ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

welche Charaktereigenschaften haben Thais

zurückhaltend
- 10 (2.8%)
ehrlich
- 3 (0.8%)
freundlich
- 30 (8.4%)
rücksichtslos
- 29 (8.1%)
hilfsbereit
- 8 (2.2%)
berechnend
- 21 (5.9%)
spontan
- 4 (1.1%)
zuverlässig
- 2 (0.6%)
unzuverlässig
- 32 (9%)
heuchlerich
- 6 (1.7%)
faul
- 19 (5.3%)
fleissig
- 9 (2.5%)
naiv
- 19 (5.3%)
launisch
- 10 (2.8%)
tolerant
- 12 (3.4%)
wertschätzend
- 0 (0%)
national
- 34 (9.6%)
spießig
- 2 (0.6%)
beeinflussbar
- 13 (3.7%)
relaxed
- 3 (0.8%)
lebensfroh
- 24 (6.7%)
Genieser
- 2 (0.6%)
Lebenskünstler
- 28 (7.9%)
zielstrebig
- 2 (0.6%)
mai pen rai
- 34 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 88

Umfrage geschlossen: 28. August 2011, 03:04:03


Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Thais und ihre Charaktereigenschaften  (Gelesen 51136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #45 am: 31. Juli 2011, 23:38:32 »

Lieber Uwe,

natürlich wird es Thailand auch einmal die Ausnahme von der Regel geben. Wer diese Perlen im Misthaufen findet, kann sich glücklich schätzen!
Ne, ne, ne...Wolfram {;

Ich habe da ganz ähnliche Erfahrungen wie Uwe....wenn es Probleme gibt wird mir bei Anruf geholfen, wenn Termine zur Arbeit anstehen, werden die (nicht immer) aber größtenteils eingehalten.
Es gibt genügend positive Beispiele...das mag natürlich, je nach Wohnort, und eigenem Auswahlverfahren und Auftreten, mächtig abweichen von Erfahrungen anderer Farang in TH. C--
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #46 am: 01. August 2011, 08:33:45 »

eine Vermittlungsgebühr wert ist. [-]


Ich komme persönlich für diesen Service nicht in Frage,


Wolfram


Schade Wolfram, + ich hatte gehofft, an eine kostenlose "Blutdruckmessung" ran zu kommen!

 ;]
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #47 am: 01. August 2011, 16:25:22 »

Lieber Uwe,

ärztliche Dienstleistungen für Forumsmitglieder waren doch bisher immer kostenlos gewesen. Da werde ich doch gerade für Dich keine Ausnahme machen. }}

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #48 am: 03. August 2011, 05:54:44 »

normalerweise kostet eine beratung -auch am telefon- 17,49 €

in dach
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #49 am: 03. August 2011, 17:32:13 »


aber nichtsdestotrotz ist es eigentlich beschaemend, wenn man davon ausgehen kann, dass sicher die meisten der Abstimmer einen Thaipartner haben  >:

was ist daran beschaemend...meist es ist es doch so das einen die Frauen erst um den Finger wickeln und die Thaitugenden erst spaeter zum Vorschein kommen...und man hat dann nur noch die wahl zwischen Pest oder Cholera
also ich werde mit faul abstimmen....das trifft den Nagel am ehesten auf den Kopf
national ist ja wohl keine charaktereigenschaft
geldgierig  hat man noch vergessen als Charaktereigenschaft
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 17:36:33 von WaltiTH »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.430
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #50 am: 03. August 2011, 19:36:59 »

...meist es ist es doch so das einen die Frauen erst um den Finger wickeln und die Thaitugenden erst spaeter zum Vorschein kommen...

das beruht dann entweder auf mangelnde Vorbereitung (sich ein wenig vorher ueber TH informieren, so zum Beispiel) oder die verfuegbare Literatur (auch der Tip hat da ein schoenses Angebot) betreffend Liebeskasper in TH grosszuegig ignoriert hat  ;D

dann bleibt dir wohl tatsaechlich nicht anderes mehr uebrig als zwischen Pest und Cholera zu waehlen.

Ohne jetzt irgendie sarkastisch sein zu wollen, bin ich mir auch nicht ganz sicher, wer denn schlussendlich die Katze im Sack gekauft hat  >:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #51 am: 03. August 2011, 20:38:26 »

das einen die Frauen erst um den Finger wickeln und die Thaitugenden erst spaeter zum Vorschein kommen...und man hat dann nur noch die wahl zwischen Pest oder Cholera
also ich werde mit faul abstimmen....das trifft den Nagel am ehesten auf den Kopf
...
geldgierig  hat man noch vergessen als Charaktereigenschaft

Die Ausländer in Th, von denen einige den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als vor m Computer abzuhängen, den Bierumsatz anzukurbeln und die Krise zu kriegen, wenn mal die Leberwurst und die Zimtsterne Im Foodland ausgegangen sind, sind wohl die beste Info-Quelle, die man nach THAI Charaktereigenschaften fragen kann.

Meistens bewegen sie sich ja in den entscheidenden Bevölkerungsgruppen und blicken voll durch, was den Thai-Charakter angeht, gelle?

Thais kann man gar nicht nach so einem --C fragen, weil der durchschnittliche Thai-Werktätige 2-3 Jobs erledigen muß, um halbwegs über die Runden zu kommen. Das zeigt ja schon, wie dumm und faul und geldgierig die sind, isses nich so? Sonst würden sie das ja alles mit EINEN Job, oder noch besser mit Rente und Frührente  oder mit Harz 4 schaffen, wie sicher nur ganz wenige der vielen fleißigen Schreiber hier im Forum, ist es nicht so... ?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #52 am: 03. August 2011, 21:11:15 »

Die Ausländer in Th, von denen einige den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als vor m Computer abzuhängen, den Bierumsatz anzukurbeln und die Krise zu kriegen, wenn mal die Leberwurst und die Zimtsterne Im Foodland ausgegangen sind, sind wohl die beste Info-Quelle, die man nach THAI Charaktereigenschaften fragen kann.


Ein pitterpöser Satz, aber ...   :D    :]
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #53 am: 03. August 2011, 21:18:03 »



Die Ausländer in Th, von denen einige den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als vor m Computer abzuhängen, den Bierumsatz anzukurbeln und die Krise zu kriegen, wenn mal die Leberwurst und die Zimtsterne Im Foodland ausgegangen sind, sind wohl die beste Info-Quelle, die man nach THAI Charaktereigenschaften fragen kann.


Kennst du bessere Quellen?
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #54 am: 03. August 2011, 21:31:07 »

geht es nur um den Charakter,dann siegen die Thais ;D

Zum Lügen,oftmals zu dumm/ehrlich,bzw wenn weiss man es meisst sofort,dass gelogen wurde
Die Ausländer in Th, von denen einige den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als vor m Computer abzuhängen, den Bierumsatz anzukurbeln und die Krise zu kriegen, wenn mal die Leberwurst und die Zimtsterne Im Foodland ausgegangen sind, sind wohl die beste Info-Quelle, die man nach THAI Charaktereigenschaften fragen kann.

Genau ;D :D

Denke der typische deutsche Pattayatourist zb ist viel abgebrühter/verlogener,als ein zb Isaanthai.
Mir ist oft aufgefallen,dass Thais bei vielen Fragen direkt die Wahrheit sagen..

Zb. Bai nai(wohin) pottkhi(kaggn) :] (mitgehört habe ich das Gespräch zwischen zwei jüngeren Thais im Hotelpool,Pattaya).

Wer würde in Deutschland "Fremde" schon mit "Wohin?" begrüssen!?
Da hiesse es dann,geht dich garnix an,wo wir hinwollen,oder soll ich die Polizei rufen :P

In einigen/vielen Dingen,können sogar wir (vermeintlich) besser gebildeten Westeuropäer,von den Thais noch was lernen...

Thais halten zusammen zb aufjedenfall gegenüber Ausländern(i.d.R.)

Und Deutsche? da hiess es doch schon lange; Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen,die im Ausland sind.

Gut,finde ich auch den;
~"Gott schütze uns vor Sturm and Wind und vor Deutschen, die nicht deutsch mehr sind!"~(Quelle Google alter deutscher Auswanderer,lebt in Canada,Name vergessen)

Andere Völker halten mehr zusammen,gerade im Ausland,was machen Deutsche? sich streiten..hinterm Rücken reden..Neid etc.(das sag ich als "Deutscher")


« Letzte Änderung: 03. August 2011, 22:25:38 von Shortie »
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #55 am: 03. August 2011, 23:49:12 »

Also ich finde auch das Thais keine geschickten Lügner sind.
Das merkt man irgendwie immer ganz schnell(zumindest ich :-X)
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #56 am: 03. August 2011, 23:54:09 »

Also ich finde auch das Thais keine geschickten Lügner sind.
Das merkt man irgendwie immer ganz schnell(zumindest ich :-X)

Zum Lügen,oftmals zu dumm/ehrlich,bzw wenn weiss man es meisst sofort,dass gelogen wurde[

Genau das @Schiene,hab ich ja geschrieben..

"Die" können nicht gut lügen,aber es reicht oftmals nur ein bisschen Bauernschläue,um "gebildete Westeuropäer"um den Finger zu wickeln/bzw abzuzocken {*
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #57 am: 04. August 2011, 01:22:19 »

Shortie, sei da mal nicht so sicher.  ???

Auch in Thailand gibts sicher etliche, die Dich 2x in die Tasche stecken können (und wieder raus), bevor Du irgendwas bemerkt hast.
Falls Du aber über die gleiche Cleverness wie ein gewisser Thaksin verfügst, nehme ich meinen Satz zurück und behaupte sofort das Gegenteil.
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #58 am: 04. August 2011, 11:51:04 »

Falls Du aber über die gleiche Cleverness wie ein gewisser Thaksin verfügst, nehme ich meinen Satz zurück und behaupte sofort das Gegenteil.

Mit Thais a`la Thaksin habe ich leider noch keine Kontakte geknüpft ;D

Der "Normalthai",kann i.d.R. nicht gut Lügen,das meinte ich ;) (da lüge ich glaubwürdiger.. C--)
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #59 am: 04. August 2011, 14:26:00 »


 weil der durchschnittliche Thai-Werktätige 2-3 Jobs erledigen muß, um halbwegs über die Runden zu kommen. Das zeigt ja schon, wie dumm und faul und geldgierig die sind, isses nich so? Sonst würden sie das ja alles mit EINEN Job, oder noch besser mit Rente und Frührente  oder mit Harz 4 schaffen, wie sicher nur ganz wenige der vielen fleißigen Schreiber hier im Forum, ist es nicht so... ?

also wenn jemand schreibt das der durchschnittliche Thai - Wertaetige 2-3 Jobs erledigen muss, so ist das Aussage genug wie er sich in Thailand auskennt und es eruebrigt sich jeder Kommentar
@Gruener ,,, hier gehts nicht um Bardamen die taeglich  2-3 B-Jobs erledigen.....

und abgesehen davon arbeite ich jeden Tag mit Thais..... und kann dadurch sehr gut beurteilen
ueber die Intelligenz usw. ... da ist eher Tom oder andere im Bildungsbereich taetige Member zustaendig um das zu beurteilen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 9   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.