ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Feierabendbier am Wochenende  (Gelesen 88975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #300 am: 03. Mai 2020, 18:40:18 »

Es muss hier auch nochmal gesagt werden.
Heineken wie wir es hier in TH bekommen ist kein Bier, das ist eine Chemie oder Klongbrühe
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #301 am: 03. Mai 2020, 18:45:17 »

Fuer diejenigen die es noch nicht wissen, bei Lazada gibt es alles was ihr zum Bierbrauen braucht inkl Braugerste.
Destillen werden auch angeboten.

Einfach so fuer alle Faelle.  {--
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #302 am: 03. Mai 2020, 19:07:17 »

Zitat
Gibt aber auch Leute die trinken Flüssigkeit, hauptsache es hat Alkoholgehalt!  {+ {+ :] :] [-]

Wirklich?
Und du sauf weiter dein Cola, das dir den Magen zusammenpickt (selbst erlebt vor ueber 20 Jahren)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #303 am: 03. Mai 2020, 21:41:26 »

Kann mal jeder trinken was er will???

Unglaublich diese blöde Anmache.

Wer kein Alk trinkt, genau wie Vegetarier, ok, wir lassen euch ja auch zufrieden.

Wenn man bei der Hitze hier, so wie ich heute fast 80 m² Mauer gestrichen hat, braucht danach eben auch ein kühles Bier, na und!!???

Andere können sich ja Cola reinschlunzen bis zur Halskrause, oder andere Impotentensäfte.

 {+ {+
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #304 am: 04. Mai 2020, 01:44:04 »

Gemäss Khaosod (Thai) sind noch 5 Provinzen trocken : Buriram, Nakhonphanom, Phetchburi, Phitsanulok, Pathumthani (letztere habens am einfachsten denn sie können relativ leicht ins benachbarte Bangkok zum Einkaufen fahren ).

https://www.khaosod.co.th/special-stories/news_4062705

Gemäss Richard Barrow ist auch  Yasothon dabei
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #305 am: 04. Mai 2020, 07:53:25 »

Kann mal jeder trinken was er will???

Unglaublich diese blöde Anmache.

Wer kein Alk trinkt, genau wie Vegetarier, ok, wir lassen euch ja auch zufrieden.

Wenn man bei der Hitze hier, so wie ich heute fast 80 m² Mauer gestrichen hat, braucht danach eben auch ein kühles Bier, na und!!???

Andere können sich ja Cola reinschlunzen bis zur Halskrause, oder andere Impotentensäfte.

 {+ {+


Macht Cola denn impotent     {--
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #306 am: 04. Mai 2020, 08:16:03 »

Macht Cola denn impotent     {--

Keine Ahnung, ich trinke das Zeug nur in Ausnahmefällen und dann verdünnt...

Aber ich verwende es zum Einweichen von zusammenkorrodierten Metallen, das funktioniert prächtig  ;]

(da kann Bier nicht mithalten)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #307 am: 05. Mai 2020, 07:48:07 »

Neues Verkaufsverbot in Sicht

Ein plötzlicher Anstieg der Zahl der Personen, die zwischen Sonntagabend und dem gestrigen frühen Morgen die Ausgangssperre brechen, um Alkohol zu trinken, hat eine Warnung ausgelöst, dass die Regierung möglicherweise das Verkaufsverbot wieder in Kraft setzen muss.

Von den 690 Personen, die die Ausgangssperre missachtet haben, waren 129 auch an gesellschaftlichen Trinkgelagen beteiligt, die nach der Notverordnung verboten sind, sagte der Sprecher des Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA).

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1912536/690-curfew-breakers-spur-booze-ban-threat
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #308 am: 05. Mai 2020, 13:32:29 »

Zumindest werden in Zukunft wohl mehr "Braune" unterwegs sein um zu schauen ob die Leute auch "richtig" einkaufen :

https://twitter.com/ittipatNationTV/status/1256838911914987520

Zum anstehenden buddh. Feiertag am Maivollmond ist jedenfalls Verkaufsverbot:




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #309 am: 05. Mai 2020, 15:31:11 »

Geschäfte, in denen Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung nicht durchgesetzt werden, werden geschlossen, warnte der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Krea-ngam am Dienstag, nachdem sich in den meisten Provinzen Menschen in Läden drängten, um alkoholische Getränke zu kaufen, nachdem das Verbot aufgehoben worden war.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1912996/stores-threatened-with-closure-after-stampede-to-buy-booze
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #310 am: 05. Mai 2020, 15:38:09 »

Geschäfte, in denen Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung nicht durchgesetzt werden, werden geschlossen, warnte der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Krea-ngam am Dienstag, nachdem sich in den meisten Provinzen Menschen in Läden drängten, um alkoholische Getränke zu kaufen, nachdem das Verbot aufgehoben worden war.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1912996/stores-threatened-with-closure-after-stampede-to-buy-booze
Die Argumentation ist schon abenteuerlich, was hat das Alkoholverbot mit "Seuchenbekämpfung" zu tun? Und wer hat denn die aufgezeigten "Probleme" verursacht? Manchmal kann man wirklich nur sagen: Die sind so......
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #311 am: 05. Mai 2020, 15:47:31 »

genau, den Run hätten die sich vorstellen können.
Aber auch hier sind Politiker Bevölkerungsfremd.
Der hat bestimmt noch nie selbt eingekauft oder einkaufen müssen. Schickt seinen Buttler vor.
Der Run heute oder übermorgen wird noch größer sein, wenn die aus Bangkok geflüchteten wieder zurückkehren.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #312 am: 05. Mai 2020, 16:44:46 »

genau, den Run hätten die sich vorstellen können.
Aber auch hier sind Politiker Bevölkerungsfremd.
Der hat bestimmt noch nie selbt eingekauft oder einkaufen müssen. Schickt seinen Buttler vor.
Der Run heute oder übermorgen wird noch größer sein, wenn die aus Bangkok geflüchteten wieder zurückkehren.

ist auch meine Meinung,
Warum wird der Verkauf auf den vergangenen SONNTAG terminiert.
Ich habe es mir angetan und meinen örtlichen MACRO 11:00 aufgesucht,es ist schon Wahnsinn zu erleben wie die Einheimischen sich ausstechen um nur an einige Kisten Bier (LEO war ja der Renner nach CHANG) zu kommen.
z.B. mein Korb mit weitem Abstand geparkt wurde einfach ausgepackt und konfiziert ,dann zwangsläufig mit 4 Kisten YBeer unterm Arm freihāndig zur Kasse stolziert.
2 Mädels in MACRO Shirts haben mich auf halben Weg erlöst und einen Karren gebracht.
goldfinger und karl haben schon recht.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #313 am: 05. Mai 2020, 22:39:41 »

naja wenn er morgen zum Feiertag (Bhuddatag,Alkoholverbot) den Alkoholbann ab 7. Mai  erneuert haben die Leute keine Chance in Scharen die Supermaerkte zu stuermen
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #314 am: 06. Mai 2020, 07:42:56 »

Prayut hat den Alkoholverkauf reguliert

"Was die Menschen betrifft, die die Geschäfte überfüllen, um Alkohol zu kaufen, so habe ich mich beschwert und neue Kontrollen für den Verkauf von alkoholischen Getränken erlassen. Jetzt gibt es Beschränkungen, wie viele Flaschen verkauft werden dürfen und zu welchen Zeiten, damit so etwas nicht wieder passiert", sagte der Premierminister.

https://www.nationthailand.com/news/30387352?utm_source=category&utm_medium=internal_referral
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 36   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.