ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 106 [107] 108 ... 292   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 306204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1590 am: 15. August 2022, 13:47:14 »

>> https://www.weltexporte.de/exportprodukte-russland/ <<



---
Ferner trinken die Russen nicht ihren ganzen Wodka selber  :-) , sondern exportieren davon auch einiges.
Siehe >> https://www.weltexporte.de/wodka-export/ <<
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1591 am: 15. August 2022, 13:51:00 »

Nukleare Katastrophe in der Ukraine gewinnt an Fahrt

Laut dem Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO), Rafael Mariano Grossi, „unterstreicht der Beschuss von Europas größtem Kernkraftwerk Saporischja das sehr reale Risiko einer nuklearen Katastrophe, die die öffentliche Gesundheit und die Umwelt in der Ukraine und darüber hinaus bedrohen könnte.“

Wie erwartet, haben Zelensky und seine westlichen Unterstützer, einschließlich der mitschuldigen Medien, sofort Russland für den Beschuss verantwortlich gemacht, während Moskau die Ukraine beschuldigt.

Da die Russen dieses Kraftwerk und eigentlich die gesamte Stadt Saporischschja kontrollieren, wäre es ziemlich seltsam, wenn sie sich entschließen würden, ein Gebiet zu beschießen, das sie bereits besitzen. Außerdem behaupten die Russen öffentlich, dass sie die UNO immer wieder drängen, ihre Mission so bald wie möglich zu entsenden.

Grossi sagt, dass sein Team auch unparteiische und unabhängige Informationen über den Status der Anlage in Saporischschja liefern würde, aber leider hat diese wichtige Mission noch nicht stattgefunden, und zwar nicht wegen der IAEO.

„Trotz unserer entschlossenen Bemühungen war dies bisher nicht möglich“, so Grossi. Es wäre interessant zu wissen, wer sein Team daran hindert, diese Reise anzutreten.

All dies ist sehr verdächtig. Offensichtlich sind einige mächtige Leute nicht daran interessiert, die Wahrheit zu sagen, aber wenn man bedenkt, dass es sich bei diesem Kraftwerk um das größte in Europa handelt, wäre seine Explosion viel stärker als die der Katastrophe von Tschernobyl 1986. So erschreckend der Gedanke auch ist, vielleicht wollen einige Leute irgendwo, dass das passiert?

Was die Ermittlung der Schuldigen an diesen Verbrechen angeht, so glaube ich, dass wir zuverlässigere Zeugen als Zelensky brauchen, um die Wahrheit zu sagen. Immer mehr Zeugen, darunter Amnesty International und westliche Journalisten, berichten, dass die ukrainische Armee Zivilisten als menschliche Schutzschilde einsetzt, Artillerie in der Nähe von Schulen und Krankenhäusern platziert, zivile Ziele beschießt, einschließlich der Wasser-, Strom- und Gasinfrastruktur, und dabei zuweilen von der NATO gelieferte Waffen und Tellerminen einsetzt, die nach den 2013 unterzeichneten Vereinbarungen zwischen der EU und der Ukraine gemäß dem Ottawa-Abkommen ausdrücklich verboten sind. Die EU und die NATO halfen der Ukraine angeblich bei der Zerstörung ihrer Bestände an Tellerminen. Auf jeden Fall ist die sofortige Entsendung eines IAEO-Teams zu diesem Kernkraftwerk längst überfällig, wenn die UNO überhaupt noch eine Bedeutung hat.

https://newkontinent.org/nuclear-catastrophe-is-gaining-momentum-in-ukraine/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1592 am: 15. August 2022, 15:15:16 »

Erster politischer Cartoon aus russischer Sicht zu den aktuellen Geschehnissen

https://t.me/uncut_news/45779
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1593 am: 16. August 2022, 06:46:17 »

Lese ich das richtig  >: Gehaelter, Renten und Sozialleistungen werden nicht bezahlt !!!
https://de.rt.com/meinung/146135-amnesty-bericht-entreisst-ukraine-maske/
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1594 am: 16. August 2022, 07:57:18 »



Es soll ja hier Member geben, die RT schlicht ignorieren, deshalb ein Teil des originalen Amnesty International Berichtes:

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2022/08/ukraine-ukrainian-fighting-tactics-endanger-civilians/

Getroffene Hunde bellen, Selenskyi und Co protestieren heftigst...   ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1595 am: 16. August 2022, 08:43:02 »

Servus Dolaeh

1. In einem Krieg ist immer die "Wahrheit" das erste Opfer. Und nicht nur in Russland, sondern auch in der Ukraine hat "tarnen und täuschen" nicht erst seit gestern eine lange Tradition.

2. "Politisch korrekt"  {/  sieht sieht man in D beim anklicken von >> https://de.rt.com/meinung/146135-amnesty-bericht-entreisst-ukraine-maske/ << nur:
 


3. Erst über VPN-Tunnel kann ich lesen:

Zitat
Amnesty-Bericht entreißt der Ukraine die Maske des unschuldigen Opfers
...
In Kiew hält die politische Hysterie über die Ergebnisse des Berichts der Menschenrechtsorganisation Amnesty International an. Selbst der geglättete Bericht, der viele Details auslässt, machte die in Russland längst bekannten Tatsachen publik: Die ukrainischen Streitkräfte verstecken sich hinter Zivilisten und begehen Kriegsverbrechen.
und mehr

4. Ja! Putin-Russland hat die Ukraine überfallen.
Aber eine "westliche" Mitschuld u.a. durch die gewaltige, für Russland bedrohliche, wortbrüchige Nato-Osterweiterung kann nur von hirngewaschenen Deppen geleugnet werden. Für diese Wortbrüchigkeit kann man alleine hier im Forum genügend Beweise finden.

5. Putins brutaler Plan geht in vielen Bereichen sehr mörderisch und wohl in den wesentlichen Bereichen voll daneben.

6. Zur Vorgeschichte gehört aber auch, dass nachweislich (durch Videos usw. belegt) in den südlichen, mehr durch Russen bewohnten Ukraine-Gebieten durch ukrainische Grausamkeiten seit mindestens dem Jahr 2014 Russen getötet usw. wurden. Welche ukrainischen "Kräfte" dafür verantwortlich waren, lässt sich bei diesem Lügen-Wirrwarr nicht wirklich feststellen.
Solches Lügen-Gemenge sollte jedem spätestens nach dem Abschuss von MH 17 klar sein.

---
Eigentlich sind die einzelnen, oft verlogenen und/oder einseitigen Berichte usw. zu diesem Krieg scheissegal!
Jedem vernünftigen Menschen sollte am Herzen liegen, dass man diesen mörderischen Schaixx-Krieg möglichst bald beenden kann!
DER WELTWEIT ENORME KREISE ZIEHT!

Aber leider sieht man an allen Fronten zur Zeit (noch ?) nur die "Wir sind die Guten!"-Kriegstreiber! {:}  {/  {+
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 09:25:20 von Kern »
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1596 am: 16. August 2022, 08:48:22 »

Skandalbericht macht Ukraine zum Täter Putin-Propaganda bei Amnesty International

https://www.bz-berlin.de/welt/putin-propaganda-bei-amnesty-international

Zumindest ist der Bericht von Amnesty international nicht unumstritten. Sieht man sich die Bilder der zerstörten ukrainischen Städte an, kommen Zweifel auf wer hier zivile Ziele beschießt und ganze (Groß)Städte in Schutt und Asche legt….
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1597 am: 16. August 2022, 09:13:43 »

Sieht man sich die Bilder der zerstörten ukrainischen Städte an, kommen Zweifel auf wer hier zivile Ziele beschießt und ganze (Groß)Städte in Schutt und Asche legt….

Etwa so?



Tschuldigung, da ist mir doch glatt ein Bild von Libyen reingeraten

 >:

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1598 am: 16. August 2022, 09:13:48 »

@Achim
Ja, Krieg ist immer Scheixxe, vor allem für die die sterben und deren Familien.

Zum Thema Krieg im Donbas hatte ich vor ein paar Tagen schon mal ein Video eingestellt.

Hier nochmal

 
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1599 am: 16. August 2022, 09:14:46 »

Sieht man sich die Bilder der zerstörten ukrainischen Städte an, kommen Zweifel auf wer hier zivile Ziele beschießt und ganze (Groß)Städte in Schutt und Asche legt….

Etwa so?
Tschuldigung, da ist mir doch glatt ein Bild von Libyen reingeraten

 >:

Passt  {:}
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.918
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1600 am: 16. August 2022, 09:38:33 »

Furchtbar ist auch die Verwendung von " Schmetterlingsminen die Russland benutzt und die eigentlich weltweit geächtet werden.
Diese getarnten Minen werden von Kindern teilweise als Spielzeug angesehen, verstümmelten aber zig Kinder und zivile Personen, da Rußland diese schon in Afghanistan Krieg eingesetzt hat.
154 Länder unterzeichneten einen Vertrag diese " Schmetterlingsminen " nicht zu verwenden, Rußland allerdings nicht.

https://nachrichtend.com/russland-verwendet-wahrscheinlich-wahllose-minen-die-kinder-fuer-spielzeug-halten-uk/
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1601 am: 16. August 2022, 09:43:27 »



@Sumi

komisch, im AI-Bericht steht, dass die von der Ukraine benutzt werden....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.918
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1602 am: 16. August 2022, 10:22:37 »

Rußland, sowie die Ukraine werfen in den " normalen Medienberichten " sich das gegenseitig vor.

Fakt ist aber, daß Rußland diese Vereinbarung von 154 Ländern, Minen dieser Art nicht zu verwenden, nicht unterschrieben hat.
Weiter spricht dagegen, daß die Russen Schmetterlingsminen nachweislich schon in Afghanistan Krieg verwendet haben, und tausende verstümmelt wurden.

Es ist für mich deshalb sehr naheliegend, daß solche russ. Minen auch in der Ukraine Verwendung finden.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1603 am: 16. August 2022, 10:29:29 »



@Sumi

du bezweifelst also den Bericht von AI, diese Organisation ist bisher eher antirussisch eingestellt gewesen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.918
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1604 am: 16. August 2022, 11:55:46 »

Auch der beste Arzt hat im guten Glauben gehandelt, durch Fehlinformation sich aber dennoch geirrt, kommt immer wieder mal vor, davon ist auch AI nicht verschont.

https://de.euronews.com/2022/08/08/setzt-russland-verbotene-tretminen-aus-sowjet-bestanden-ein

Es mehren sich dennoch Verdachtsmomente und Recherchen, die gegen Rußland sprechen.
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 12:01:31 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 106 [107] 108 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.