ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen  (Gelesen 64210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« am: 30. Januar 2015, 13:45:11 »

Hinweis für potentielle Neuzugänge


Wegen der zunehmenden Flut von immer besser werdenden Bot-, Spider- und Spam-Programmen wurde schon vor ca. 4 Jahren ein mehrstufiges Prozedere für Neuanmeldungen programmiert.

1. Eine ständig aktualisierte "Schwarze-Liste"-Datenbank siebt die meisten Bot-, Spider- und Spam-Programme schon im Vorfeld aus.

2. Was diese Hürde nimmt, landet zur Prüfung auf dem "Tisch"  :-) der Moderatoren, wobei es meist um solche absolut unerwünschten Programme geht.

Nachtrag vom 25.11.2023
Da ein Teil der früheren Programmierung seit dem letzten Forensoftware-Update nicht mehr richtig funktioniert, gelten die folgenden nun eingeklammerten Punkte nicht mehr.

Weil die Aktivierungs-Emails (samt Link) nicht mehr automatisch versendet werden, genehmigen wir Moderatoren seit einiger Zeit die Neuzugänge direkt.
Wer sich mit einigermaßen vernünftigem Nick angemeldet hat, kann sich also mit seinem Nick-Namen und seinem selbstgewählten Passwort direkt einloggen.

---
Folgendes vorerst ungültig:
( 3. Wer von uns genehmigt wird, erhält an die Email-Adresse, mit der die Anmeldung geschah, automatisch binnen Sekunden eine "Aktivierungs"-Email.
Natürlich ist nicht immer ein Moderator online, weshalb schon mal ein ganzer Tag zwischen der Anmeldung und der automatischen Antwort-Email liegen kann.

4. Nur wer diese Email anklickt und sich über den darin enthaltenen Link im TIP Forum einloggt, ist dann ein tatsächlicher Neuzugang.

5. Wer diese Email missachtet, bekommt folgende Meldung:
Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Ihr Benutzerkonto wartet noch auf die Genehmigung des Administrators.

---

Problem der jetzigen Zeit:
Wegen der zunehmenden Flut von Werbung, Spam usw. unterscheiden viele Email-Postfächer automatisch zwischen gewünschten Emails, Werbung etc. und sortieren die Emails selbständig.
Manchmal landet deshalb die TIP-Aktivierungs-Email im Werbungs-Ordner (oder ähnlichem) und wird vom Antragsteller nie wahrgenommen.

Wer also wirklich hier im TIP Forum Mitglied sein will, der sollte (falls in seinem normalen Email-Postfach nichts auftaucht) auch in seinem Werbungs- oder Spam-Ordner nachschauen.)
« Letzte Änderung: 25. November 2023, 00:43:31 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #1 am: 31. März 2015, 03:04:52 »

Auch wer in seinem Profil seine Email-Adresse ändert, bekommt automatisch eine TIP-Email an die neue Internet-Adresse mit einem Link zum TIP.
Diesen Link muss man anklicken und sich über diesen im Forum einloggen, um der Forensoftware damit die Bestätigung zu geben, dass die neue Email-Adresse stimmt.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #2 am: 31. März 2015, 06:12:34 »

Hallo Kern, einen wunderschönen guten morgen vonne Mafiainsel.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin am Computer seit Monaten eingeloggt und habe die exakte Schreibweise meines Passwortes vergessen, kann mich deshalb am Laptop nicht einloggen. Hab 2 mal probiert und dann abgebrochen, da ich auch nicht weiß ob bei Passwortsperrung die Zurücksetzung funzt. Es kann nämlich sein das die eMailadresse nicht mehr aktuell ist. Mir wurden 2 accounts gecrackt.
Wie also kann ich ein neues Passwort erstellen ohne das alte einzugeben, oder das Paßwort prüfen / rausfinden?

lg   Rolf Samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #3 am: 31. März 2015, 14:16:19 »

Hallo Rolf vonne Insel

Als neues Passwort habe ich Dir "Alzheimer" zugeteilt.  :-)

Im Ernst ... Moderatoren haben solche Zugangsrechte nicht, und es gibt nun 2 Möglichkeiten.
1. Du hast hoffentlich (was jedem von uns unbedingt angeraten ist!) in Deinem Profil (Untermenü: Benutzerkonto) eine geheime Frage samt Antwort eingegeben. Diese Antwort wird aber nicht angezeigt.
Beispiel:



Dann hättest Du leichtes Spiel. Aber leider ignorieren viele von uns diesen Rettungsanker ( :( ), den man auch jederzeit nachträglich ausfüllen kann.

2. Falls Du die geheime Frage samt Antwort nicht eingegeben hast,  kann Dir nur unser Administrator Pedder helfen. Also PM an ihn schreiben


Grüße   Achim
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Internet-Links im TIP Forum
« Antwort #4 am: 25. Juli 2015, 20:05:50 »

Im TIP Forum gepostete Internet-Links funktionieren oft nur über einen kleinen Umweg, denn unsere Software kommt bei Links mit Sonderzeichen und beispielsweise thailändischen Buchstaben ins Stolpern.

Beispiel (Original-Beitrag):
Vieleicht ist hier ja was dabei,was Deinen Vorstellungen entspricht [-]

http://www.ตู้แช่.net/index_en.html    (Link erst kopieren und dann in die Leiste einfuegen,direkt anklicken geht leider nicht)

durianandy ;)


Später:
Vieleicht ist hier ja was dabei,was Deinen Vorstellungen entspricht [-]

http://www.ตู้แช่.net/index_en.html     (Link erst kopieren und dann in die Leiste einfuegen,direkt anklicken geht leider nicht)

durianandy ;)

---

Änderung: Link in Funktion gesetzt


« Letzte Änderung: Heute um 19:44:04 von Kern »


Und so funktioniert es:
Dazu muss man nur im Antwort-Feld den 3. Knopf von links ( "Link einfügen"; befindet sich über den Smileys) anklicken und dann den Nachrichten-Link in diese URL-Klammern einbetten.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 775
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #5 am: 25. Juli 2015, 22:46:14 »


ahhhhhhha  ;} ;} ;},Danke Herr Kern.Werde in Zukunft nach dieser Methode verfahren.  C--

durianandy [-]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #6 am: 26. Juli 2015, 03:06:26 »

Gern geschehen

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Lange Links verkürzen
« Antwort #7 am: 03. Januar 2016, 21:09:55 »


Wenn mir mal Einer erklaert, wie man Links kuerzt, kann ich das in Zukunft auch selber machen.  ;)

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjRrJ_v1Y3KAhVQCo4KHUqBBusQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fpt.wikipedia.org%2Fwiki%2FEuropa_latina&usg=AFQjCNFuEX-yfyZ7dXRPYfnLKEZyFPxW6Q


Hallo jorges


Internet-Links kann man sehr einfach mit dem kostenlosen Programm "TinyURL!" verkürzen (>>http://tinyurl.com/<<).

Und so gehts:

1. Das Programm öffnen
2. Den langen Link kopieren und in das von mir rot umrandete Feld einfügen. Siehe ...
(Dabei ist es völlig wurscht, dass man dann in dem kleinen Feld nur einen kleinen Teil des langen Links sieht.)



3. Dann auf das rechte Feld "Make TinyURL!" klicken
4. Und schon erhält man einen stark verkürzten Link (rot umrandet). Siehe ...



5.  In Deinem Fall: >>http://tinyurl.com/zoxjmwz<<


« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, 21:17:58 von Kern »
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #8 am: 03. Januar 2016, 21:22:36 »

Das sollte selbst mir als 100% Computerantitalent gelingen. Werds jedenfalls probieren.  [-]
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #9 am: 03. Januar 2016, 21:48:17 »

 [-]
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #10 am: 04. Januar 2016, 11:08:23 »

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #11 am: 04. Januar 2016, 18:58:49 »

Wie ich ne short url hinkriege ist klar. Wo ich scheitere:

Wie gebe ich einem Link in einem Beitrag zu einem andern Beitrag oder zu einer externen Seite einen anderen Namen?

Beispiel:

NICHT: guckst du hier: http://www.handelsblatt.com

SONDERN: guckst du hier...

In diesem Falle wäre das "hier" der Link, aber wie wird's gemacht?

Habe auch schon Gegoogelt, aber irgendwo ist der Wurm drin und ich habe die Lösung noch immer nicht. Kann jemand helfen?

Lg
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #12 am: 04. Januar 2016, 20:06:17 »


Mit einem HTML-Editor.

<a href="http://www.handelsblatt.com">hier</a>

funzt aber hier nicht, oder?

lg

PS: soweit ich mich erinnern kann, hast du z.B. bei Ebay die Möglichkeit, deine Anzeige in Text oder HTML einzugeben.
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #13 am: 04. Januar 2016, 20:07:20 »

Hallo Thaiaho

Meinst Du sowas? ???
>>Thaiaho redet komisches Zeug<<

 :-)

Wenn Du genau das meinst, dann gebe ich Dir die Antwort morgen. Oder zumindest irgendwann ...
Gespeichert

Khun Dart

  • Gast
Re: Hinweise für potentielle Neuzugänge und alte Hasen
« Antwort #14 am: 04. Januar 2016, 20:12:34 »

Fuer Foren sind diese URL Shortener doch eigentlich nur optischer Schnick-Schnack oder nicht?
Wenn ich den Link an das Ende eines Posting packe ist es doch eigentlich egal wie lang der ist, solang sich die richtige Seite oeffnet. ???
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 18 Abfragen.