Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit

Der Magen-Darm-Trakt

<< < (2/6) > >>

Expat Charly:
@ Friedrich

Für derartige Empfehlungen für die Gesundheit hat das Forumsmitglied Georg folgende Webseite eingerichtet: "Ich moechte gerne meinen Koerper mit natürlichem Essen in Schuss halten."

Du schreibst, dass Du Deine Koernermischung in einem Aludoeschen immer in Deiner Hosentasche hast. Ist Dir bekannt, dass Aluminium auch gesundheitsschädlich sein soll ("Die Akte Aluminium" - bei Youtube abrufbar)?

Wenn Du das Doeschen in der Hosentasche aufbewahrst, koennen vielleicht durch die Wärmeentwicklung geringe Aluminiummengen in Deine Koernermischung gelangen. Wenn Du dagegen ein Plastikdoeschen verwendest, koennen vielleicht schädliche Weichmachermengen in Deine Koernermischung gelangen.

Am besten dürfte sein, Du bewahrst Deine Koernermischung in einem Glasbehälter auf und ummantelst diesen mit einem bruchsicheren Material, damit er weitgehend vor Bruch geschützt ist. Einen hundertprozentigen Schutz gegen Bruch in Deiner Hosentasche dürfte es allerdings nicht geben.

TeigerWutz:

--- Zitat von: Friedrich am 07. März 2016, 12:22:26 ---
Es müsste allenthalben bekannt sein, dass der. ..."Khao blau" fast überhaupt nichts mehr an wertvollen Inhaltsstoffen enthält.

--- Ende Zitat ---

Wenn er schon ข้าวเปล่า heisst, ist's naheliegend!  :)

Friedrich:

--- Zitat von: Expat Charly am 07. März 2016, 13:19:31 ---
Am besten dürfte sein, Du bewahrst Deine Koernermischung in einem Glasbehälter auf und ummantelst diesen mit einem bruchsicheren Material, damit er weitgehend vor Bruch geschützt ist. Einen hundertprozentigen Schutz gegen Bruch in Deiner Hosentasche dürfte es allerdings nicht geben.

--- Ende Zitat ---

DOCH - ich hab`s :
eine stabile Hose aus verzinktem Wellblech.

Aber was für ein elendes Dasein .......
mein einst so gefürchteter geschmeidiger Gang wäre dahin und wenn dann noch meine geliebte "som dam" aus heiterem Himmel nach ihrem Recht und einer Toilette schreit ...........................  :)

Expat Charly:
DER SPIEGEL, 23.9.2016:
"Magen-Darm-Probleme - Liegt's vielleicht am Obst?"

www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/nahrungsmittelunvertraeglichkeiten-so-stellt-der-arzt-sie-fest-a-1113599.html

Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen: Tauchen nach dem Essen regelmäßig Beschwerden auf, stehen schnell Fruchtzucker, Weizeneiweiß oder Milch in Verdacht. Gewissheit verschaffen Tests beim Facharzt.

Prometheus:
@Friedrich
Ich las, dass Du Buttermilch nimmst. Kann man die hier in Thailand fertig kaufen? Wenn ja wo? Eine Quelle möglichst Nähe Hua Hin wäre schön!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln