ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Superreichen  (Gelesen 100400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die Superreichen
« Antwort #105 am: 11. September 2012, 08:36:53 »

Heute noch ein kleiner "Scherz" zum Ferrari Raser.
http://www.nationmultimedia.com/national/Red-Bull-heir-faces-charge-30190152.html

Zitat
Another investigator, Pol Lt Col Akkharawint Sukhonthawit, said the importer of Ferraris told police he was not able to acquire data from the luxury coupe's "black box" to determine the speed or navigational details before and after Worrayuth's car hit Wichean. He could not tell police when they could contact the carmaker's experts to find out how to access that data.

Der Ferrari Importeur ist nicht in der Lage die Daten der "black box" des Edelrenners auszulesen.
Wann er einen Experten des Herstellers dazu erreichen kann, weiß er auch nicht.
Witz oder Schutzbehauptung?
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die Superreichen
« Antwort #106 am: 11. September 2012, 10:50:58 »

Wer belastet schon einen steinreichen Kunden  ;)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die Superreichen
« Antwort #107 am: 11. September 2012, 12:01:14 »

und ob er das auslesen kann.
der Dealer hat vollen Zugriffauf die Blackbox, schließlich muß bei einem solchen Motor das Motormanagement eingestellt werden.

dolaeh sagt es schon richtig.
Gespeichert

AndreasBKK

  • mithimiXD
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • [Supreme Сasual Dating  Verified Maidens]
Re: Die Superreichen
« Antwort #108 am: 11. September 2012, 12:13:07 »

Wer glaubt denn so was?  :] :]
Alle grossen Werkstätten haben sogenannte Diagnose Adapter, die sich an einen Computer oder Laptop anschliessen lassen,
und mit entsprechender Software, kann man alle Daten sehen, verändern etc.

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die Superreichen
« Antwort #109 am: 11. September 2012, 12:34:35 »

Vielleicht werden die Daten vor dem Auslesen zur Sicherheit noch einem Reset unterzogen  ;)

Ware schon interessant ob der wirklich mit 200 Sachen unterwegs war ... Ich kenne die Ecke wo das passiert ist gut und kann mir das kaum vorstellen ...
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die Superreichen
« Antwort #110 am: 11. September 2012, 12:36:10 »

oder versehentlich gelöscht
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die Superreichen
« Antwort #111 am: 11. September 2012, 12:36:49 »

Natürlich muss der Service den Diagnosecomputer auslesen bzw. programmieren können.
Unter "blackbox" würde ich aber das verstehen, was man einen "digitalen Fahrtenschreiber" nennt.
Das würde ich nicht in einen Topf werfen.

So was will die EU erst verbindlich einführen, gibt's normalerweise in PKWs noch sehr selten.
Ob so eine Schleuder das serienmäßig hat, konnte ich nicht herausfinden.
Gespeichert

Pattayaresident

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Die Superreichen
« Antwort #112 am: 11. September 2012, 19:44:47 »

Mann kann das Motoren& Getriebemanagement auslesen, ob da auch Drehzahl und km/h angezeigt werden bezweifle ich aber, zumindest ist mir nicht bekannt das dieses serienmaessig verbaut wurde.

Glaubt man den Unfallbildern, den Beschaedigungen am Auto und Motorrad so ist der Aufprall mit einer Differenz von max. 30-40KM/h zum fahrenden Motorbike erfolgt. Wenn ich nach 65 Meter zum stehen komme bin ich, inkl. Reaktionszeit ca. 80km/h schnell gewesen,- und nicht mehr! Bei 200km/h habe ich, inkl. Reaktionszeit (alleine das sind 60 meter) ca. 300 Meter Anhalteweg- bei einer Vollbremsung auf trockenem und "ebenen Untergrund"!
Gespeichert
the watch at the Clock is lost time!

dart

  • Gast
Re: Die Superreichen
« Antwort #113 am: 11. September 2012, 19:55:40 »

Nur zur Erinnerung, die ersten Berichte geben an, das der Polizist 200-300m mitgeschleift wurde.
Was nun wirklich stimmt, werden wir hier im Forum nicht rausfiltern können, aber man darf wohl davon ausgehen, das eine der reichsten Familien in Thailand, nachträglich jede Untersuchung und Berichterstattung beeinflussen kann.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die Superreichen
« Antwort #114 am: 11. September 2012, 20:29:29 »

selbst in meinem 12 Jahren alten OPEL Omega in DL sind die Daten der letzten 24 Stunden auslesbar - und das ohne Blackbos und sonstwas.
in jedem richtigen Auto der letzten 15 Jahre sind die Daten vorhanden.
und Ferrari wird sicherlich kein eigenes System haben, sondern welche von Bosch oder Delphi
Gespeichert

Buriman

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re: Die Superreichen
« Antwort #115 am: 11. September 2012, 21:35:43 »

Der Ferrari Importeur ist nicht in der Lage die Daten der "black box" des Edelrenners auszulesen.
Wann er einen Experten des Herstellers dazu erreichen kann, weiß er auch nicht.
Witz oder Schutzbehauptung?

Wenn ich mich nicht täusche gehört Ferrari-Bangkok doch der Familie Yoovidhya und die haben doch versprochen alles zu tun um den Unfall aufzuklären.

From Today Cavallino Motors is the sole Official Importer for Ferrari Spa in Thailand. At the presence of Ferrari Executives coming fro Shanghai, the management of Cavallino motors co, Ltd, guided by Mr Vudha Bhirombhakdi (Chairman) and Mr Chalerm Yoovidhya (President) has been officially announced as the Sole Authorized Importer and Service Centre for Ferrari Cars in Thailand in a public event.
The company jointly invested by Mr. Vudha Bhirombhakdi (Chairman, BoonRawd Trading Co., Ltd and Vice Chairman, BoonRawd Brewery Co., Ltd.) and Mr. Charlerm Yoovidhya (Managing Director, Siam Winery Trading Plus Company Limited and Chairman of Red Bull U.K. Private Limited).

http://www.cavallino.co.th/press.aspx
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 21:38:44 von Buriman »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die Superreichen
« Antwort #116 am: 11. September 2012, 21:51:48 »

selbst in meinem 12 Jahren alten OPEL Omega in DL sind die Daten der letzten 24 Stunden auslesbar - und das ohne Blackbos und sonstwas.
in jedem richtigen Auto der letzten 15 Jahre sind die Daten vorhanden.

Habe ich was versäumt?? ??? ???

Daten sind auslesbar?? In jedem Auto in D seit mehr als 15 Jahren??

Ohne Black Box??

Wie mag das gehen???

Irgendwie erinnert mich das an deine unglaublichen Benzinersparnisse durch neue Reifen
und dem super verkürzten Bremsweg..... :D :D :D :D :D :D :D :D
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Gespeichert

sansamaki

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Die Superreichen
« Antwort #118 am: 11. September 2012, 22:10:57 »

Event Data Recorder gibt es bei Opel und Ford weiss aber nicht ob auch auf dem Deutschen Markt. Unterscheidet sich etwas von Blak Box
Noch ein alter Link von einem Ferrari.https://www.accidentreconstruction.com/newsletter/apr03/edr.asp
GM hat 1994 mit EDR angefangen 2003 wurde es bei 98 Prozent der Fahrzeuge eingebaut.
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 22:44:31 von sansamaki »
Gespeichert

sonderfall

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
Re: Die Superreichen
« Antwort #119 am: 12. September 2012, 00:03:23 »

Wenn ich nach 65 Meter zum stehen komme bin ich, inkl. Reaktionszeit ca. 80km/h schnell gewesen,- und nicht mehr! Bei 200km/h habe ich, inkl. Reaktionszeit (alleine das sind 60 meter) ca. 300 Meter Anhalteweg- bei einer Vollbremsung auf trockenem und "ebenen Untergrund"!

Aber doch nicht bei einem Ferrari, der hat einen viel kürzeren Bremsweg, wenn die Reaktionszeit normal zu Grunde gelegt wird. Wenn Du da in die Eisen steigst, dann steht der aus Tempo 200 km/h nach 60 Metern, wenn nicht noch besser.

Eigentlich sagt man ja, daß der Bremsweg inkl. Reaktionszeit der halbe Tachowert ist. Mit einem normalen Auto, sollte man also spätestens nach 40 Metern aus einer Geschwindigkeit von 80 KM/h zum stehen gekommen sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 32   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.