ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 54815 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #300 am: 28. August 2021, 22:21:22 »

Während es wieder anzieht mit den Inzidenzwerten in " D ", bin ich eigentlich froh seit 2 Wochen wieder hier in TH zu sein.
Ebenso die anstehenden Regelungen für einen Restaurant Besuch, den Hotel oder Reiseverkehr.

Hier wird in D immer mehr über die " Hintertür " eine 2 fach Impfung, PCR Test oder Genesung schriftlich verlangt, ansonsten muß man auf gut 50 % seine gewohnten Lebensweise einschränken, aber es besteht ja kein Impfzwang  ;D

Mein Schwager wollte einige Tage von Bayern nach Hamburg reisen und eine Stadttour in dieser schönen Nordmetropole verbringen, leider hat er von gut 10 Nachfragen bei Hotels eine Absage erhalten, da er nicht geimpft ist, kann ich fast nicht glauben, ist aber so sagt er mir.

Die 2 Wochen Quarantänezeit habe ich mit meiner Frau, relativ gut verbracht in BKK, jetzt sind wir wieder endlich in unseren eigenen 4 Wänden, bzw. Haus in BKK.

Gut, die Zahlen hier sehen nicht berauschend aus, und TH wurde als Hochrisikoland eingestuft, aber mein Nachbar, ein hoher  Beamter der holländischen Botschaft, allerdings seit 5 Jahren in Rente hier, bestätigte die Aussage, daß  ab dem 01. September es  scheinbar doch einige Lockerungen hier in Thailand geben soll, insbesonders für Restaurants, mit gewissen Auflagen natürlich.

Aber wir kennen ja die Thais, was heute versprochen wird, kann morgens schon wieder anders aussehen.

Übrigens sprachen wir auch über die, m. M. nach miserable Art und Weise, ,wie mit Impfungen, Terminen und Abläufen etc. hier in Thailand umgegangen wird.

Hier widersprach er mir allerdings, denn seiner Meinung nach wurde in den letzten 2 Wochen doch so Einiges auf die Beine gestellt und in die Wege geleitet, und stellte für mich verblüffenderweise der Thail. Regierung kein all zu schlechtes Zeugnis aus.
Angeblich würden ca. 600 000 Personen täglich verimpft, obs stimmt, ich weiß es nicht.

Seinen Informationen nach, soll Thailand bis zum Jahresende wieder zu 90 % für den Tourismus geöffnet werden, wir werden es sehen.

Ich freue mich erst mal wieder hier zu sein, nach 1 Jahr Abwesendheit, will mal sehen, wie es hier weiter gehen wird.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #301 am: 29. August 2021, 09:43:52 »

Die chinesische Regierung wird medizinische Ausrüstung im Wert von 50,23 Millionen Baht spenden, um Thailand bei der Bekämpfung des Covid-19-Ausbruchs zu unterstützen.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40005404
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #302 am: 29. August 2021, 12:26:32 »

Während es wieder anzieht mit den Inzidenzwerten in " D ", bin ich eigentlich froh seit 2 Wochen wieder hier in TH zu sein.
Ebenso die anstehenden Regelungen für einen Restaurant Besuch, den Hotel oder Reiseverkehr.
Hier wird in D immer mehr über die " Hintertür " eine 2 fach Impfung, PCR Test oder Genesung schriftlich verlangt, ansonsten muß man auf gut 50 % seine gewohnten Lebensweise einschränken, aber es besteht ja kein Impfzwang  ;D


Dann sei froh, dass du nicht mehr in Deutschland bist. Thailands Regierung plant, die verfügten Beschränkungen zu erleichtern.
Willst du demnächst, hier und da, ein Restaurant aufsuchen, musst du die Impfung nachweisen und einen Schnelltest vorlegen.
Ausserdem gibt es auch überhaupt keinen Impfzwang im Land der Freien. Das machen die hier alle ganz freiwillig und ohne Druck.

 :-)

Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #303 am: 29. August 2021, 12:37:16 »

Übrigens sprachen wir auch über die, m. M. nach miserable Art und Weise, ,wie mit Impfungen, Terminen und Abläufen etc. hier in Thailand umgegangen wird.
meine Frau (51 Jahre) bekommt morgen im Impfzentum an der Rennstrecke von Buriram ihr 2. Impfung.Da ist alles gut organisiert und fast alle Erwachsenen in
der thail. Familie sind mittlerweile geimpft.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #304 am: 29. August 2021, 13:13:25 »

Bei den zwei Impfungen, die ich hinter mir habe (7.6. und 23.8.) habe ich auch nur gute Organisation  erlebt, und dass alles geflutscht ist, wie es sollte. Ich habe jetzt sogar für den 13.9. Termin für eine zweite Pfizer-Impfung, das wäre dann meine dritte Corona-Impfung insgesamt. Aber bisher spricht nichts dafür, diese Dritte zu nehmen, deshalb werde ich es wohl lassen.

Was will man mehr? Drei Impfungen kostenlos, man musste sich um nix kümmern, wurde angerufen, als es dann so weit war, der einzige Aufwand, den man hatte, war zum Termin dort hinzukommen. Und das für mich als Farang genauso wie für meine Frau, meine Schwiegermama und meine Schwägerin.

Hierzu:

Zitat
Ausserdem gibt es auch überhaupt keinen Impfzwang im Land der Freien. Das machen die hier alle ganz freiwillig und ohne Druck.

Genau so ist es. Hier in den Dörfern gab es eine Menge Vorbehalte, die meisten wollten nicht  geimpft werden. Nachdem einige heftig erkrankt sind, einige auch gestorben sind, fragen die Leute nach, wie, wann, wo, ...
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #305 am: 29. August 2021, 13:26:15 »

Zitat
Angeblich würden ca. 600 000 Personen täglich verimpft, obs stimmt, ich weiß es nicht.

das scheint derzeit in etwa der tägliche Durchschnittwsert zu sein, am Freitag gab es einen neuen Rekord mit über 900 000 Impfungen:


@ThaiNewsReports - 58m

National Vaccination Rollout:
Syringe DAY 77: 206,820 <— Sunday
Syringe DAY 78: 573,446
Syringe DAY 79: 585,214
Syringe DAY 80: 637,921
Syringe DAY 81: 669,189
Syringe DAY 82: 915,738 <— New High
Syringe DAY 76: 258,782 <— Saturday

@erich_parpart 2h

Thailand, an AZ PRODUCING COUNTRY, just ordered 8 million AZ from abroad because local production by SBS cannot reach 10 million per month as they promised.




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #306 am: 29. August 2021, 13:38:08 »

meine Frau (51 Jahre) bekommt morgen im Impfzentum an der Rennstrecke von Buriram ihr 2. Impfung.Da ist alles gut organisiert und fast alle Erwachsenen in
der thail. Familie sind mittlerweile geimpft.
[/quote]

@Schiene
Hier in BanPhai (Khonkaen) laeuft es auch sehr gut.Meine Frau bekommt morgen auch die zweite Impfung (Astra Z.)Der Termin wurde sogar vorverlegt.Sie hat darueber eine SMS bekommen.Bei der ersten Impfung war alles bestens organisiert,und das ganze Prozedere lief Reibungslos.Das wird wohl Morgen auch so sein.
Bei mir war auch alles bestens vorbereitet vor zwei Wochen.Allerdings gabs bei mir im Gegensatz zu meiner besseren Haelfte beim ersten Stich Cinovac,und beim zweiten am 13.Sept.dann auch Astra Z.
Der impfende Onkel Doktor war auch gut gelaunt.Auf meine Frage,warum Sinovac,meinte er.Dass er selber auch nichts besseres bekommen habe,und immer noch am Leben ist.
Ich bin ja bekanntlich etwas skeptisch was das Impfen angeht.Mir geht es vorallem um eine Bescheinigung ueber das Impfen.So wie ich es sehe,wird es Weltweit darauf hinauslaufen,dass man diesen Wisch(Impfpass)fuer viele Angelegenheiten brauchen wird.
Gruss,und noch allen Tipianer einen schoenen Sonntag.
« Letzte Änderung: 29. August 2021, 13:44:55 von Patthama »
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #307 am: 29. August 2021, 17:27:27 »

Royal Gazette: From 1st September, restaurants can open until 8pm. Air-conditioned premises can only have 50% occupancy. Small food shops with good ventilation, or ones outside, can seat up to 75%. No mention of vaccinated customers, but that could be a provincial order later

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1431923717873930242
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #308 am: 29. August 2021, 18:44:52 »

Seid froh, daß Einige von Euch positive Erfahrungen mit den hiesigen Impfterminen und Verimpfungen gemacht haben.

Es gibt auch auch andere Beispiele, wo es nicht so reibungslos und zufriedenstellend verlief.

Mein Nachbar ein ehemaliger hoher holländischer Botschaftsangehöriger wartete ca. 4 Monate auf einen Impftermin, der dann auch noch 2 mal verschoben wurde, ohne Angaben von Gründen.
Gerade bei ihm, man sollte doch annehmen auf Grund seiner Tätigkeit besitzt er noch gute Kontakte zur hiesigen Obrigkeit, war
es ein Fiasko.
Jetzt erst vor 2 Wochen wurde er dann das 1. mal geimpft, der 2 Termin ist erst in ca. 10 - 12 Wochen.

Ein weiteres Beispiel, die Freundin meiner Frau wartete ebenfalls ca. 4 Monate auf einen Termin, der ebenfalls ohne Angaben von Gründen sogar 4 mal verschoben wurde.
Vor 5 Tagen wurde sie das 1. mal geimpft, den 2. Impftermin wird sie benachrigtigt, so sagte man ihr.

Weitere Beispiele gefällig, ich könnte noch einige aufzählen, wird aber langweilig, da es meist ebenfalls so verlief.

Da muß man sich dann doch mal die Frage stellen dürfen, ob nicht doch eine gewisse Unfähigkeit der thail. Regierung zugrunde liegt, im Bereich Logistik, Beschaffenheit und Planung, auch wenn es anfänglich immer hieß " es wäre nicht genügend Impfstoff da ".

Nicht umsonst haben westliche ausländische Presseberichte, die Art und Vorgehensweise der thail. Regierung aufs schärfste kritisiert im Umgang mit dieser Pandemie, nachdem doch anfänglich Thailand vor gut 1 Jahr sehr gut dastand.

Die thail. Einwohner machen nicht umsonst ihren Unmut so laut kund, teilweise mit größeren Demonstrationen, folgedessen so gut kann das Engagement der Obrigkeit hier nicht gewesen sein, egal warum.

Sicher auch in D war am Anfang alles nur katastrophal, aber scheinbar findet doch aus Fehlern ein gewisser Lernprozess  statt.

Oder ist es vielleicht doch der Druck der Einheimischen Bevölkerung mit ihrer Unzufriedenheit und den Demonstrationen die damit ihren Unmut kund tun.

Man darf ja eines in der thail, Mentalität nicht  vergessen, es gibt für sie nichts schlimmeres, als sein Gesicht zu verlieren, ob im Eigenen. oder schon gar nicht im Ausland. 


Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #309 am: 29. August 2021, 19:04:30 »

Das ist sicher alles richtig, dazu kommt, dass Bangkok natürlich auch die Crème de la Crème darstellt, im Guten wie im Schlechten. Wozu Bangkok 5 Anläufe braucht, das geht hier in einer Stunde - und umgekehrt! Schon klar!

Wir, die wir alle geimpft sind, können uns froh und glücklich schätzen!
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #310 am: 29. August 2021, 19:12:42 »

Zitat
aber scheinbar findet doch aus Fehlern ein gewisser Lernprozess
das gibt es in Thailand nicht, und ich behaupte das sogar hoch 10 (im Exponent)
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #311 am: 29. August 2021, 19:19:20 »

Zitat
aber scheinbar findet doch aus Fehlern ein gewisser Lernprozess
das gibt es in Thailand nicht, und ich behaupte das sogar hoch 10 (im Exponent)


Ich bin froh, dass das so ist. Sonst hätte ich in DACH bleiben können  ;)
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #312 am: 29. August 2021, 19:53:59 »

Wir, die wir alle geimpft sind, können uns froh und glücklich schätzen!

Aber pass auf, dass du nicht mit 117 an den unerforschten Spätfolgen stirbst.
Ich muss, so scheint es, wohl noch etwas länger auf einen Impftermin warten.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #313 am: 29. August 2021, 20:01:34 »

Wir, die wir alle geimpft sind, können uns froh und glücklich schätzen!

Aber pass auf, dass du nicht mit 117 an den unerforschten Spätfolgen stirbst.
Ich muss, so scheint es, wohl noch etwas länger auf einen Impftermin warten.


Ich bin so krank, dass ich davor niemals Angst haben muss. Ich hab jetzt noch 5 bis 10 Jahre, dann liege ich hier in der Wat-Mauer. Das Ding mit den Spätfolgen müssen andere rausfinden.
Gespeichert

Vulcan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #314 am: 29. August 2021, 20:31:10 »

Für Falangs ist es doch kein Problem an eine Impfung zu kommen, man muß halt ein bischen flexibel sein. Am 20.08 auf der Website MedPark International Hospital Termin gemacht. Am 23.08.2021 konnte ich mir dann in Bangkok meine 1. Pfizer Impfung abholen. Am 13.09.2021 ist Termin für Dosis 2.

 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.