ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden  (Gelesen 15030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #15 am: 18. Januar 2021, 23:14:58 »

Lobby-Gruppe verklagt Apple, um Telegram aus dem App Store zu entfernen, weil es „Hassrede“ zulässt.

https://uncut-news.ch/lobby-gruppe-verklagt-apple-um-telegram-aus-dem-app-store-zu-entfernen-weil-es-hassrede-zulaesst/

Zitat
Telegram hat einen Anstieg der Nutzerzahlen erlebt, seit Twitter und Facebook Präsident Trump dauerhaft gesperrt haben.
Letzte Woche gewann der Dienst mehr als 25 Millionen neue Nutzer in nur 72 Stunden, wodurch die Gesamtnutzerzahl auf über 500 Millionen stieg.
...
Der Endpunkt der laufenden Säuberung scheint klar, eine vollständig zensiert Internet dominiert und von unregulierten großen Tech-Eliten gesteuert, wo nur „akzeptabel“ Meinungen können zugegriffen und geteilt werden.

Scheint eine maschinelle Uebersetzung zu sein  {--

Originalartikel:
https://summit.news/2021/01/18/lobby-group-sues-apple-to-remove-telegram-from-app-store-for-allowing-hate-speech/
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #16 am: 18. Januar 2021, 23:20:42 »

Meine Lieblinge sind immer noch die, welche auf Facebook gegen Überwachung
sich auslassen  }{
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #17 am: 19. Januar 2021, 15:35:29 »

Meine Lieblinge sind immer noch die, welche auf Facebook gegen Überwachung sich auslassen  }{

 :D {* :D

Dabei ist das Alles so einfach. Konto bei denen nur mit Klarnamen (mit Nachweis) und gut is! Beim Handy/Smartphone geht das doch auch.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: whatsapp oder Signal ?
« Antwort #19 am: 22. Januar 2021, 10:50:00 »

Info:
https://www.gmx.net/magazine/digital/signal-whatsapp-alternative-sicher-35451788

Nutze Signal seit ein paar Tagen, einfach zu installieren - und siehe da, 11 meiner Kontakte aus meinem Telefonbuch
nutzen es auch schon...
 ;}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.602
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #20 am: 23. Januar 2021, 05:23:38 »


Da ein Kumpel von WhatsApp zu Signal wechselte, installierte ich vor zwei Wochen die App ebenfalls.
Wie bei Suksabei war die Installation sehr einfach. Von meinen Kontakten waren schon einige bei Signal.
Nun muss ich Erfahrungen mit dem Dienst sammeln. Mal schauen wie es weiter geht.
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #21 am: 23. Januar 2021, 09:30:46 »

ich habe es auch vor ein paar Tagen runtergeladen und siehe da doch einige Kontakte die Signal haben
Gespeichert

BVB-Fan-Andi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #22 am: 24. Januar 2021, 11:50:16 »

 {*

Früher war alles Besser !

 
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #23 am: 03. Februar 2021, 04:18:45 »

*Bestellung einer Pizza im Jahr 2022*

*ANRUFER:*
    _Ist das Pizza Hut?_
 
*GOOGLE:*
_Nein, Sir, es ist Google Pizza._
 
*ANRUFER:*
_Ich muss eine falsche Nummer gewählt haben, sorry._
 
*GOOGLE:*
_Nein, Sir, Google hat letzten Monat Pizza Hut gekauft._
 
*ANRUFER:*
_IN ORDNUNG. Ich möchte eine Pizza bestellen._
 
*GOOGLE:*
_Wollen Sie Ihr übliches, Sir?_
 
*ANRUFER:*
_Mein übliches? Sie kennen mich?_
 
*GOOGLE:*
_Laut unserem Anrufer-ID-Datenblatt haben Sie in den letzten 12 Anrufen eine extra große Pizza mit drei Käsesorten, Wurst, Peperoni, Pilzen und Fleischbällchen auf einer dicken Kruste bestellt._
 
*ANRUFER:*
_Super! Das werde ich haben._
 
*GOOGLE:*
_Darf ich vorschlagen, dass Sie diesmal eine Pizza mit Ricotta, Rucola, sonnengetrockneten Tomaten und Oliven auf einer glutenfreien Vollkornkruste bestellen?_
 
*ANRUFER:*
_Was? Ich möchte keine vegetarische Pizza!_
 
*GOOGLE:*
_Ihr Cholesterin ist nicht gut, Sir._
 
*ANRUFER:*
_Woher zum Teufel weißt du das?_
 
*GOOGLE:*
_Nun, wir haben Ihre private Telefonnummer mit Ihren medizinischen Unterlagen verglichen. Wir haben das Ergebnis Ihrer Blutuntersuchungen der letzten 7 Jahre._
 
*ANRUFER:*
_Okay, aber ich will deine faule vegetarische Pizza nicht! Ich nehme bereits Medikamente gegen mein Cholesterin._
 
*GOOGLE:*
_Entschuldigen Sie, Sir, aber Sie haben Ihre Medikamente nicht regelmäßig eingenommen. Laut unserer Datenbank haben Sie vor 4 Monaten bei Lloyds Pharmacy nur einmal eine Schachtel mit 30 Cholesterintabletten gekauft._
 
*ANRUFER:*
_Ich habe mehr von einer anderen Apotheke gekauft._
 
*GOOGLE:*
_Dies wird auf Ihrer Kreditkartenabrechnung nicht angezeigt._
 
*ANRUFER:*
_Ich habe bar bezahlt._

*GOOGLE:*
_Sie haben jedoch laut Kontoauszug nicht genügend Bargeld abgehoben._
 
*ANRUFER:*
_Ich habe andere Bargeldquellen._
 
*GOOGLE:*
_Dies wird in Ihren letzten Steuererklärungen nicht angezeigt, es sei denn, Sie haben sie mit einer nicht angemeldeten Einkommensquelle gekauft, was gegen das Gesetz verstößt!_
 
*ANRUFER:*
_WAS ZUM TEUFEL!_
 
*GOOGLE:*
_Es tut mir leid, Sir. Wir verwenden solche Informationen nur mit der alleinigen Absicht, Ihnen zu helfen._
 
*ANRUFER:*
_Genug jetzt! Ich bin todkrank von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und all den anderen. Ich gehe auf eine Insel ohne Internet und Fernsehen, wo es keinen Telefondienst gibt und niemand, der mich beobachtet oder ausspioniert._
 
*GOOGLE:*
_Ich verstehe, Sir, aber Sie müssen zuerst Ihren Pass erneuern. Er ist vor 6 Wochen abgelaufen ..._

_*Willkommen in der Zukunft!*_
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #24 am: 09. März 2021, 23:40:07 »

Harvard professor Shoshana Zuboff wrote a monumental book about the new economic order that is alarming. "The Age of Surveillance Capitalism," reveals how the biggest tech companies deal with our data. How do we regain control of our data? What is surveillance capitalism?

In this documentary, Zuboff takes the lid off Google and Facebook and reveals a merciless form of capitalism in which no natural resources, but the citizen itself, serves as a raw material. How can citizens regain control of their data?

It is 2000, and the dot.com crisis has caused deep wounds. How will startup Google survive the bursting of the internet bubble? Founders Larry Page and Sergey Brin don't know anymore how to turn the tide. By chance, Google discovers that the "residual data" that people leave behind in their searches on the internet is very precious and tradable.

This residual data can be used to predict the behavior of the internet user. Internet advertisements can, therefore, be used in a very targeted and effective way. A completely new business model is born: "surveillance capitalism."


Shoshana Zuboff on surveillance capitalism | VPRO Documentary
3,704,458 views / •Dec 21, 2019


Darius
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #25 am: 20. März 2021, 17:09:50 »

Blockwarte sind wieder gefragt  {[

Laut #NetzCourage erhält jede zweite Frau in der Schweiz ungefragt nervige Penisbilder auf ihr Handy. Der Verein hat nun einen Generator online gestellt, der solche Fälle in 60 Sekunden zur Anzeige bringen soll.     

https://www.20min.ch/story/verein-lanciert-anzeigengenerator-fuer-dick-pics-722125773242   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #26 am: 31. Mai 2021, 07:32:26 »

Sicherheitsbehörden und das Ministerium für digitale Wirtschaft und Gesellschaft (DES) suchen nach Möglichkeiten, die Nutzung sozialer Medien zu überwachen und erwägen, die Registrierung von Nutzern auf Plattformen mit ihren Personalausweisen zu verknüpfen, um so Fake News, illegale Inhalte und Betrug zu bekämpfen

https://www.bangkokpost.com/business/2124235/state-mulls-id-linkages-for-social-media     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #27 am: 19. Juni 2021, 00:17:43 »

Das Video hat eine Alterbeschraenkung und YT verlangt eine Bestaetigung des User um den Film mit Todenhoefer im Interview und Bilder seines Schaffens abzuspielen  {+



Das ist der neueste Youtube-Zensur-Mist, bzw. Google-Daten-"Klau". Auf Youtube erscheint zunächst:

Zitat
Alter bestätigen
Nimm an einer kurzen Überprüfung teil, um zu zeigen, dass du alt genug bist, um dieses Video anzusehen. Weitere Informationen

Dann folgt in D:
---

---

Mit US-IP habe ich nun schon einige dieser Videos ohne "Altersbestätigung" angeschaut und dabei nichts gefunden, was eine Altersbestätigung rechtfertigt. Weder Gewalt, noch Blut, noch "Hetze" usw.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #28 am: 19. Juni 2021, 08:46:20 »

Das ist der neueste Youtube-Zensur-Mist, bzw. Google-Daten-"Klau". Auf Youtube erscheint zunächst:

Zitat
Alter bestätigen
Nimm an einer kurzen Überprüfung teil, um zu zeigen, dass du alt genug bist, um dieses Video anzusehen. Weitere Informationen

Ohne Verwendung einer VPN aus TH braucht es keinen Altersnachweis, es muss nur rot markierter Bereich angeklickt werden:



Im vorliegenden Fall koennte ich mir vorstellen, dass ein kurzes Interview mit einem IS Schurken dazu gefuehrt haben koennte, was aber sicherlich keine Restriktionen gerechtfertigt, einen Altersnachweis in DE schon gar nicht  {;
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Totalüberwachungsfantasien die Wirklichkeit werden
« Antwort #29 am: 21. September 2021, 13:38:45 »

Die Daten so ziemlich jedes Reisenden nach Thailand während der letzten 10 Jahre einsehbar

https://www.comparitech.com/blog/information-security/thai-traveler-data-leak/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.