ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neues aus Zentral Thailand  (Gelesen 39100 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #15 am: 09. Mai 2016, 17:17:24 »

Hi nochmal zu Antwort #4 ff.
Zitat
Mein Pickup geht jedes Jahr zum "Service" nach Toyota, jetzt nach fast 8 Jahren haben die Typen dort erstmalig auch diese Brühe gewechselt. Ich bin kein Mechaniker, aber nach meiner Ansicht wäre das bei dem hiesigen Klima viel früher notwendig gewesen!

Normal waere es doch, wenn Autoherstelleranforderungen, also "Scheckheftarbeiten" abgearbeitet werden!
Das wird in TH auch nicht anderes sein, als in EU, der Hersteller gibt die Vorgaben, deshalb muesste die "autorisierte Toyotawerkstatt" lt. diesen Vorgaben, wann geprueft/ausgetauscht/erneuert werden muesste. Traurig, waere dazu das in diesen Werkstaetten, nochnichtmal "Fachwerkzeug" zur Verfuegung steht, bzw. auch fachgerecht mit umgegangen werden kann.

Zitat
Genau das ist das Problem! Sie wissen alles und können alles besser! Sie reden überall mit, aber sie wissen nicht wovon sie reden!


Hier ist Vertrauen schon Mangelware, deshalb Kontrolle zwingend!! Evtl. mal bei EU Werkstatt die Intervalle erguckeln.... und selbst beauftragen, nur hier muesste man natuerlich auch die ganze Zeit daneben stehen und auf die Finger schauen, um halbwegs 'ein gutes Gefuehl" damit zu haben.

Mir langen da schon die "Horrorgeschichten, die man so liesst mit "gaengigen Reparatur-/bzw. Abzockmethoden"

Ein Glueck, das ich kein eigenes Auto hab, waere nur ein weiterer "Bludruckpusher"

Gruss H.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 17:41:17 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Isaaner

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
  • Alles Ansichtssache...
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #16 am: 09. Mai 2016, 17:38:36 »

hoffentlich nicht OT...

Letztes Jahr wurde (nicht von mir/für mich) in der Familie ein nagelneuer Toyota Vigo angeschafft, bei dem Händler
wurde nach 1000km die Erstinpektion ordnungsgemäß gemacht (war selber bei dem Termin dabei,hab aber nicht zugeschaut),
genau 1 Jahr später ist wieder eine Inspektion (intervall) gemacht worden, da scheints zu funktionieren.
Es wird wohl überall anders gehandhabt - Vorschrift hin oder her - und ob Garantieansprüche nicht zu einem  :] :] führen bei
dem jeweiligen Autohaus, ist fraglich... :
AAaaber auf die Bremsflüssigkeit bezogen, sicherheitsrelevante Dinge wie Reifen, Luftdruck, Bremsen(flüssigkeiten) etc
gerade bei den "NichtEuropäischenBedingungen" Kram - lass ich lieber mal zuviel checken als am falschen Ende zu sparen...

Auch wenn der Vergleich hinkt - keiner benutzt wohl nen Kondom, der 2 Jahre bei 20-45 (im Auto 60?) Grad rumliegt und
dann keinen Verschleiß zeigt {-- {-- {+....oder doch...?? {:}
Gespeichert
alles nur eine Illusion..

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #17 am: 22. Mai 2016, 08:26:00 »



Japanese man seriously injured when he was hit by a train on the Bridge on the River Kwai

http://www.bangkokpost.com/news/general/982801/exec-critical-in-train-crash



http://www.thairath.co.th/content/623670
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #18 am: 23. Mai 2016, 11:31:25 »



Richard Barrow ‏.Vor 6 Minuten 

7 killed, 25 injured in tour bus accident in Phetchaburi
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #19 am: 08. August 2016, 08:31:07 »



An old drone photo of the monk image that caught fire today at Tung Bua Chom floating market






Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #20 am: 09. August 2016, 11:36:52 »

Zitat
Kamphaeng Phet. Natalie Koch, eine 19 Jahre alte Rucksacktouristin aus Leeds rutschte bei einem Wasserfall im Mae Wong Nationalpark in der Provinz Kamphaeng Phet aus und fiel rund zehn Meter in die Tiefe. Sie landete auf einem vorstehenden Felsen und brach sich dabei mehrere Knochen.. . . .

Zitat
. . . .Frau Koch erklärte gegenüber dem Guardian: „Wenn mich die Reiseleitung vor dem Wasserfall gewarnt und mir gesagt hätte dass er so gefährlich ist, wäre ich bestimmt nicht da hinauf geklettert. Aber niemand hat uns vor dem Wasserfall gewarnt“.

„Ich war zum ersten Mal an einem Wasserfall unterwegs und hatte keine Ahnung, wie gefährlich das ist“, sagte sie weiter. „Ich habe nicht erwartet, dass hier etwas passieren könnte“, fügte sie hinzu.. . . .

Wie gefaehrlich das hinauf"klettern" ist, sieht man auf diesem Foto



Da kann man hinaufspazieren!

http://thailandtip.info/2016/08/08/traumatisierte-britin-verlangt-nach-dem-sturz-von-einem-wasserfall-schadenersatz-von-ihrem-reisebuero/

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #21 am: 09. August 2016, 17:33:12 »

hi, was sie alles so "gebrochen hatte, kann ich mir vorstellen, das ja die Krhs Rechnung auch dementsprechend ausfiel.....
da will man natuerlich auch nicht unbedingt 'draufsitzen bleiben.....

Andererseits, kann man sogar auf "flachen Steinen am Wasser ausrutschen, dort ist es fast immer glitschig....
Das sollte eigentlich jedes Kind wissen, zumindest wurde mir das von meinen Eltern schon frueh beigebracht, untermauert wurde dies ausserdem mit "etlichen Selbsterfahrungen" auf diversen Badetouren, einem "Wasserfall habe ich auch noch nie bestiegen, wuerde aber von dem "gelernten profitieren" , aber ausserdem noch  sehr , sehr vorsichtig " sein!  {--    In "fremden Gefilden" sogar noch mehr Vorsicht walten lassen....
Dazu kommt auch der Vorsatz": In fremde Gewaesser sowieso nie hineinzsuspringen, denn man weiss nie was unter der Wasseroberflaeche sich befindet (Steine, Stangen, Hoelzer, alte vermoderte Bauwerke, Stege etc.)
So erkundet man erstmal vorsichtig das unbekannte Revier.....

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #22 am: 10. August 2016, 10:52:32 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #23 am: 30. November 2016, 13:54:59 »

Brückenfest in Kanchanaburi

Wie in den letzten Jahren auch, findet in diesem Jahr wieder das Brückenfest in Kanchanaburi statt.

Habe heute die Aufbauarbeiten beobachten können und dabei festgestellt, das es laut Beschilderung in diesem Jahr vom 2. bis 14. Dezember

stattfindet.

Wird auch wieder die berühmte "Mauer" drum gezogen, d.h. auch in diesem Jahr wird ein Eintrittpreis erhoben, ebenso wie für die Parkplätze.
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #24 am: 30. November 2016, 20:51:46 »

Also besser nicht hingehen!

Warum dafür Eintritt bezahlen, damit man denen was abkaufen kann.

Besser ein schöner Abend in einem schönen Restaurant!
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #25 am: 30. November 2016, 21:00:19 »

@Huangnoi

generell gebe ich Dir Recht.
Allerdings gibts abends eine schöne Lichtshow, findet man einige Bilder im Netz aus den Vorjahren.
Ich geh jedes Jahr einmal mit meinen Kumpels dort hin, da hat die Grenzsicherung immer einen Stand, da kann man mit Kleinkaliber -Revolvern oder Gewehren auf Scheiben schießen - der Verlierer zahlt die nächsten Runden  ;)

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #26 am: 28. August 2017, 10:10:52 »


Leichtes Erdbeben in Kanchanaburi

Gegen 7.20 Uhr hatten wir hier ein leichtes Erdbeben. Lauter Knall und zwei Stöße.

Das ganze Haus wackelte! Keine Schäden, hatte wohl auch nur eine Stärke von 2,4.

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #27 am: 21. Dezember 2017, 17:31:24 »

Schubverband versenkt Brücke



Die Brücke vor dem Wat Thaiyawat über den Thai Chin River in der Provinz Nakhon Pathom brach völlig zusammen als ein Schubverband einen Brückenpfeiler rammte.

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/calamity/2017/12/21/80m-bridge-collapses-tugboat-collision-video/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #28 am: 12. März 2018, 15:29:00 »

Motor war wohl schneller als das Gehirn



Heut Vormittag auf dem Udon Ratthaya Expressway.

http://englishnews.thaipbs.or.th/fiery-car-crash-causes-heavy-traffic-jam-expressway/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 19 Abfragen.