Thailand lokal > Thailands Nachbarländer

Sri Lanka

<< < (3/4) > >>

Sumi:
Naja, ich glaub da hast ebenfalls bestimmt Einiges erlebt in diese 1,5 Jahren, könntest sicherlich auch ein Buch schreiben.

Wo hats Dir besonders gut gefallen.
und mit dem Essen, was sagte Dir da nicht so zu, zu scharf oder weshalb ?

BTW. Bruno, darf ich fragen was Du da gearbeitet hast, oder was war das für ein Projekt ?

Bruno99:
Sumi, ich mag die indische Kueche nicht, da gibts ein paar Zutaten deren Geschmack ich nicht mag.

An Schaerfe bin ich mir einiges gewohnt und liebe Chili wirklich, esse sogar teilweise schaerfer als meine Frau, daran liegt es nicht.

Das Projekt war die Einfuehrung einer Standard ERP-Loesung (Betriebsoftware) mit speziellen Loesungen fuer Textilindustrie an verschiedenen Produktionsstandorten.
Der Auftraggeber hatte dafuer ein spezielles Kernteam aus eigenen Mitarbeitern gebildet, welches wir fuer die Konfiguration der Software und auch fuer die Enduserschulung (die in der Landessprache erfolgte) auszubilden hatten.

Was mir am meisten gefallen hatte, war das Sinharaja Reservat, Nuwara Eliya und Horton Plains.

namtok:
Demonstranten feiern Poolparty im Präsidentenpalast :

https://twitter.com/erich_parpart/status/1545711851602079745

Sumi:
Bruno, das kenn ich von einigen Bekannten von mir, die vertragen manche Gewürze der indischen Küche nicht, ist auch manches nicht jedermanns Geschmack.

Mein Vater war Betriebsleiter einer Textilweberei in Bamberg ( ERBA ) mit 2.000 Angestellten, war eine der letzten, bevor sie vor gut 25 Jahren leider schließen mußte. Er wollte immer gerne, daß ich in der Fa. arbeite und Textilingenieur lerne, leider kam es ganz anders.

Glaube ich, daß es Dir in Nuwara Eliya gefallen hat, war ich ebenfalls.

Einige Gebiete und Sehenswürdigkeiten hätte ich mir schon noch gerne angesehen, wie Negombo, Sigeriya, Yaffna, Trincomalee, aber erstens war es einfach zu weit weg von Tangalle wo ich wohnte, ganz im Süden, zweitens keine Zeit später, und drittens wurde es teilweise dann verboten diese Gegenden zu bereisen.

Ich habe mal Deine Bilder von Sri Lanka mir angesehen die Du hier eingestellt hast, ausnahmslos wunderbare Motive und Bilder. ;}

Leider sind alle meiner Bilder von damals verloren gegangen, wie so manch andere Bilder auch.

Werde aber demnächst einiges über Sri Lanka in meinem Thread Tagebuch " Sumis Welt " schreiben und mit Bildern, allerdings nur solche ich bereiste  einstellen, diese sind aber dann leider von Wiki aus dem Netz, nur um zu zeigen wo das war und wieviel etliche schöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten es noch gibtauf Sri Lanka. 

franzi:
Habe mir frueher oefters ueberlegt, ob ich mit einem Gabelflug nochmals in Sri Lanka vorbeischauen soll. Hab aber davon abgesehen, da ich dieses Land in guter Erinnerung behalten wollte.
Auf Sigirya war ich drei mal, (77,82,85), Eintritt frei, spaeter 30 Dollar, und total ueberlaufen.



Hinauf ab den Loewenpfoten kommt man nun bequem ueber eine Treppe



frueher wars eher abenteuerlich



teilweise ueber Leitern, teils in den Fels gehauene Stufen



Nurawa Elya ebenfalls drei mal, das erste mal mit Uebernachtung im Grand Hotel, einem damals schon alten Kasten, der aber das Gewisse Etwas hatte.



Der interessanteste Besuch dort hinauf war aber 85, mit dem Zug ueber Kandy (das mir uebrigens bei vorherigen Besuchen nix gesagt hat) bis zur Station kurz vor NuEl, von dort mit einem Bus zum Ziel und mit einem andern dann „hintenherum“ mit einer selbstmoerderischen Geschwindigkeit und dauerndem Bremsen dann zurueck nach Colombo.
Zwei andere Lieblingsorte (Anuradhapura, Polonnaruwa), die ich ebenfalls drei mal besuchte (mit verschiedenen Madeln, darum) kann man inzwischen ebenfalls vergessen, uebelaufen und teurer Eintritt (frueher kostenlos)

fr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln