Ja bei uns ist es in Bayern ähnlich, aber scheinbar noch nicht so schlimm wie in anderen Bundesländern von D.
In unserem Kurort/Bad ein 6.500 Einwohner zählendes Dorf, haben wir bis vor kurzem noch 4 Bäckereien und 4 große bis sehr große Metzgereien.
Allerdings hatten wir mal ca. 1 Mio Kurgäste pro Jahr, hat sich aber in den letzten 2/3 Jahren auf etwa 450.000 reduziert, auf Grund der Covid Pandemie und der gegenwärtigen allgemeinen Situation, mit Ukraine Krieg, da dadurch auch eine wesentliche Energie Verteuerung ( Beheizung der Therme und Saunaanlagen, sowie der 5 Außenschwimmbecken und Therapie Becken ). statt fand.
Da waren die Kurgäste jedesmal begeistert, daß wir noch so ein gutes Angebot von Bäckereien und Metzgereien hier bei uns haben, bei Ihnen laut deren Aussage sind fast ausschließlich nur noch Supermärkte die diese Hauptlebensmittel anbieten.
Darunter waren auch größere Städte wo man das gar eigentlich gar nicht angenommen hätte.
Sie beklagten meist die Qualität der Brot,- und Wurstwaren, der Brötchenteig kam teilweise tiefgefroren aus Asien ( Korea ), oder Th. oder China.
War zwar meist sehr günstig vom Preis 14 bis 19 Cent, dafür waren aber die Brötchen halb hohl und schmeckten nicht ganz so.
Bei Wurstwaren verhält es sich ähnlich.
Die Gäste zahlten aber gerne 35 bis 45 Cent, bei Spezialsemmeln sogar bis zu 69 Cent und mehr, wenn sie von ner richtigen Bäckerei gefertigt und angeboten wurden, nahmen sie den Mehrpreis gerne in Kauf.
Um zu @Kerns Frage nochmal zurück zu kommen, ob es " Tafelbrötchen " gibt in BKK nähe unserem Haus, wenn die allgemeine Brötchen gemeint sind , dann kann ich das bejahen.
Kleinere kosten etwa 12 THB, größere fast doppelt so groß, 22 bis 24 THB, aber es gibt diese hier fast immer.
Ich bestelle immer 20 verschiedene telefonisch, die reichen mir dann meist 8 - 12 Tage, fahr mit dem Roller sie dann abholen, keine 3 Minuten Fahrzeit.
Ich bin eigentlich mit dem Angebot und der Situation sehr zufrieden.