ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 54837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #105 am: 21. Juli 2021, 15:01:35 »

@Helli,

das sind aber die Preise von Dezember 2020, weiß ja nicht, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat und ob diese Preise auch für TH Gültigkeit haben.

AlHash

Das sind aber die einzigen Informationen, die ich gefunden habe. Wenn ich mich richtig erinnere, war das damals eine Info aus der Politik, die eigentlich nicht veröffentlicht werden sollte. Ich denke mal, dass diese Preise variabel sind und letztlich in bilateralen Verhandlungen festgelegt werden.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #106 am: 21. Juli 2021, 15:06:21 »

genau wegen dieser Kuehlkette wollte man diese mRNA Stoffe hier auch nie haben, zu aufwendig.

Wenn seit Jahren tiefgefrorene Lebensmittel ohne Probleme kreuz und quer durch's Land bis ins letzte Dorf transportiert werden können, dürfte das aber kein Kriterium gewesen sein!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #107 am: 21. Juli 2021, 15:26:10 »


@Helli

naujoo, ich würde sagen, zwischen -18° C und -70°C besteht aber dann doch ein - wenn auch kleiner - Unterschied...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #108 am: 21. Juli 2021, 15:35:54 »


@Helli

naujoo, ich würde sagen, zwischen -18° C und -70°C besteht aber dann doch ein - wenn auch kleiner - Unterschied...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121353/Biontech-Impfstoff-auch-bei-Lagerung-bei-minus-25-bis-minus-15-Grad-stabil
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #109 am: 21. Juli 2021, 16:06:24 »



Schon klar, Helli, aber diese Meldung ist relativ neu, man nahm lange Zeit die -70° als Basis...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #110 am: 21. Juli 2021, 16:09:38 »

Vor ein paar Monaten schon wurden die anfangs strikten Tieftemperaturen bei BioNTech gelockert, da spätere Tests ergaben dass die Lagerung auch bei "normaler" Tiefkühltemperatur über längere Zeiträume keine Qualitätsverluste verursacht.

Eine Verimpfung in wenigen zentralen Impfzentren sollte auch für Tropenländer mit schlechter Infrastruktur machbar sein, in D verimpfen Hausärzte komischerweise BioNTech aber nicht Moderna (Info o.G. von meiner Hausärztin) welches fast keine "Kühlansprüche" stellt


Die staatliche Busgesellschaft Borkorsor stellt ab morgen den Betrieb auf allen Strecken ein, vorläufig auf 2 Wochen bis zum 2. August befristet, das gilt für alle "Überlandverbindungen !!!

Link folgt noch wenn einer kommt , bis dahin: https://www.thaipost.net/main/detail/110468

Hat fast 1 Tag gedauert :

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2152471/interprovincial-bus-services-suspended
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #111 am: 21. Juli 2021, 16:14:44 »



Schon klar, Helli, aber diese Meldung ist relativ neu, man nahm lange Zeit die -70° als Basis...



Günther, die Meldung ist fast ein halbes Jahr alt und die "Erkenntnis" bestimmt noch älter!
Es geht ja auch nur darum, dass das wahrscheinlich keinen Grund dargestellt hat, dass bei BioNTech nix bestellt wurde! 
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #112 am: 21. Juli 2021, 17:01:46 »



Helli,

da ich ja bekanntermassen das experimentelle Zeugs sowieso ablehne, magst du mir meinen mangelhaften Wissensstand
darüber bitte verzeihen, ich bekomme sowas nur am Rande mit.

Andererseits - wenn ich mir den Umgang der Thais mit TK-Ware so ansehe, beschleicht mich der Verdacht,
dass sowieso ein Teil dieses Zeugs bereits hin ist, bevor es in Spritzen aufgezogen wird, egal ob 70, 25 oder 18 Grad minus...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #113 am: 21. Juli 2021, 17:53:14 »

In Nakhon Ratchasima, hat der Nachtclub "Ginza" immer geoeffnet.

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #114 am: 21. Juli 2021, 18:18:07 »

Das würde ich dann doch erstmal "vor Ort" testen, an "ausserplanmässigen Feiertagen" sagt Google fast immer "auf" wenn in Wirklichkeit zu ist. (Wobei meistens nicht "Tante Gurgel" daran schuld ist sondern fehlende Eingaben vom Geschäftsinhaber)



Die "Ausgangsmöglichkeiten" werden immer weniger:


@ThaiNewsReports
10m

Red circle BREAKING: Bangkok Governor has signed the order to close the following places from Friday: sports fields, golf courses, public parks, exhibition centres, art galleries, libraries, museums, childcare centres, beauty salons and barbers, tattoo parlours, and swimming pools.




Thailand will sich nun der intenationalen COVAX Initative anschliessen, welche Thailands Nachbarländer bisher mit vielen Millionen Impfdosen versorgt hatte:

@KhaosodEnglish
 · 3h
Director of National Vaccine Institute Nakorn Premsri said Wednesday Thailand will now join COVAX and apologized to the public for inadequately procuring vaccines for the country, saying the current situation was "unforseen."

https://www.thaienquirer.com/30268/thailand-moves-to-join-covax-to-address-vaccine-shortfall/
« Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 23:28:03 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #115 am: 21. Juli 2021, 20:45:23 »

Naja @Helli...mit minus 60 Grad werden Deine Pommes bestimmt nich zum Supermarkt gebracht


Die Frage ist eigentlich nur...wirds so schlimm wie in Indien wo die Leute in Warteschlangen an Krankenhaeusern wie die Fliegen umfallen oder das die Leichen in Fluesse oder sonstwo abgelegt werden.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #116 am: 22. Juli 2021, 09:49:31 »

Nun da kann man schon gespannt sein was bei der Befragung seiner Freunde rauskommt..den zufaellig 30 reiuchsten Thais.
Vielleicht liegt die ganze Situation aber auch daran das es in Thailand an den richtigen Experten fehlt, so einen wie das "Fledermausgesicht" in Deutschland haben die hier nich
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #117 am: 22. Juli 2021, 15:11:29 »

Naja @Helli...mit minus 60 Grad werden Deine Pommes bestimmt nich zum Supermarkt gebracht


Die Frage ist eigentlich nur...wirds so schlimm wie in Indien wo die Leute in Warteschlangen an Krankenhaeusern wie die Fliegen umfallen oder das die Leichen in Fluesse oder sonstwo abgelegt werden.

"Meine" Pommes macht meine Frau bei Bedarf selber!
Und was die Verhältnisse in Indien angeht, willst Du darauf warten?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #118 am: 22. Juli 2021, 17:41:04 »



Die Frage ist eigentlich nur...wirds so schlimm wie in Indien wo die Leute in Warteschlangen an Krankenhaeusern wie die Fliegen umfallen oder das die Leichen in Fluesse oder sonstwo abgelegt werden.
Wow, hoert sich dramatisch an. Gibts da nen Link. Dann wuerde ich noch gestern nen Pommes Foodtruck spenden. Ach was solls, nen Doenergrill ist auch noch drin. Freilaufende Kuehe jibbet ja genug ....  :-X
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/indien/
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #119 am: 22. Juli 2021, 19:20:55 »

Wow, hoert sich dramatisch an.

Rolf, genau DAS bekrittel ich die ganze Zeit! Natürlich, bei knapp 1,4 MILLIARDEN macht 1% in absoluten Zahlen eine Menge her,
aber wenn man die Zahlen ins Verhältnis zur Einwohnerzahl stellt, könnte sich so mancher westliche Staat die Finger lecken ob der Zahlen...

Aber is halt so bei der Propaganda...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.