ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kalbsfleisch wo erhältlich ?  (Gelesen 29974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« am: 12. Oktober 2010, 08:43:58 »

Guten Morgen.....

Am 20.Juli 2010 war unter der Rubrik: "Heringe zu EK Preise in Pattaya", von Alex erörtert und geschrieben worden. Hoffe, dass alle Käufer auf Ihre Kosten gekommen sind und es keine enttäuschungen gab. Leider hört man nichts mehr davon.
Aber das liegt hier nicht zur Debatte.

Frage:
Gibte es den überhaupt kein Kalbsfleich hier in Thailand? Tatsächlich niergens zu haben? Hier im Isaan, glaube ich, eine Unmöglichkeit. Aber in Bangkok oder Pattaya sollte dies doch zu kaufen sein.
Kennt jemanden eine Metzgerei oder "Kalbsfleischimporteur", wo die Möglichkeit besteht,  zu ungefähr gleiche Konditionen wie die angebotene Heringe, solches Fleisch zu bekommen/kaufen ?
Es gibt doch nichts besseres als feine Kalbsbratwürste, Roulade, Haxen oder Ragout, etc.
Ich weiss, der Preis ist ja auch dementsprechend hoch. Wenn ich ein Fleischhauer/Metzger hier im Isaan kennen würde, könnte ich ja ein ganzes Kalb bei einem Bauer abkaufen. Aber ob diese ihre Kälber verkäufen ist wieder eine andere Sache.

Für gescheite Antworten, ohne dumme Kommentare wäre(n) ich (vielleicht auch andere Interessenten) dankbar.
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Allgeier

  • Gast
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2010, 09:44:12 »


Werde versuchen dir eine gscheide Antwort zu geben.

In vielen Staedtchen gibt es einen woechentlichen Viehmarkt. Dort sollte man ohne Probleme ein Kalb bekommen. Ich weiss jetzt nicht genau den Preis um diese Jahreszeit, aber ich schaetze mal um die 4000 Bath sollte man schon was gscheids bekommen.
Solltest du keine Transportmoeglichkeit haben, auf dem Markt gibt es bestimmt Leute, die fuer sollche Dienste sich anbieten.
Vorher solltest du einen Metzger gefunden haben der dir das Kalb schlachtet, wenn du einen Auslaender an der Hand hast dann geht es wohl einfach mit den Rouladen und was weiss ich sonst noch was. Solltest du bei einem Thai schlachten lassen dann solltest du wohl selber etwas Ahnung haben von den Fleischteilen, sonst kann es sein das deine Rouladen im Ragout landen.


Ich schaetze mal das der Kilopreis  um die 100 bis 120 Bath pro Kilo geschlachtetem Kalbfleisch sein wird.

Ich hoffe dir geholfen zu haben


Allgeier
Gespeichert

Camillo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2010, 12:05:37 »

Mein Schwager, Milchwirtschaft und Zucht, gibt deffinitiv seine männlichen Kälber ab. Wird dir aber nicht viel nützen, ist nähe Chiang Mai/San Kampaeng
und nicht planbar. Nur als Anmerkung gedacht von wegen: gibt es in Thailand keine Kälber/Kalbfleisch zu kaufen?
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2010, 12:25:41 »

Camillo,

gibt dein Schwager nur ganze Kälber ab oder verkauft er auch normal kiloweise? + wenn ja, wo genau? Hat er ev. sogar einen Verkaufsladen?

Gruß
uwe
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

  • Gast
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2010, 12:50:34 »

@archa
Hier im Norden kann man z.B. zu Partys gegrilltes Kalb (wua jang) bestellen, vermutlich wird es das auch im Isaarn geben.
Dort, wo man dieses "wua jang" bestellt, sollte es eigentlich auch möglich sein Kalbsfleisch zu kaufen, evt. nur als ganzes Kalb und nicht per Kilo.
Gespeichert

Camillo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2010, 13:11:18 »

Camillo,

gibt dein Schwager nur ganze Kälber ab oder verkauft er auch normal kiloweise? + wenn ja, wo genau? Hat er ev. sogar einen Verkaufsladen?

Gruß
uwe

Hallo Uwe,
leider sind das ja nicht nicht so viele männliche Kälber pro Jahr, vielleicht 3 bis 5 und für gibts es feste Abnehmer.
Schon ein paar Tage nach der Geburt landen die Kälber schon am Grill.
Ich selbst kann die nicht essen :'(
Gespeichert

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 14:00:56 »

Gibbet in allen VillaMarkets   www.villamarket.com
 C--

Bis dann

Michael
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2010, 09:17:07 »

Danke für die guten Antworten auf meine Frage  [-]
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #8 am: 14. November 2010, 07:00:40 »

Gibbet in allen VillaMarkets


Ein guter Bekannter von mir war letzte Woche für 5 Tagen in Pattaya. Ich beauftragte Ihn; mir 10 Kalbsbratwürste mitzubringen insofern er fündig sein sollte.

Er suchte und klopfte alle Einkaufszentren die "Farangfreundlich" sind ab. Villa Markets hatte diesen Artikel nicht.
Könnte sein, dass dieser Artikel vorübergehen ausverkauft war.

Beim Kaufhaus FRIENDSHIP wurde er fündig und brachte mir das Gewünschte.
Hier die Adresse für eventuelle Leser/Innen die auch wieder einmal Lust auf eine feine Kalbsbratwurst haben:
Artikel: VEAL SAUSAGE, 2 Stück vakuum verpackt zu 242 Grammes: Preis 101 Baht. (Das Kg. 295 Baht).
Etwas teuer aber was solls.

Einkaufszentrum FRIENDSHIP 20/300 M 10 Soutj Pattaya Rd. Pattaya Chonburi 20260
Tel (038) 723513-7
FAX (038) 327517


 
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #9 am: 14. November 2010, 07:16:00 »

Etwas teuer aber was solls.
Stimmt, vor allem wenn man bedenkt, daß die 242 Gramm bei einem Kilopreis von 295 Baht nur 71,39 Baht kosten dürften. {--
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #10 am: 14. November 2010, 07:29:32 »

Entschuldigung @kohn_jaidee

habe mich versehen es sind: 342 Grammes.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Sehe halt auch nicht mehr gerade das Kleingedruckte und sollte eine Lupe gebrauchen ;)
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #11 am: 13. März 2018, 06:57:40 »

Hallo und Guten Tag Allerseits,

ich komme zurück auf die Frage:  "Kalbsfleisch wo erhältlich".?

Nun habe ich kürzlich in der Zeitschrift:  Udon-news.com gelesen, dass es im ehemaligen THOMAS RESORT in Udon thani heute unter dem neuen Namen: UDON THAI HOUSE -(wurde an einem Schweizer verkauft)- eben neuerdings auch KALBSBRATWÜRSTE auf der Menükarte angeboten wird oder aber auch Vakuum Verpackt zum mitnehmen erhältlich ist/sei.  ;} {* [-]
Diese/s) Produkt(e) stammt auch aus einer Schweizermetzgerei aus Hua Hin und wird per Nachtbus, Bahn oder per ??? nach Udon thani geliefert !

Weiss da jemanden etwas Näheres?

Danke für eventuelle Informationen, wo noch Kalbsfleisch in Udon thani erhältlich sein sollte.

Gruss und noch ein schöner Tag
archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #12 am: 13. März 2018, 08:47:15 »

In Thailand sehe ich hin und wieder Kalbsbratwürste. Aber nie fand ich bis jetzt Kalbsfleisch. Macht mich a bissel misstrauisch. Bin viele Jahte Hobbymetzger. Also nicht ganz blöd in den Sachen. Die hellsten Stücke vom Rind und mit Milchzusatz spielen. Merkt vermutlich kein Mensch. Sind dann sowieso 50 Prozent Schweinefleisch drin, je nach Sorte bis zu 80! {--
Ein Freund in Deutschland freut sich immer wenn Muselmanen bei ihm Kalbsbratwürste essen. ]-[
« Letzte Änderung: 13. März 2018, 08:54:01 von kapom »
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

werni

  • Gast
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #13 am: 13. März 2018, 09:21:44 »

In Thailand sehe ich hin und wieder Kalbsbratwürste. Aber nie fand ich bis jetzt Kalbsfleisch. Macht mich a bissel misstrauisch. Bin viele Jahte Hobbymetzger. Also nicht ganz blöd in den Sachen. Die hellsten Stücke vom Rind und mit Milchzusatz spielen. Merkt vermutlich kein Mensch. Sind dann sowieso 50 Prozent Schweinefleisch drin, je nach Sorte bis zu 80! {--
Ein Freund in Deutschland freut sich immer wenn Muselmanen bei ihm Kalbsbratwürste essen. ]-[
  Hauptsache es schmeckt;- Manch einer würd es nicht merken,wenn kein Kalbsfleisch in so einer weissen Wurst drin ist https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/tests/degustationen/kalbsbratwuerste-im-test-die-besten-fuers-grillfest 
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Kalbsfleisch wo erhältlich ?
« Antwort #14 am: 13. März 2018, 09:32:48 »

Genau! Da würde ich drauf wetten! ;}
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.