ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #525 am: 30. April 2021, 19:08:42 »


Zur Zeit wimmelt es wieder von kleinen Tierchen aller Formen und Arten.

Gibt unangenehme Exemplare und Harmlose:



Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #526 am: 01. Mai 2021, 19:01:57 »


Auf der Jagd  ;)

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #527 am: 02. Mai 2021, 19:14:06 »


Dreimal Mango - zwei Mal  nam dok mai - einmal unbekannt  ;D

Der Tisch ist aus Mangoholz. Hab ich damals zwei Stück von einem meiner Kumpel gekauft. Macht viel mit Holz. Damals Tische aus Mangoholz für den Export. Meine Beiden hatten angeblich irgendwelche Fehler; ich konnte keine finden. Macht nichts: ich liebe diesen Tisch.
Zumal deutlich günstiger als fehlerfrei... [-]
Der Zweite ging an meine Schwägerin und wird dort auch in Ehren gehalten:



Leider schlechte Bildqualität. Hab das Foto mit meinem aktuellen Mobiltelefon erzeugt. 7er Iphone. Wollte einmal apple testen. Echter Schrott. Ständig muss man nachladen. Bildqualität nicht so prickelnd. Von der Einrichtung des Ganzen ganz zu schweigen. Stasi hoch 3. Na zum Glück hab ich ein paar findige Familienmitglieder, die mir das Ding in Gang gesetzt haben mit fast anonymus. Zum Glück hab ich dafür nur - gebraucht - so um die 200 geloehnt.  Aber selbst dafür koennt ich mich in den Hintern beissen - komm aber leider nicht ran... :]

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Foto des Tages
« Antwort #528 am: 03. Mai 2021, 16:14:34 »


Leider schlechte Bildqualität. Hab das Foto mit meinem aktuellen Mobiltelefon erzeugt. 7er Iphone. Wollte einmal apple testen. Echter Schrott. Ständig muss man nachladen. Bildqualität nicht so prickelnd. Von der Einrichtung des Ganzen ganz zu schweigen. Stasi hoch 3.


Bei den Apfelprodukten stimmt einfach das Preis Leistungsverhaeltnis nicht, meine Frau hat mir ein neues Samsung A 12 aus Thailand mitgebracht ein wirklich tolles Ding, inklusive eine Menge Zubehoer :

Ausser Ladekabeln und Kopfhoerer sogar noch Lautsprecherbox und 10 Ah Powerbank, in DACH waere wohl allein das Zubehoer teurer wie die 4.999 Baht.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #529 am: 03. Mai 2021, 17:41:12 »


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät. Mein Eindruck ist, das Samsung gute Geräte herstellt. Allerdings sind sie z.T. auch hier in Thailand ziemlich teuer. Aber man muss ja nicht immer das neueste Model erwerben.
Hatte in den letzten Jahren (auch wenn ich wirklich nur eins neu kaufe, wenn ich muss) auch schon oppo und eine andere unbekannte Marke - nicht die Top-Modelle; war aber jeweils recht zufrieden.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Foto des Tages
« Antwort #530 am: 03. Mai 2021, 17:55:48 »


Leider schlechte Bildqualität. Hab das Foto mit meinem aktuellen Mobiltelefon erzeugt. 7er Iphone. Wollte einmal apple testen. Echter Schrott. Ständig muss man nachladen. Bildqualität nicht so prickelnd. Von der Einrichtung des Ganzen ganz zu schweigen. Stasi hoch 3.


Bei den Apfelprodukten stimmt einfach das Preis Leistungsverhaeltnis nicht, meine Frau hat mir ein neues Samsung A 12 aus Thailand mitgebracht ein wirklich tolles Ding, inklusive eine Menge Zubehoer :

Angebot und Nachfrage eben! Foto mit einem "alten" Eierfon 4!

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Foto des Tages
« Antwort #531 am: 04. Mai 2021, 02:02:04 »


Leider schlechte Bildqualität. Hab das Foto mit meinem aktuellen Mobiltelefon erzeugt. 7er Iphone. Wollte einmal apple testen. Echter Schrott. Ständig muss man nachladen. Bildqualität nicht so prickelnd. Von der Einrichtung des Ganzen ganz zu schweigen. Stasi hoch 3. Na zum Glück hab ich ein paar findige Familienmitglieder, die mir das Ding in Gang gesetzt haben mit fast anonymus. Zum Glück hab ich dafür nur - gebraucht - so um die 200 geloehnt.  Aber selbst dafür koennt ich mich in den Hintern beissen - komm aber leider nicht ran... :]
das bild ist einfach nur verwackelt, und hat mit dem ihpone und schlechter qualitaet nix zu tun  {;
schau dir mal hier meine cashew bilder an die sind mit einem 5 s gemacht
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=2185.msg1373630#msg1373630

ein fotoapparat kann niemals durch ein handy ersetzt werden, das fehlt einfach die entsprechende technik, aber schlecht sind die bilder trotzdem nicht
nachts und beim zoomen gibt es einbußen aber nicht bei "normalen" bildern
schrott sind die absolut nicht
man muß weder immer das neueste geraet haben, noch muß man so ein geraet neu und fuer teures geld kaufen
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #532 am: 04. Mai 2021, 18:49:04 »


@BAN1:
wenn Du Dir meinen Beitrag von 17.41 Uhr anschaust, wirst Du feststellen, das wir in einigen Punkten nicht weit auseinander sind. Ich nutze mein Mobiltelefon primär zum Telefonieren und max. um mit meinen Leute via LINE in Verbindung zu bleiben. Du kannst ganz sicher sein, das ich die Kamera nur im Notfall nutze. Selbst wenn mein Foto verwackelt sein sollte - was es mMn nicht ist (denke eher das die Lichtausbeute zu gering war) ist es jedenfalls so, das selbst mein oppo (sehr günstiges Modell) und vor allem Samsung-Geräte deutlich bessere Fotos erzeugen. Hab ich alles schon probiert. Natürlich nicht fortschreibend alle Modelle. Ist für mich auch unwichtig. Meine Frau nutzt ihr Telefon, wie ich meinen Computer. Insofern braucht sie ein besseres Gerät. Immer oefter SAMSUNG. Und durchaus die Leistungsstärkeren. Das paßt aus meiner Sicht  8)  Manchmal, in der Not, mache ich mal mit ihrem MT ein Foto. Funzt einfach besser.

Für Dich, wo Du mir so schoene Nuss-Fotos geschickt hast, hab ich eine bisher nur einmal gesehene Blüte (vollkommen unbearbeitet aus meiner Kamera*):



* picr ist ein super Anbieter - keine Frage. Bin absolut dankbar, das ich dort kostenfrei meine Bilchen hochladen kann. Aber es liegt in der Natur der Sache - die Quali ist halt eine Andere, als wenn man das Bild direkt vom Rechner auf seinem Monitor betrachtet.

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Foto des Tages
« Antwort #533 am: 04. Mai 2021, 19:04:37 »

Für Dich, wo Du mir so schoene Nuss-Fotos geschickt hast...



Tom, das sieht wie eine Hoya aus (Wachsblume).
Hatte ich in der CH als Zimmerpflanze, verstroemt einen angenehmen Duft wenn sie blueht und die Troepfchen an den einzeln Blueten sind wie suess wie Honig.
Mehrmals probiert... und ich lebe noch   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #534 am: 05. Mai 2021, 17:18:48 »


Bruno,

GENAU richtig.
Hab vor etwa zwei Jahren so ein Exemplar in einem sehr kleinen Topf erworben. Hab immer zu meiner Frau gesagt - Topf mal um...irgendwann mal was abgeschnitten und in einen anderen Topf gesteckt. Ein paar Wochen später war die Blüte dran. 1A

Danke für den Namen  {*

shoog dii Tom
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Foto des Tages
« Antwort #535 am: 13. Mai 2021, 17:18:56 »

Am Laem Chabang

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Foto des Tages
« Antwort #536 am: 13. Mai 2021, 18:08:59 »


Das psssiert auf See öfters. Die Besatzungen der grossen Schiffe bekommen derartige Zusammenstösse in der Regel garnicht

oder erst im Hafen mit (weil der Kadaver noch auch der "Nase" am Bug hängt.

Da betrifft alle grossen Fische, inbesondere aber Waalarten.

mfg

Dieter
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Foto des Tages
« Antwort #537 am: 15. Mai 2021, 19:23:31 »

Von soeben, ein paar Minuten ist es bereits her, Richtung Osten.
Just out of the box, also keine Nachbearbeitung:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Foto des Tages
« Antwort #538 am: 15. Mai 2021, 19:37:11 »

Von soeben, ein paar Minuten ist es bereits her, Richtung Osten.
Just out of the box, also keine Nachbearbeitung:



Im Osten geht die Sonne auf.......
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Foto des Tages
« Antwort #539 am: 15. Mai 2021, 19:52:55 »

... aber nicht am Abend um 18:30 h   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.