Thailand lokal > Chiang Mai und der Norden

Thailands Bergvölker

(1/4) > >>

nongphrue:
Hallo,

fuer interessierte Urlauber und ansaessige Falangs in spiegel-online.de diesen Hinweis
gefunden:

Homestay bei Thailands Bergvölkern: Reisschnaps zum Frühstück

Krabbenfischen im Teich, Hand anlegen bei der Reisernte: Bei einem Homestay in Thailands Norden können auch die Gäste mit anpacken. Gleichzeitig lernen sie jede Menge über den Alltag der Bergvölker - und genießen die eindrucksvolle Naturlandschaft in der Nähe von Chiang Mai. mehr

www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,669477,00.html

Spass beim Lesen :-)

tschau

uli:
Kann mal einer von den Mods ein s hinter Thailand setzten!!

Gruß uli

hmh.:
Geschafft! Und sogar ohne Deppenapostroph!  :)

tom_bkk:
Passt ganz gut zu meinem Chiang Rai Thread - die Kaffeebauern am Doi Chang sind Karen. Das Opiumrauchen als Konsumdroge wird ihnen zwar keiner austreiben koennen, aber zumindest wurde durch ein Projekt des Koenigs der kommerzielle Anbau von Mohn im grossen Stil eingedaemmt und durch andere Pflanzen wie Kaffee, Erdbeeren etc substituiert.

Diese Plantagen und auch Homestays ziehen Touristen an, was zusaetzliche Einnahmen ermoeglicht ... eine gute Sache  ;}

boehm:
Ich habe den Artikel gestern auch gelesen..., im Februar bekommen wir Besuch aus D.

Dann machen wir eine Rundreise in das Gebiet. Obwohl ich schon über 4 Jahre hier lebe, habe ich es noch nicht geschafft,
dort hoch zu fahren.

Die Bergvölker interessieren mich sehr. Hatte schon mal das Vergnügen vor Jahren in Vietnam.

Ist bestimmt spannend dort,was die so anbauen und wie die leben.

Werde danach berichten und Fotos einstellen..... ;}

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln