ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Feierabendbier am Wochenende  (Gelesen 65668 mal)

Helli

• Thailand Guru
Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #405 am: 21. August 2020, 18:57:06 »

...und die Thai-Weine, auch die vom Red Bull, werden nach dessen Einkommen generiert.
Die meisten haben überhaupt kein Vergleich vom Geschmack her.
Die servieren ein Sauerrampfer oder Zuckerwasser als Exelent Wein.
Ich hab' einige Weingüter in TH selbst besucht. Der dort fabrizierte Rotwein ist wirklich nicht schlecht, hat allerdings recht hohe Drehzahlen (also nicht unbedingt etwas für einen längeren "Saufabend"). Der Weißwein ist mir zu pappig.
Komischweise sind Weine aus Thailand kaum zu kriegen, ich hab' noch keinen einheimischen in irgendeinem Supermarkt gesehen (eine andere "Auswahl" haben wir ja nicht). In den Weingütern wurden vor 20 Jahren bereits Preise von 1.500 bis 2.000 pro Flasche (für eine Mitnahme) aufgerufen.
Meine Schwägerin war Weihnachten 2018 hier in DE zu Besuch. Wir haben sie mit in unsere Weinstube genommen und ihr einen lieblichen Rosé vorgesetzt (den auch meine Frau ganz gerne trinkt). Sie hat aus Höflichkeit nur genippt und wahrscheinlich gemeint, wir wollten sie vergiften! Meine Gattin hat sich in den jetzt 10 Jahren Anwesenheit hier kontinuierlich "herangetrunken" und ein gutes Näschen für gute und verträgliche Sachen entwickelt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #406 am: 25. August 2020, 19:40:57 »

Da war er noch nicht "gekauft", wie auch viele andere "Künstler":

]-[

asienlover33

• neu im Forum
  • **
« Antwort #407 am: 22. September 2020, 04:27:25 »

Hab schon lange kein Tiger Beer mehr gesehen, in den Läden, die ich so aufsuche. Heute bei 7/11 eine Büchse - hab ich noch nie gesehen, bisher nur in Flaschen - 490 ml für THB 50, 5,00 % mitgenommen. Sonder-Edition zum thailändischen Neujahrsfest 2563:

Die Büchse/Dose ist optisch wirklich schoen aufgemacht, aber das Bier ist nicht mein Fall. Irgendwie dünn, geschmacklos, ist natuerlich nur mein Geschmacksempfinden...

Prost, und laßt den Kopf nicht hängen - in China scheint sich die Lage zu bessern...

[-]

Hallo @Lung Tom,

dieses Tiger Bier hat wirklich ein schönes Design und sieht ja richtig erfrischend aus!
Ich finde Tiger Bier zwar kaum in meiner Stadt, aber habe letztens in Berlin in einem vietnamesischen Restaurant seit langem wieder Tiger Bier getrunken. Für mich ist das Bier zwar lecker und leicht runterzubekommen, aber es ist tatsächlich etwas zu wässrig.
Trotzdem sehr erfrischend und zu empfehlen :)

LG, asienlover33

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #408 am: 29. September 2020, 12:14:29 »

ACHTUNG
der kommende Freitag ist ein Buddha-Tag und es gilt Alc-Verkaufsverbot.
Also wers braucht, noch vorher einkaufen gehen.
gilt auch für Restaurants, Bars sind in der Regel an diesem Tag geschlossen.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #409 am: 01. Oktober 2020, 18:14:36 »

Hallo @karl,

Danke für Deinen TIPP!

War heute nach 17 Uhr bei CJ Express - die hatten mein Feierabendbier schon "eingebongt" da meint die findige Kassiererin - heute dürfen wir ja kein Bier verkaufen und zeigt auf einen Ausdruck hinter sich...ich hatte meine Brille nicht bei, aber ich hätte geschworen das da stand ab 1.10. 24.00 Uhr kein Verkauf (was eh Quatsch ist, weil die Ketten eh ab 24 Uhr nichts mehr verkaufen dürfen, sondern erst wieder ab 11 Uhr vormittags). Hab einen Abstecher zu  7/11 gemacht, da hing zwar auch son Zettel, sogar auch auf russisch -  ;D - aber mein Einkauf ging ohne Probleme von statten....

на здоровье!
 [-]

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #410 am: 08. Oktober 2020, 17:43:16 »

Da hier ja jeden Tag Wochenende ist, kann ich euch auch aufm Donnerstag mal wieder was berichten. Und sogar was erfreuliches.

Ich habe ein neues Bier entdeckt, was (mir) auch noch richtig gut schmeckt. Sehr süffig, hab gerade den ersten Schluck getestet. Wahrscheinlich ein hoeherer Malzanteil.

So, es handelt sich um

Beer Singh(a) RESERVE
Special Edition

Weitere Bezeichnung: Lager Beer, 5,3 Prozent (mit dem Zusatz A CHRONICLE OF THAILAND´S FIRST BREWERY)

Habs bei TOPS gekauft, die Büchse mit 490 ml kostete  THB 62 und die 620 ml Flasche THB 72.

[-]

karl

• Thailand Guru
« Antwort #411 am: 08. Oktober 2020, 18:12:48 »

so langsam bringen alle ein Qualitätsbier raus.
Und wenn die von Qualitätsbier sprechen, dann muss das normale Bier (obwohl saut teuer) wohl inzwischen schlecht geworden sein.
(wie so manche auch hier berichten)
Ich trinke weiterhin das Chang Cold Brew (kostet 4 THB mehr je Flasche)
Da wird Leo bestimmt bals folgen.
im Tops habe ich auch Öttinger Starkbier gesehen

karl

• Thailand Guru
« Antwort #412 am: 08. Oktober 2020, 18:15:29 »

kostete in DL umgerechnet 48 THB

thailandlover23

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #413 am: 15. November 2020, 01:28:19 »

Australien!

Da gibt es in Restaurants keinen Alkohol. Muss man sich in einem Laden um die Ecke was kaufen und dann für Gläser zahlen..., egal ob Bier oder Wein!

In Holland, Alkohol nur in bestimmten Läden..., Ausweis Pflicht!

Hallo!
Ja das stimmt. Ich war letztes Jahr in Holland, genauer genommen in Amsterdam, und da durfte man keinen Alkohol auf den Straßen konsumieren. Das war für mich natürlich Neuland, wenn man bedenkt wie es in anderen Ländern so abläuft. Das mit Australien habe ich nicht gewusst! Vielen Dank für die Information, ich habe nämlich einen Trip für nächstes geplant, und könnte diese Information sicherlich gebrauchen. Liebe Grüße  :)
Heimat ist nicht Raum, Heimat ist nicht Freundschaft, Heimat ist nicht Liebe – Heimat ist Friede.

Paul Keller (1873 - 1932)

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #414 am: 15. November 2020, 01:33:16 »

@   thailandlover23

Du bist gemeldet

Wünsche dir jetzt schon by by

Darius

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #415 am: 25. November 2020, 21:02:03 »

So, mal was Neues (jedenfalls hier auf dem Land) im Kühlregal.

Der Name BLACK DRAGON ist ja nicht schlecht; mit THB 50 für 490 ml und 4 % preislich im günstigen Segment. In meiner Skala schmackhafter als "normales" Chang mit einer leicht süßlichen Note:

Sehr zum Wohl  [-]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #416 am: 18. Dezember 2020, 15:59:44 »

Ab Samstag,19.12. 18.00h bis Sonntag, 20.12. 18.00h ist Alkoholverbot. Dieses gilt nicht nur für den Verkauf sondern auch für Parties.

https://forum.thaivisa.com/topic/1197173-foreigners-online-slam-ridiculous-booze-ban-no-drinking-from-6pm-saturday-to-6pm-sunday/   

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #417 am: 18. Dezember 2020, 16:10:24 »

Ab Samstag,19.12. 18.00h bis Sonntag, 20.12. 18.00h ist Alkoholverbot. Dieses gilt nicht nur für den Verkauf sondern auch für Parties.

Wen juckt das? Tante Emma verkauft dir immer ein Bier...

[-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #418 am: 06. Januar 2021, 18:10:23 »

Als ich kurz vor Neujahr ein paar Fotos fürs Forum aufnehmen wollte, machte ich auch einen  Abstecher zum 7/11 wo ich wieder mal auf was Interessantes gestossen bin:

Beer Chang ESPRESSO

...und wirklich: nach dem Oeffnen der Büchse war eindeutig Kaffeeduft erkennbar. Die Büchse mit 490 ml und 4,8 % schlägt mit THB 58 zu Buche:

Scheint so ne Art Retro-Adaption vom Pharisäer   :D die Sahne muss man aber selber raufspritzen  :]

Optisch ansprechend. Duft passend.
Man kriegts runter. Nee, ohne Quatsch: ist sogar eine leichte Espresso-Note erkennbar. Aber ganz ehrlich - braucht die Welt nicht.....

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #419 am: 06. Januar 2021, 19:14:11 »

Man kriegts runter. Nee, ohne Quatsch: ist sogar eine leichte Espresso-Note erkennbar. Aber ganz ehrlich - braucht die Welt nicht.....

Habe es heute getrunken - du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 18 Abfragen.