ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Von Hunden und ihren Thai Herrchen  (Gelesen 6797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #15 am: 15. Juni 2013, 21:14:55 »

By the Way , ich weiß von was ich hier schreibe . Habe 2 Generationen Schäferhunde selber über

die SCH H 3 gebracht . Mit dem letzten noch bei Zoll trainiert , wobei der Hund da frei ist wo er zu fasst .

Die Figuranten und als solcher habe ich dort auch gearbeitet laufen mit Voll Leder Anzügen rum ,

wenn der Hund eingesetzt wird und wenn Dir ein 45 kg Schäferhund aus 3 Meter Entfernung im

Laufen auf die Schulter springt hält Dich nichts mehr auf den Beinen . Du kannst mir ruhig abnehmen

daß ich zwar Respekt aber keine Angst vor Hunden habe . Der Soi Dog merkt das wenn jemand ANGST hat

wie der aus Deiner Seilschaft , Angst sollte man einem geifernden  Soi Dog nie zeigen , dann gibst Du das Hand-

lungs Monopol an den Hund ab . Elektroschocker oderder Knüppel sind wirksame Hilfsmittel um solche Hunde

auf Distance zu halten ::::: Pfefferspray eher weniger .    






Bruno , auch Tiermediziner sollten wissen , das Diazepam süchtig macht und ich bleibe

dabei , ohne med. notwendige Diagnose ist es ein Verbrechen einem gesunden Tier

diese Droge zu verabreichen . Wenn dann noch einer mit Angst Zuständen , von Medizin keine

Ahnung habend einem Fremdhund heimlich das Zeugs unters Futter mischt hört der Spass auf .

Wenn das dann hier auch noch ins Lächerliche verharmlost wird , muss das beanstandet werden .

Und irgendwelche Pharma Firmen die das an gesunden Hunden testen Bruno .... das fällt für mich

unter von mir verabscheute Tierversuche und die zeichnen ja das Oberwesen Mensch so aus ,

sich solche Sachen heraus nehmen zu können .
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 21:24:01 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #16 am: 15. Juni 2013, 21:18:31 »

Wäre es denn nicht die einfachste Lösung eine andere Wegstrecke zu wählen --C
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 21:44:21 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #17 am: 15. Juni 2013, 21:41:59 »

Elektroschocker oderder Knüppel sind wirksame Hilfsmittel um solche Hunde

auf Distance zu halten...
...
Und irgendwelche Pharma Firmen die das an gesunden Hunden testen Bruno   das fällt für mich
unter von mir verabscheute Tierversuche ...

mein lieber Alex, worauf beruhen den die Erkenntnisse, dass Elektroschoker und/oder Knueppel wirksame Hilfsmittel sind ?

Ich vermute mal, dass beide Instrumente nicht an Laborratten (waeren zwar auch Tierversuche) ausprobiert wurden.

Ob Hochfrequenztoener bei Hunden funktionieren laesst sich auch nicht mit Bananenbaeumen testen  >:




Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #18 am: 15. Juni 2013, 22:12:45 »

Alex, ich denke, dass Pfefferspray (der in Österreich gekaufte, bei dem ausdrücklich vermerkt ist, dass der in Deutschland gegen Personen nicht eingesetzt werden darf --C) das wirksamste und sicherste Mittel gegen aggressive Hunde ist. Den kann man bis zu einer Entfernung von gut 6 Meter einsetzen.

Der "Spray" ist nämlich ein dünner Strahl.

Die thailändischen Straßenhunde sind wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit denen der von dir eingestellten Videos, aber was nützt ein Elektroschocker, wenn man von so einem Hund angesprungen wird?
Vielleicht schreckt das Blitzen und dazugehörige Geräusch ab. Hatte einen, konnte bzw musste das aber an Hunden nie testen.
Bei Thais schon, die schissen fast in die Hose, da sie das nicht kannten.

fr





Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #19 am: 15. Juni 2013, 22:27:59 »

Zitat
Du kannst mir ruhig abnehmen

daß ich zwar Respekt aber keine Angst vor Hunden habe . Der Soi Dog merkt das wenn jemand ...  
sorry Alex meinst Du mich damit, dann kann ich Dir versichern, dass ich  nicht Dich damit gemeint habe. Dass Du auch Respekt vor anderen  Hunden hast ,  weiss ich, nur duerfen die nicht zu nahe kommen. So sind wir  }}  Bei mir auch nicht, oder ich lade die da ein.   Langsam sich naehern und mit dem Hund sprechen  ???,   die linke Hand leicht nach vorne und warten bis der Hund  naeher kommt und  an der Hand schnueffel oder leckt. Das ist  das Zeichen, dass der Vierbeiner vertrauen hat  {*  Zu Dir.  
Ausser, die freundlichen Nachbarsgesellen, Hunden ,  die Dich kennen,  bzw  haben doch keine Probleme ?  mit  Dir und Deinem Hund.
Hier im Dorf, weiss jeder Hund, wo seine Grenzen sind , das ist so
Ich bin oft mit meiner Lady, Hony joggen gegangen,  doch an gewissen Punkten drehte   sie ab und ging nach Hause.  >:(  Hundegespuer fuer fremdes Gebiet.
Auch mein Lieblingshund, nicht meiner aus dem Hause, der wartet, bis ich mit ihm joggen gehe, falls zu langsam, dann meckert er  :]  und zum Schluss bekommt er Leckerlie  {*
Der zeigt mir, wos lang geht, POWER  :'(   hat  der Kleine , ich nicht mehr  :'(
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 22:43:03 von Burianer »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #20 am: 16. Juni 2013, 06:51:56 »

lieber Bruno ,  das beruht auf eigenen Erfahrungen mit dem Knüppel .... Elektroschocker , da ist der Hund schon zu nah heran

um ihn einsetzen zu können . Der Knüppel wirkt aber schon als Abschreckung sehr gut .... mich hat in meinem Leben noch

kein Hund gebissen  , mit Ausnahme der gewünschten Attacken im Schutzanzug des DSHV oder des Zolls .

Pfefferspray gibt es breit strahlend , als Punktstrahler und die 7 hier erwähnten Meter werden mit einer Ladung erreicht .

Die uns allen so bekannten Döschen Pfefferspray verlieren nach ca. 12. Monaten ihre Treibgaswirkung und Du kannst sie

entsorgen . Beim Pfefferspray Einsatz kommt es auch auf die Windrichtung an und diese suchst Du Dir nicht aus , wenn der

Hund im Angriffsmodus ist . Der Hochfrequenzton Sender ist sehr wohl an Hunden in der Praxis getestet worden . Menschen

hören in jungen Jahren ungefähr bis 20 KHZ .... in unserem Alter liegt das weit darunter . Dto,. gilt das bei Hunden , ältere Hunde

hören in dem Bereich bis 25 KHz auch schlechter deswegen ist das Gerät aber nicht wirkungslos , da der Hund diesen 135 db Ton

als sehr unangenehm empfindet und sich in der Regel aus der Schallrichtung entfernt . Das haben Bekannte von mir hier schon

erfolgreich getestet , deswegen habe ich mir das Baugleiche Gerät in D bestellt . Um das nochmal hier ganz klar und deutlich

festzustellen , ich schlage keinen Hund  ohne von ihm angegriffen zu werden . Es reichen zu 90 % die Drohgebärden meines Stockes

und die von meinem Schäferhund aus um einen Thaihund davon abzuhalten uns beide zu attackieren .  Und wie schon erwähnt

hat auch mein Hund mit keinem der hier lebenden Soi Dogs ein Problem ........ nur mit den 4 en von der Werkstatt , die wahrscheinlich

sogar angeheizt wurden in ihrer Aggressivität von unfähigen Thai`s , die nicht begreifen was sie da eigentlich anstellen .

Ich bin kein Denunziant , aber einen Johny der Nachbars Hunde unter Drogen setzt würde ich hops nehmen lassen , würde er

dies in meiner Nachbarschaft so händeln , der hätte auch bei meinem Thai Nachbarn für alle Zeiten ausgeschissen !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #21 am: 16. Juni 2013, 07:57:57 »

 :]  Da lob ich mir doch die deutsche Gerichtsbarkeit   :]
Zitat
Urteil 9: Bellen erlaubt – aber bitte mit Stoppuhr   
erklaer das mal Deinem Nachbarn auf Thai bitte.
Übersicht: Wie die Justiz Vierbeiner behandelt
Bello vor Gericht: Die zehn skurrilsten Hunde-Urteile Seite 1 Urteil 2: Knüppeleinsatz erlaubt Seite 2 Urteil 3: Kratzer im Parkett? Kostet nichts Seite 3 Urteil 4: Tierschutz geht vor Sicherheit Seite 4 Urteil 5: Bürsten im Flur und trotzdem keine Mietminderung Seite 5 Urteil 6: Hund beißt Meerschweinchen tot – nicht gefährlich Seite 6 Urteil 7: Urin im Treppenhaus rechtfertigt keine fristlose ... Seite 7 Urteil 8: Kampfhund ohne Leinenzwang Seite 8 Urteil 9: Bellen erlaubt – aber bitte mit Stoppuhr Seite 9
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-31709/wie-die-justiz-auf-den-hund-kam-die-zehn-skurrilsten-hunde-urteile_aid_1007673.html 

Hunde die beissen, bellen nicht  :]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #22 am: 16. Juni 2013, 08:30:26 »

Jedenfalls nicht beim Beissen.  :D
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #23 am: 16. Juni 2013, 09:48:45 »

Mal was anderes!

Ich gehe ja jeden Morgen mit meinen 3 Hunden spazieren! Einzeln, da sie mir zu dritt zuviel durcheinander wuseln.

Ich habe bisher noch keinen Hund erlebt, der nicht gerne „Gassi“  geht.

Außer bei meinen!


Alle 3 muß ich förmlich zwingen, mit mir zu laufen! Sie verstecken sich sogar, wenns losgehen soll!

(Aber vielleicht sind Möpse ja gar keine Hunde!)
;D ???


Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #24 am: 16. Juni 2013, 11:29:40 »

Ich habe einen 5 jaehrigen Schaeferhundrueden und laufe bzw benutze das Fahrrad. ( er laeuft sehr gerne neben dem Fahrrad .)  Innerhalb Wohngebieten  lasse ich Ihn an der Leine laufen, aber ausserhalb auf meiner Route,  wo auch evtl. fremde Hunde frei rumlaufen, lass ich ihn einfach frei laufen. Es ist erheblich stressfreier als angeleint. Wenn er angegriffen wird, nimmt er sich einen ins Visier und jagt ihn,  die andern laufen hinterher und verzetteln sich meistens. Die andere Reaktion ist die, das er einfach alles ignoriert und konzentriert sich nur aufs Laufen. Es hat bis heute noch nie ein Problem gegeben. Fuer alle Faelle habe ich aber immer einen Stock und Pfefferspray dabei.

John
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #25 am: 16. Juni 2013, 11:31:06 »

 :D
Uwe,
das ist gut... Ich geb dir 50 % der Energie meiner Gruppe ab,
die drehen schon durch, wenn ich das Wort "schwimmen" in den Mund nehme.
                                           :)
Da der See zwar nur 3 km vom Haus entfernt liegt, aber ein Spaziergang mit fünf Hunden zu
Fuß auf der Landstraße unmöglich zu bewältigen ist, legen wir die Strecke mit
dem PickUp zurück.

Schön, dass die Heinis vor lauter Vorfreude am Wagen hochspringen, bevor ich
die Heckklappe öffnen kann -> und nun mannigfaltige Kratzer in allen Richtungen
und Längen den Lack zieren  >:
Gespeichert

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #26 am: 16. Juni 2013, 11:36:41 »

#uwelong

es schon etwas ungewoehnlich bei Moepsen, wir haben ein rueden bis vor einem halben Jahr gehabt, ( ist mit 12,5 Jahre verstorben ), der immer die "treibende Kraft" beim Ausgehen war. Bis auf das letzte Jahr da haben Ihn die Kraefte langsam aber sicher verlassen.

John
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #27 am: 16. Juni 2013, 12:01:08 »

Lewe Uwe ,

vielleicht liegt es an der Tageszeit  . Ranya hätte Mittags auch keinen Bock ,

in der Früh um 6:00 Uhr oder Abends um 18:00 Uhr ist sie dagegen kaum noch zu halten wenn`s los geht !

Fast wäre mir die Bemerkung raus gerutscht " wie der Herr so`s Gescherr " :::: ups jetzt ist es doch passiert  [-]

John , Fahrrad fahren mit dem Hund geht aber nur hier in Verkehrs beruhigten Zonen wie in einer Moo Baan

auf den Strassen hier viel zu gefährlich . Was für einen Schäferhund hast Du denn ?

Unserer ist ein Langhaar der bis zum 8 Monat in Deutschland aufgewachsen ist  !

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #28 am: 16. Juni 2013, 17:15:51 »



Aber Alex, immer so gegen 08.00 h morgens!

Was denkst du von mir?
:-)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #29 am: 16. Juni 2013, 20:11:53 »

ooooder es liegt an Dir , lieber Uwe???????????????????????????????

Gruß aus der Heimat
Josef
















Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.