ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Deutschland kreuz und quer  (Gelesen 256800 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1215 am: 06. April 2021, 11:24:21 »

Besser natürlich mit zwei Gläsern Wein!  ;)
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1216 am: 06. April 2021, 12:07:05 »

Besser natürlich mit zwei Gläsern Wein!  ;)
im vollgestopften Bus auf dem Weg zur Maloche.  [-]
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1217 am: 06. April 2021, 13:59:16 »

ich glaube nicht, das der aufmacht, bevor du im oktober planst nach thailand zu fliegen  :(

Bitte, mal' den Teufel nicht an die Wand! Das würde bei uns ja dann nicht anders sein.
mal ehrlich, kannst du dir vorstellen das man in d vor oktober wieder dichtgedraengt in einer menschentraube mit einem glas wein in der hand stehen kann ?

Das wäre normalerweise bei uns am letzten August-Wochenende.
Vorstellen kann ich es mir nicht, aber schön wäre es trotzdem!

Gemäß meinem "Textzusatz" unten auf meinen Posts regt mich das aber grundsätzlich nicht auf, weil ich es selbst nicht ändern kann - entgegen der Meinung vieler Kommendatoren hier mit zusammengesuchten Informationen aus allen Ecken des Internets.
Seit Tagen werden jetzt von allen möglichen Fachleuten aus Politik, Medien und selbsternannten "Wissenschaftlern" härtere Maßnahmen im "Kampf gegen die Pandemie" gefordert. Das geht von kompletten Schließungen bis zu Ausgangssperren. Die Zeitungen sind voll davon.

....und? Das Virus hat jetzt Angst bekommen und es scheint, als ob es sich klamm heimlich verdünnisiert. Seit ein paar Tagen sind die Zahlen leicht rückläufig (die Todeszahlen allerdings massiv) und wenn man dem DIVI-Intensivregister glauben kann, sind wir von einem "prognostizierten" Zusammenbruch der medizinischen Versorgung ganz weit entfernt! https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Es passt Vieles nicht zusammen, dafür muss ich aber keine "Doku" hier lesen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1218 am: 11. April 2021, 21:18:53 »

Heute Mittag wieder einen zweistündigen Spaziergang an der Nidda gemacht.Es schien zwar keine Sonne aber bei 20° wars trotzdem sehr angenehm und der Frühling zeigt mit vielen Blüten das er da ist...
















Blick aus meinem Wohnzimmerfenster...
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1219 am: 11. April 2021, 23:43:39 »

Blick aus meinem Wohnzimmerfenster...


Lieber Uwe

Wohnst Du im Keller?

 ;D ...  [-]
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1220 am: 12. April 2021, 00:08:17 »

Lieber Uwe
Wohnst Du im Keller?
 ;D ...  [-]

Mit neuster Kameratechnik und Zoom isses möglich  C--
Nein,das Foto hab ich im Vorbeigehen gemacht aber der Blick ist der Selbe
Wann kommt ihr eigentlich aus Thailand zurück?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1221 am: 12. April 2021, 00:42:02 »

Wann kommt ihr eigentlich aus Thailand zurück?

Den Rückflug haben wir vorerst auf den 13. Mai gebucht. Denn wir haben in 2020 in Bayern reichlich Gelegenheit gehabt, das finanzielle Desaster auszukosten, nur "Speisen zum Mitnehmen" verkaufen zu dürfen.
Allerdings werden wir spätestens Mitte Juno zurück fliegen, weil unsere  :censored: - Regierung so "nett" war, für ausländische Ehefrauen von deutschen Männern die frühere ganz offiziell "unbefristete" Aufenthalts- und Niederlassungs-Erlaubnis auf 6 Monate Auslands-Aufenthalt zu begrenzen.  {[

Seit dem gilt: Wenn man eine Verlängerung beim zuständigen Ausländer-Amt nicht vorher beantragt hat (und ohne positiven schriftlichen Bescheid bekommen zu haben), führt das in der Praxis zu enormen Problemen!
Gilt aber nicht für IS-Kämpferinnen usw.

Und ich hatte nicht erwartet, dass Merkel, Söder und die anderen Corona-Paniker so borniert sind.

---
Unser nächstes Treffen also wahrscheinlich erst 2022. Aber dann:  [-]
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1222 am: 12. April 2021, 13:40:01 »

@uwe
den gleichen gedanken wie achim hatte ich bei dem bild auch  ;D

@achim
 :o ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, außer mit dem kopf zu schuetteln, und da bekommt man einfach nur das  {/
das haengt sicherlich mit dem ganzen  :censored: zusammen, das inzwischen in d lebt
was bilden die sich eigentlich ein ?
Gespeichert

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1223 am: 12. April 2021, 15:13:01 »

OT,   bitte verschieben
https://www.berlin.de/einwanderung/aufenthalt/erloeschen-von-aufenthaltstiteln/

unter diesem Link findet man auch

Ausnahme
Diese Erlöschensfristen gelten nicht für Inhaber von unbefristeten Aufenthaltstiteln, die:
entweder in ehelicher Lebensgemeinschaft mit einem bzw. einer deutschen Staatsangehörigen leben oder
sich seit mindestens 15 Jahren im Bundesgebiet aufgehalten haben und deren Lebensunterhalt gesichert ist sowie für deren Ehegatten mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel
Für eine reibungslose Wiedereinreise wird in diesen Fällen auf Antrag vor oder nach der Ausreise eine Bescheinigung ausgestellt, die zum Nachweis des Fortbestandes der Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG dient.

Einen Versuch kann nicht schaden
Gespeichert

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1224 am: 12. April 2021, 18:00:34 »

@nadja
@Kern
das habe ich soeben auch dort gelesen, jetzt frage ich mich woher der Hr. Kern die Info hat, dass diese Probleme auch fuer thailaendische Ehefrauen von deutschen Maennern gelten.

Fuer eine Info waere ich dankbar, da es in meinem Fall bald relevant sein koennte.
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1225 am: 12. April 2021, 18:03:25 »

Ausnahme
Diese Erlöschensfristen gelten nicht für Inhaber von unbefristeten Aufenthaltstiteln, die:
entweder in ehelicher Lebensgemeinschaft mit einem bzw. einer deutschen Staatsangehörigen leben oder
sich seit mindestens 15 Jahren im Bundesgebiet aufgehalten haben und deren Lebensunterhalt gesichert ist sowie für deren Ehegatten mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel
Für eine reibungslose Wiedereinreise wird in diesen Fällen auf Antrag vor oder nach der Ausreise eine Bescheinigung ausgestellt, die zum Nachweis des Fortbestandes der Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG dient.

Nadja, diese "Ausnahmen" kennt der liebe Achim mit Sicherheit auch.
Der ist nur z.Zt. etwas auf Krawall gebürstet, was ich durchaus nachvollziehen kann!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1226 am: 12. April 2021, 20:54:26 »

Der ist nur z.Zt. etwas auf Krawall gebürstet, was ich durchaus nachvollziehen kann!

Helli, das stimmt wahrhaftig!
---
Ich schrieb:
Seit dem gilt: Wenn man eine Verlängerung beim zuständigen Ausländer-Amt nicht vorher beantragt hat (und ohne positiven schriftlichen Bescheid bekommen zu haben), führt das in der Praxis zu enormen Problemen!
...
Und ich hatte nicht erwartet, dass Merkel, Söder und die anderen Corona-Paniker so borniert sind.


Vor 2 Jahren beschied uns die zuständige Sachbearbeiterin (hat viele Haare auf den Zähnen!) in "unserem" Ausländeramt, dass  meine Frau bei einem Auslands-Aufenthalt über 6 Monate eine schriftliche Erlaubnis/Bescheinigung von ihr bräuchte.

Ferner ist das Aufenthaltsgesetz (>> https://dejure.org/gesetze/AufenthG/51.html <<) bei weitem nicht so klar formuliert, wie  ...
https://www.berlin.de/einwanderung/aufenthalt/erloeschen-von-aufenthaltstiteln/

Und sogar dort steht:
Zitat
Das Landesamt für Einwanderung oder die Bürgerämter stellen darüber eine Bescheinigung aus. Diese Bescheinigung kann für die Wiedereinreise nach Deutschland erforderlich sein.

Also: eine solche fehlende Bescheinigung führt nicht zwangsläufig zu Problemen, kann aber (je nach Grenzbeamten) zu Problemen führen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1227 am: 13. April 2021, 00:53:06 »

Vor 2 Jahren beschied uns die zuständige Sachbearbeiterin (hat viele Haare auf den Zähnen!) in "unserem" Ausländeramt, dass  meine Frau bei einem Auslands-Aufenthalt über 6 Monate eine schriftliche Erlaubnis/Bescheinigung von ihr bräuchte.

Also: eine solche fehlende Bescheinigung führt nicht zwangsläufig zu Problemen, kann aber (je nach Grenzbeamten) zu Problemen führen.
Achim, die kann Dir auch mit Haaren auf den Zähnen gar nix (und das weißt Du). Du bist mit Moon verheiratet.
Gefunden: Die Niederlassungserlaubnis eines mit einem Deutschen verheirateten Ausländers erlischt nicht automatisch kraft Gesetz, es sei denn, ein Ausweisungsgrund liegt vor. Eine Bescheinigung ist grundsätzlich nicht notwendig. Trotzdem kann es in den Ausnahmefällen zu Problemen bei Grenzübertritt kommen.
aus: https://www.anwalt.de/rechtstipps/fortbestand-der-niederlassungserlaubnis-bei-laengerem-auslandsaufenthalt_070135.html

Mit Deiner unnachahmlichen freundlichen, korrekten und höflichen Art, wirst Du auch an dem Zerberus auf dem Ausländeramt vorbei kommen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1228 am: 13. April 2021, 06:55:41 »

Mit Deiner unnachahmlichen freundlichen, korrekten und höflichen Art ...

 ???  ... Helli, ich glaub, Du verwechselt mich mit irgendwem.

 ;D ...  [-]
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Deutschland kreuz und quer
« Antwort #1229 am: 18. April 2021, 18:43:58 »

Gestern Nachmittag einen kleinen Spaziergang durch die Frankfurter City gemacht. Anstellen um in die Kleinmarkthalle rein zu kommen ? Erinnerte mich an DDR 2.0  ;) 

Dann erst mal ein italienisches Bierchen welches mir aber nicht sonderlich gut schmeckte.


ein paar Falun Gong Demonstranten


am Main gabs noch ein Bierchen....


am Römer




die "Waage der Gerechtigkeit" ist es noch gewährleistet???


eine sehr obskure linke Demo...


auch an anderen Stellen gab es eine Demo von Burmesen


Syrern


ich lief gemütlich weiter die "Freßgass" entlang Richtung "alte Oper"
who cares... {--


hier traf ich noch eine nette Dame welche etwas gelangweilt auf der Strasse rumlag
Ich setzte mich ein wenig zu ihr,gab ihr ein Bierchen aus und empfand ihr Schweigen als
sehr angenehm  [-]






an der alten Oper gings dann mit der U Bahn 10 Minuten bis nach hause....





Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.