Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?

(1/584) > >>

tingtong58:
Ein Tusch und ich fang an (okay, nicht unbedingt thaispezifisch, wenn falsch, dann edit, kein Problem)
Also, ich bin gegen Umweltverschmutzung!! Überfischung der Meere, Verkippung von irgendeinem Sch... ins Meer,Abholzung der Wälder, Gentechnik,Rodung von Urwald wegen Ökosprit, u.s.w.
Aber ich bin auch gegen "Pseudoumweltschutz". Ich glaube das der Anteil von CO2 in der Atmosphäre nur 0,038% beträgt (Wikipedia, wer den denen vertraut). Der Anteil des CO2`s der vom Menschen zum verantworten ist, liegt, glaube ich bei 5%.
Das heißt für mich: 5% von 0,038% der Atmosphere sind Co2 Emissionen, welche menschgemacht sind.
Ich behaupte: Wenn die Menschen diesen geringen menschgemachten Anteil veringern, falls überhaupt möglich, bringt das überhaupt nichts!!! Die Kosten um das zu erreichen sind dermaßen hoch, das es unverantwortbar ist - ganz besonders im Angesicht leerer Kassen, diesen gefährliche unnütze,  Politik weiterzuverfolgen.
Dieses Abermilliardenprojekt zur CO2 Reduzierung ist SCHWACHSINN!!! Mit Bruchteilen der veranschlagten Kosten, lassen sich
Braunkohlenkraftwerke (heimische Energie=unabhängig), soweit umrüsten, das aus den Kaminen nur noch "Luis Trenker" Luft kommen würde.
Sorry, ich komme immer in Rage bei dem Thema - Schluß für heute ,habe ja (Dauer)Urlaub.
Mal sehen, was draus wird!

† Jhonnie:
hallo alle

wuste jezt mal nicht wo ich es hinsetzen sollte dieses Thema.

jeder bekommt ja tag fuer Tag den selben brei erzaehlt wegen Klimawandel etc. Ich habe da was bei Youtube gefunden. wenn auch aelter aber um so actueller.
Teil 1-6







also eigentlich gibts eine Einfache erklaerung:

die Weltbevoelkerung betraegt ca 6.7 Billionen, davon werden ca 80% dieser 6.7 Billionen von den restlichen 20% der Bevoelkerung " Uber den Tisch gezogen". daraus kann man mit einwenig Information ueber durchschnittswerte der Weltbevoelkerung wie KOERPER-GEWICHT, KOERPER-UMFANG und LAENGE, die Auflageflaeche errechnen der 80%.
Daraus kann man nachher ebenfalls die daduch entstehende reibungshitze ableiten.

Das ware was fuer unseren Low

Jhonnie

khon_jaidee:

--- Zitat von: Jhonnie am 02. Januar 2011, 14:37:48 ---
die Weltbevoelkerung betraegt ca 6.7 Billionen,

--- Ende Zitat ---

 ??? Also das Tausendfache der derzeitigen Weltbevölkerung von ca. 6,7 Milliarden Menschen?
In welchem Jahrtausend spielt dieses Szenario?

† Jhonnie:
@khon_jaidee

dann ma sorry. ausrutschen erlaubt. trotzdem genug reibung

Jhonnie

Kern:
Im Thema >>Hochwasser Pattaya<< fängt ungefähr bei diesem verlinkten Beitrag eine Diskussion zum Thema "Klimawandel" an.

Da dieses Thema dort nicht gut hinpasst, starte ich nun hier das Thema "Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?".

Der Anfang (ungefähr) dazu aus diesem Thema:

--- Zitat von: joggi am 15. November 2015, 11:31:06 ---Wie an vielen Orten dieser Welt, verschiebt/veraendert sich das KLIMA !

So auch in THAILAND.

Seit ca. 2 - 3 Jahren wird  / ist es ab MAERZ bis JULI heisser geworden.

Dieses Jahr extrem heiss.

Zudem hat sich die REGENZEIT von  JULI - SEPTEMBER auf  AUGUST - November verschoben !
An einigen Orten = OKTOBER  -  NOVEMBER.

Ich kenne einige "AUSWANDERER", die deswegen wieder nach D.A.CH. zurueckkehren.

Aber auch anderswo hin :

Eine 72-j wechselte vor einem Jahr nach KRETA.

Ein 58-j naechstes Jahr nach SPANIEN.

Bei Einem steht PANAMA und bei einem Anderen KUBA im Fokus.

 8)    C--     [-]

--- Ende Zitat ---

und


--- Zitat von: Alex am 15. November 2015, 11:48:01 ---Und diese Herren Zweitauswanderer sind der Überzeugung der globale

Klima Wechsel würde gerade ihre Destinationen nicht tangieren ?

Ich kann mir einige Gründe vorstellen , die eine Destination Thailand in

Frage stellen ... das Wetter hier wäre mir da nicht eingefallen !

--- Ende Zitat ---

und


--- Zitat von: schiene am 17. November 2015, 07:24:33 ---
--- Zitat von: Alex am 15. November 2015, 11:48:01 ---.. das Wetter hier wäre mir da nicht eingefallen !
--- Ende Zitat ---

So unterschiedlich können Sichtweisen sein.Für mich ist das Wetter mit ein Hauptgrund und tendenziell
bevorzuge ich immer mehr DACH wo es mediteraner wird.
Was kann man denn die meiste Zeit in Thailand ohne Dach oder Sonnenschutz machen? Nicht viel und
diese ständige Hitze und Schwitzerei kann ziemlich nervig sein.Ständig kleben die Klamotten und man ist
froh wenn man wieder in klimatisierte Räume kommt.Aber jeder wie er es möchte oder meint es sei für ihn
das Bessere .Wie so oft hat eben alles mind.2 Seiten  [-]

--- Ende Zitat ---

usw.

Meine Teil-Thesen dazu:
1. Wie so oft in den vergangen "Ewigkeiten" verändert sich mal wieder das Klima auf unserem Planeten.
So wurde >>Ötzi<< nach seinem Tod vor ca. 5.000 Jahren von einem wachsenden Gletscher überdeckt und in unserer Zeit von diesem abschmelzenden Gletscher wieder freigegeben.
Aber von diesem Klimawandel sind wir nun Zeitzeugen.

2. Anderseits werden wir Menschen mit zunehmendem Alter meist empfindlicher und weniger hart im "Nehmen". Oder auch: Die 39 Grad im Schatten, die wir als junge Menschen locker wegsteckten, machen einem mit einigen Jährchen mehr auf dem Buckel erheblich mehr zu schaffen.

---

Mal ziemlich persönlich:
Nun lebe ich schon den 11. Winter im Isan (Nähe >>Nong Bua Lamphu<<). Aber ... erst in den letzten 3 Regenzeiten wurde unser Teich nicht mehr randvoll gefüllt. Und in diesem Jahr ist es mächtig verrückt. Nun füllt sich der Teich durch aussergewöhnlichen Regen (im Schnitt alle 3 Tage) mittlerweile kräftig.

Ausserdem erlebte ich früher zu dieser Jahreszeit hier oft 20 Grad als Tagesmaximum. Aber in diesem "Winter" waren es schon 2x 39 Grad als Maximum. Und auch "nur" 35 Grad sind nicht wirklich erfrischend.

Jedenfalls plane ich (halbherzig), mich demnächst spontan in eine Grönländerin zu verlieben. Wegen des Klimas und so ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln