ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 381   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 693033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #570 am: 06. Juli 2014, 11:12:37 »

Hier könnte man von Thailand lernen. Wer z.B. 50.000 Eus cash vorweisen kann, der (die) darf.

Um dem Vorwurf mangelnder Geschlechtsneutralitaet zu begegnen sollte man nicht vergessen, dass selbstverständlich auch ein Mann ein solches Teil tragen darf, wenn der die entsprechende Summe vorweisen kann.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 11:24:05 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #571 am: 06. Juli 2014, 11:36:07 »

@franzi

Was darunter Stecken kann ? Einfach " alles wurst oder was "

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #572 am: 06. Juli 2014, 12:25:12 »

Die Burka ist ein Kleidungsstuck,das die Frau "verhuellt".

Grosse Aufregung herrscht darueber,ob dieses Kleidungsstueck in
den westlichen Demokratien verboten werden soll oder nicht.

Ich selbst verstehe diese Aufregung nicht ganz.

Haelt mir doch der Anblick einer Frau die mit der Burka bekleidet ist,
alle suendigen Gedanken fern.

Zudem wird mit zweierlei Mass gemessen.

Es wird als unzumutbar empfunden,wenn sich eine Frau, islamischer
Glaubensrichtung,so der Oeffentlichkeit praesentiert,aber kein Mensch
fand etwas daran,als Herzogin Catherine verschleiert vor dem Traualtar
trat.

Selbst das Kopftuch erzeugt Aergernis und dabei vergisst man,dass vor
60 oder 70 Jahren es in DACH ueblich war,dass Frauen dieses trugen.

Nicht nur die Frauen aus dem einfachen Volk verdeckten so ihr Haar,sondern
auch in den hoeheren Kreisen,war es obligat,das Haar unter einen Hut zu ver-
bergen.Der oftmals sogar mit einem verrutschten Tschador- auch Augenschleier
genannt,ausgestattet war.

Jock

Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #573 am: 06. Juli 2014, 13:39:24 »

Ja sicher jock,meine Oma ist auch immer nur mit Kittelschuerze,und Kopftuch, zumindest in Haus und Garten herumgerannt.
Das Problem bei der Burka scheint mir aber ein anderes zu sein.Wie will ein Angestellter einer Behoerde,oder ein Polizist die Identitaet dieser verschleierten Damen ueberpruefen.
Wenn meine Oma auf ein Amt,zur Post um ihre Rente abzuholen,oder am Sonntag zur Kirche ging,dann hat sie natuerlich ihr bestes Kleidungsstueck hervorgezogen,und ihren Kopf mit dem neusten Hutmodell bedeckt,wobei sie eben,  von den Nachbarn erkannt werden wollte.Was bei einer Burka ja nicht gewollt ist.

Hut ab vor den Franzosen,die ein solches Burkaverbot durchgesetzt haben.

@jock,du als ein ein guter Analyst des Zeitgeistes,koenntest dir mal Gedanken machen,ob es dann den Moslems gegenueber nicht Gerecht waere,wenn mann dann im Gegenzug die Verkleidung,und Maskierung der Karnevalisten,Fastnachter,verbietet.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 13:52:34 von Patthama »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #574 am: 06. Juli 2014, 16:08:21 »

Ein generelles Vermummungsverbot gibt es zu mindestens in Deutschland und Österreich nicht. Hier könnten aber die Vorschriften gegen die Erregung eines öffentlichen Ärgernisses greifen.

In Frankreich wurde das Burkaverbot als Verstoß gegen das Grundrecht auf Gleichberechtigung begründet.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #575 am: 06. Juli 2014, 16:58:58 »

Diese Urteilsbegruendung widerspricht sich.

Einer Muslima wird das Tragen der Burka verboten.Eine Christin hingegen
kann anziehen was sie will.

Damit wird der Gleichheitsgrundsatz schon mal in Frage gestellt.

Ob eine Dame in der Burka daherkommt oder im Minirock,es ist eine Ent-
scheidung,die sich im bzw. aus dem privaten Umfeld ergibt.

Ich moechte nicht wissen,welcher Entruestungssturm sich erheben wuerde,
kaeme der Staat auf die Idee, Herren das Tragen von Jeans in der Oeffentlichkeit
zu verbieten.

Das Verbot hat noch eine andere Auswirkung.Frauen,die sich verpflichtet fuehlen,
sei es aus Tradition,sei es aus religioesen Gruenden,sich zu verschleiern,werden
den oeffentlichen Raum meiden (muessen). Das hat zur Folge,dass sie erst recht
von Gleichberechtigungen ausgeschlossen sind.

Die Muslima,die Frauenaerztin werden will,wird die Universitaet nicht besuchen(koennen) und
spaeter fehlen.Die Muslima mit Burka,die nicht wie.z.B. in Holland von den Behoerden
bedient wird,wird gezwungen,sich in die Abhaengigkeit des Ehemannes oder der Familie
zu begeben.u.s.w.

Wenn die Mehrzahl der Bevoelkerung der Meinung ist,wir wollen keine verschleierten
Frauen sehen und die die Regierung beschliesst das entsprechende Gesetz,waere es
wenigstens ehrlich.Aber mit dem Gleichheitsgrundsatz zu argumentieren,ist fadenscheinig.

In Frankreich kommt noch hinzu,dass man aus Angst vor Marie le Pen diesen Weg ge-
gangen ist.

@Patthama

Dein Einwand hat Gewicht,wie soll eine Behoerde den Pass kontrollieren,wenn eine
vollverschleierte Frau ein-oder ausreisen will ?

Am Flughafen von Bangkok loest man tagtaeglich dieses Problem,indem man einen
Paravent aufstellt und eine Beamtin die Kontrolle vornimmt.


Jock


Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #576 am: 06. Juli 2014, 17:09:24 »

Bleibt die Begründung der Erregung eines öffentlichen Ärgernisses. Aber das wollte man wohl nicht.

In Indien gibt es etliche Sadhus, die splitternackt in aller Öffentlichkeit umherlaufen. Was meinst Du wohl, was passieren würde, täten die das in DACH.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namping

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #577 am: 06. Juli 2014, 17:37:30 »

Entgegen den Meinungen einiger Member hier gibt es in D sehr wohl ein Vermummungsverbot, welches sich
allerdings besckraenkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

Dass in Frankreich die schwarzen Saecke mit Augenschlitze genannt Burka, verboten wurden, zeugt von der
Weitsichtigkeit der dortigen Politiker. Wer weiss denn schon, wer sich darunter verbirgt ??? Es kann genau
so gut ein Mann mit einer Kalaschnikow sein, der vorhat, etliche verhasste Christen ins Jenseits zu befoerdern.

Schliesslich leben wir alle spaetestens seit 09/11 im Zeichen des Terrors und des Terrorismus und was fuer
das Gleichheitsprinzip spricht, so kann jede Frau im Abendland sich kleiden wie sie will, ohne Burka, wenn
sie meint, sie muss in schwarzen Saecken rumlaufen, bitteschoen, es gibt genug Laender, da ist is Pflicht.

Wie sagte doch ein geschasster ex BRD Praesident: Der Islam gehoert zu Deutschland. Soll er in Allahsland
verrecken.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #578 am: 09. Juli 2014, 10:21:24 »

gelebte Integration in A:
aus einem Artikel in der heutigen "Krone":

Wien: Nachbarskinder prügeln Bub (12) ins Spital
Der Vorfall ging über eine banale Rauferei unter Jugendlichen weit hinaus. Der 14- jährige Amir hielt Andre fest, während der 15- jährige Selderhan auf ihn eindrosch. Eine Augenzeugin: "Ich habe geglaubt, die bringen ihn um." Andre musste im SMZ- Ost operiert werden.
"Ich hab Selderhans Mutter sofort kontaktiert, denn ich habe der Flüchtlingsfamilie schon öfter Kleidung meiner Kinder geschenkt, weil sie mir leidtaten. Ich dachte, die Frau würde ihren Sohn zur Rede stellen", ist Klaudia P. fassungslos über so viel Brutalität. Doch die fünffache Mutter, die im selben Wohnhaus einen Stock unterhalb wohnt, meinte nur: "Kinder schlagen sich halt."
Andre will mittlerweile die Wohnung nicht mehr verlassen. "Wenn das so weitergeht, müssen wir sogar noch umziehen", so Frau P.

Soweit kommt's noch!!! {[ {[

Man beachte die Namen.
So, und jetzt können "Gutmenschen" und Linke oder beides zusammen wieder aufheulen!

Wir haben in Österreich eine lange Tradition die Flüchtigen aufzunehmen und zu integrieren, aber bei diesem Gesocks beissen wir uns die Zähne aus  {[
lg

edit: hier der Link zum Artikel http://www.krone.at/Oesterreich/Wien_Nachbarskinder_pruegeln_Bub_-12-_ins_Spital-Familie_unter_Schock-Story-411209
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #579 am: 09. Juli 2014, 10:32:34 »

Wahrscheinlich fehlt es Andre an interkultureller Kompetenz. Das ist ein typisches Versagen der Schule!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #580 am: 09. Juli 2014, 10:57:00 »

@AS2000

Tut mir leid, du weisst, normalerweise haben wir einigermassen eine Wellenlänge, aber wenn es um unsere Kinder geht

werde ich ganz einfach zornig  {[
und dann vergeht mir der Humor!

Raus mit dem Gesindel, von mir aus mit ein paar Euro Handgeld, aber fort mit denen! Die Entwicklung ist doch vorgezeichnet, siehe Aussage der Mutter der Bastarde.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #581 am: 09. Juli 2014, 11:15:57 »

Wahrscheinlich fehlt es Andre an interkultureller Kompetenz. Das ist ein typisches Versagen der Schule!
Was bitte ist "interkulturelle Kompetenz"? Und was könnte dieser "Vorfall" mit "interkultureller Kompetenz" zu tun haben? Im übrigen sind es immer noch die Eltern welche Ihre Kinder erziehen sollten. In diesem speziellen Fall vieleicht mit "intrafamiliärer Scharia" ....  :o
Man sollte die Eltern strafrechtlich in die volle Verantwortung ziehen. Am besten Kürzung der Mittel / hohe Geldstrafe, dann kann man wahrscheinlich auf einmal erziehen. 
Aber so oder so, der liebe Arthur wird hier den Sarkasmusbutton gedrückt haben .... ;)
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #582 am: 09. Juli 2014, 12:02:30 »

@Suksabai

Bitte keine Wertung dahinter vermuten !

Zitat : " Raus mit dem Gesindel ...."

Wohin,bitte ?

Diese Familie scheint aus Dagestan zu stammen und duerfte sich auf Grund des
erhaltenen Fluechtlingsstatus in Oesterreich aufhalten.
Kein anderes Land nimmt diese Familie auf und zurueck geht es auch nicht,ausser
die Familie kehrt freiwillig nach Dagestan zurueck.

Zudem waere es unfair,Sippenhaftung in Anspruch  zu nehmen.

@samurai

Es wird auch nichts damit,die Eltern strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen.
Als 16 jaehriger ist der liebe Selderhan strafmuendig und wird der Jugendgerichtsbar-
keit zur Verantwortung vorgefuehrt,die wahrscheinlich ein recht mildes Urteil faellen
wird.

Dem 14 jaehrigen Amir wird nichts geschehen,da er wahrscheinlich noch nicht straf-
muendig ist.

Wie ist daher das kniffelige Problem zu loesen?

Ein kleinwenig faellt mir auf,dass nur das bekannt liberale Blatt "Krone " darueber be-
richtet und, dass ganz zufaelligerweise ein FPOE - Funktionaer sich der Sache annimmt.

 Aber,wo@Suksabai recht hat,hat er recht :Bei diesem Gesocks beissen wir uns die Zaehne aus !


Jock

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #583 am: 09. Juli 2014, 12:42:13 »

Mir faellt hier W. Busch ein:

Knopp begibt sich weiter fort
Bis an einen andern Ort.
Da wohnt einer, den er kannte,
Der sich Meister Druff benannte.
Druff hat aber diese Regel:
Prügel machen frisch und kregel
Und erweisen sich probat
Ganz besonders vor der Tat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in nicht zu ferner Zukunft zu Selbsthilfegruppen kommen wird.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #584 am: 09. Juli 2014, 13:52:33 »

@AS2000

Diese Selbsthilfegruppen haben doch von vornherein keine Chance, da sie von den dominierenden linkslinken Meinungsmachern sofort ins rechte Eck gedrängt werden und mitunter (nach einigen nicht besonders sorgfältig formulierten Äusserungen eines oder mehrerer Mitglieder) sogar nach dem Wiederbetätigungsparagrafen verfolgt werden.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 381   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.