beschraenken finde ich doch ein wenig einseitig, nicht ein Jeder hat die entsprechende Ausruestung.
Mittlerweile habe ich mir ueberlegt, was man denn sonst noch so dazu nehmen koennte, sowas wie logische Raetsel, humoristische Ratesel etc, etc.

Wir haben bereits einen Thread "Haettest du es gewusst" , benennen ihn um und verwenden ihn als Raetselecke.

Irgendwelche Vorschlaege oder Einwaende ?

Vielleicht "wer kennt Thailand" falls nicht schon so was gibt,da kann jeder Fotos einstellen( können sich auch Leute mit Urlaubsschnappschüssen beteiligen,..),der den Ort ..etc. errät, darf weitermachen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Foto des Tages
« Antwort #198 am: 01. April 2019, 20:21:24 »

... der den Ort ..etc. errät, darf weitermachen.

sowas haben wir bereits mit dem Fotowettbewerb.

Ich stelle mir eher etwas ohne "Kettenreaktion' vor.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Foto des Tages
« Antwort #199 am: 01. April 2019, 23:09:40 »



sowas haben wir bereits mit dem Fotowettbewerb.

Ich stelle mir eher etwas ohne "Kettenreaktion' vor.

mit raten hatte ich so nicht auf dem Schirm,kann man auch Kette machen,war nur ein Vorschlag..
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Foto des Tages
« Antwort #200 am: 02. April 2019, 06:16:59 »

"Die Rätselecke..." hätte schon was für sich. Allerdings bräuchte es da ein paar Mitstreiter.

Nicht dass mir der Vorschlag entgangen waere, aber nur aufs photographische zu beschraenken finde ich doch ein wenig einseitig, nicht ein Jeder hat die entsprechende Ausruestung.
Mittlerweile habe ich mir ueberlegt, was man denn sonst noch so dazu nehmen koennte, sowas wie logische Raetsel, humoristische Ratesel etc, etc.
Wir haben bereits einen Thread "Haettest du es gewusst" , benennen ihn um und verwenden ihn als Raetselecke.
Irgendwelche Vorschlaege oder Einwaende ?
Ich denke das waere eine gute Loesung  ;}
« Letzte Änderung: 02. April 2019, 06:31:23 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #201 am: 03. April 2019, 19:32:55 »


Nachdem mein Mango-Hauptlieferant - eine schoener alter Mangobaum, der mir im Jahr so um die 300-400 Mangos geschenkt hat, ein Raub von Termiten und Co. wurde, bin ich in diesem Jahr ganz zufrieden mit einem weiteren Baum, der bisher jährlich vielleicht 5 bis 10 Früchte ausbildete. In diesem Jahr etwas besser, Sorte nam dok mai, wenns gut läuft werden es 30 Früchte, die ich ernten kann. Der Geschmack, ein Gedicht - brio wan, aroi mag mag  ;}



In Berlin hab ich mir ab und an ein paar "Flug-Mangos" aus Indien gegoennt, teuer - aber sehr lecker, aber vom eigenen Baum ist das noch etwas genialer... ;]

...am besten vor dem Verzehr in den Kühlschrank legen  ;}

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Foto des Tages
« Antwort #202 am: 03. April 2019, 19:45:42 »


Nachdem mein Mango-Hauptlieferant - eine schoener alter Mangobaum, der mir im Jahr so um die 300-400 Mangos geschenkt hat, ein Raub von Termiten und Co. wurde, bin ich in diesem Jahr ganz zufrieden mit einem weiteren Baum, der bisher jährlich vielleicht 5 bis 10 Früchte ausbildete.
Das ist mein großes Problem. Wir haben in den letzten zehn Jahren auch mittlerweile ca. 15 Mangobäumchen rund um's Haus gepflanzt und die tragen schon ganz ordentlich. Seitdem meine Gemahlin aber in DE einen Vollzeit-Job in der Touristen-Saison hat, müssen wir schon weg bevor bei uns die Mangos reif werden. Frau packt sich einige noch grüne in den Koffer (sie isst sie je nach Laune mit Zucker-Chili- oder Salz-Chili-Gemisch) und ich gehe dabei immer leer aus! 
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Foto des Tages
« Antwort #203 am: 03. April 2019, 23:48:23 »

. Seitdem meine Gemahlin aber in DE einen Vollzeit-Job in der Touristen-Saison hat, müssen wir schon weg bevor bei uns die Mangos reif werden. Frau packt sich einige noch grüne in den Koffer (sie isst sie je nach Laune mit Zucker-Chili- oder Salz-Chili-Gemisch) und ich gehe dabei immer leer aus!

man kann aber auch lecker Yam Mamuang machen.
Wir nehmen eigentlich fast nur grüne mit.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Foto des Tages
« Antwort #204 am: 04. April 2019, 00:14:46 »

man kann aber auch lecker Yam Mamuang machen.
Wir nehmen eigentlich fast nur grüne mit.
Grüne, also unreife Mango kann ich nur essen, wenn ich genau weiß, wo die nächste verfügbare Keramik installiert ist! {{
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #205 am: 06. April 2019, 19:58:19 »

Zum Frühstück esse ich gern ab und an mal, die nam dok mai-Mangos mit warmen - mit Kokosmilch gesüsstem - Klebereis. Dazu die gekühlte Frucht, echt mal was anderes....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, wer auf der Suche nach einem guten Mobilfunk-Anbieter ist, achtet auf diese Figur:



Es handelt sich dabei um das Maskottchen von AIS.

Vor ein, zwei Monaten wurde uns von dieser Firma auch ein interessanter Vorschlag für die Internetanbindung offeriert. War zu dem Zeitpunkt nicht moeglich, da wir bisher immer einen Jahresvertrag bei 3BB machen - man zahlt den Betrag vorschüssig und spart 8 % der Kosten. Soviel verdient man mit keiner sicheren Anlage.

Jedenfalls bei der Telefonie bin ich mit AIS sehr zufrieden, vor allem gibts fast an jeder Ecke eine Bude, wo man sein PP-Konto aufladen kann. Hatte vorher einen Monats-Flattarif, aber selbst der Günstigste war zu teuer  ;] Ich telefoniere wenns geht per LINE und Ausland = Deutschland, bisher mit Telefonkarten von Cat-Telecom. Das war bisher recht günstig vom Preis (Festnetz glaube THB 2 die Minute). Angeblich wegen Geldwäsche (?) Prävention muß man jetzt seine gekaufte Telefonkarte in einem Call-Center recht umständlich freischalten lassen. Mittlerweile soll es Voucher geben, mit denen man wie früher - ratz/fatz - sein Guthaben freischalten kann. Das werde ich demnächst auf Wahrheitsgehalt prüfen...

 Wer mal auf die Homepage schauen will: http://www.ais.co.th/en/
« Letzte Änderung: 06. April 2019, 20:07:17 von Lung Tom »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Foto des Tages
« Antwort #206 am: 06. April 2019, 20:16:35 »



Chok dee, Tom, chok dee!

Schätze dich glücklich, dass es bei dir so gut funzt - aber bedenke, dass es regional extreme Unterschiede gibt!

Ich habe 2 Prepaid-SIM in Gebrauch, AIS und TRUE. Während mir in Pattaya von meinen Gesprächspartnern im Gespräch per AIS permanent

nahegelegt wurde, mir ein neues Smartphone zu kaufen ( ich wäre ganz schwer zu verstehen ) waren sie bass erstaunt, als ich sie keine 2 Minuten später

vom selben Gerät per TRUE anrief - da lagen Welten dazwischen, per TRUE glasklar.

Auch hier im Isaan schwächelt einmal das eine, einmal das andere Netz.

Ins Ausland telefoniere ich mit SKYPE-OUT, Guthaben mittels Paypal oder Creditcard (20 Euro) gekauft, reicht meist so 1,5 Jahre, weil zum Ortstarif.

Und letztens konnte es die Dame von der Pensionsversicherung gar nicht glauben, dass ich von ca. 10.000 km ausserhalb Wiens anrief.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Foto des Tages
« Antwort #207 am: 06. April 2019, 22:43:14 »

Zum Frühstück esse ich gern ab und an mal, die nam dok mai-Mangos mit warmen - mit Kokosmilch gesüsstem - Klebereis. Dazu die gekühlte Frucht, echt mal was anderes....


Voll lecker,esse ich gerne zu jeder Gelegenheit,am besten selbst gemacht,(Gattin) in The Mall in Korat hatte mich der Foodcourt diesbezüglich mal enttäuscht.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #208 am: 08. April 2019, 18:28:25 »


Seit gefühlt einem Jahr brausen - wenn sie nicht gerade an einer roten Ampel stehen -  in Lat Ya die orangenen Transporter
von KERRY EXPRESS durch die Strassen. Ist echt auffällig, wieviele Fahrzeuge man so an einem Tag zu Gesicht bekommen kann. Hängt sicher auch damit zusammen, das im Ortsteil ein kleines "Logistikzentrum" aufgebaut wurde. Die Zulieferung erfolgt mit LKWs, vielleicht auch mit kleineren Fahrzeugen, das habe ich aber noch nicht beobachtet.



Zumindest nach meinem Gefühl wächst das Internetgeschäft von Lazada und Co., aber auch durch FB-Gruppen, die Lieferanten freuts (wenn auch nicht so die Fahrer, die scheinen ein ähnliches Los zu haben wie z.B. in Deutschland - aber das ist nur (m)eine Annahme, die sich aus gelesenen Beiträgen hier im Forum gebildet hat).
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Foto des Tages
« Antwort #209 am: 08. April 2019, 18:56:45 »



Ich kaufe relativ oft bei Lazada, habe Erfahrung mit den orangen Lieferanten.

Über die Bezahlung kann ich nichts sagen, aber offenbar fahren die mit Navi (meine Adresse in Pattaya war schwer zu finden), die Autos sind soweit

top in Schuss und jeder Fahrer ist mit Smartphone ausgestattet (eigenes oder Firma weiss ich nicht), man wird vor Zustellung angerufen.

Der Transport dürfte relativ preiswert sein, eine Freundin hat meiner Frau schon was mit Kerry von Ubon nach Pattaya gesendet (overnight).

Ich kann nur Gutes über diesen Lieferdienst sagen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.