ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329689 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #45 am: 27. Oktober 2008, 17:25:50 »

Wer ist Somprit?
Hallo, einige hier kennen mich schon aus dieser Welt der Foren.  Manche mögen mich, manche hassen mich, leben muss ich mit allen!
Ich lebe in CNX, habe fast alle Höhen & Tiefen des Lebens hier mitgemacht, verkehre seit gut 3 Jahren in dieser sonderbaren Welt der Foren, habe darin Freund & Feind gefunden.
Wobei sich besonders „die wenigen Feinde“ auf sehr persönlichem Pfad bewegen …
Ich bin mir meiner oftmals übel rüberkommenden Überheblichkeit bewusst, weil ich in 20 Jahren hier zu viel Glück… - na ja, meist Leid -   im Umfeld meiner Landsleute kennen lernen durfte, was mit ein Grund dafür wurde, dass ich mich aktiv im dhv: http://www.dhv-thailand.de/  bewege.

Ich erwarte hier keine unsachlichen Konfrontationen, sondern sachbezogener Austausch von Informationen, Erfahrungsaustausch und im gewissen Rahmen auch Unterhaltung & Spaß!

Für den Einen oder auch Anderen könnte es durchaus ein Problem - hier wie dort - sein, dass ich im "Blauen" beheimatetet bin..., sehe mich jedoch insofern als "Puffer", habe einen breiten Rücken... ;) und bin stets ein auf Ausgleich bemühter Mensch...
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #46 am: 28. Oktober 2008, 00:29:33 »

SOMPRIT: Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, im alten Forum nie was miteinander zu tun, obwohl wir mindestens ein Jahr lang schon die gleichen Foren lesen. Ich hab mich über Dich nie ausgelassen, weil ich Dich nicht kenne und Du mich auch nie interessiert hast. Du bist dagegen ungekehrt recht gut über mich informiert und hast Dich in seitenlangen Referaten über mich und andere (buci, morrison, roy, hmh, profuuu, louis, xeno, dragon...) aus dem TIP-Forum ausgelassen, das Forum, in dem Du jetzt aus dem Stand wieder zum Vielschreiber geworden bist.

bin stets ein auf Ausgleich bemühter Mensch...

Habe ich da etwa einige elefantöse, von bestimmten "KHUNS" hochgelobte Beiträge an anderer Stelle ganz falsch gelesen oder völlig falsch zugeordnet?
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #47 am: 28. Oktober 2008, 08:10:58 »

...@Grüner, "gut informiert" bin ich eigentlich stets, dass Du etwas "falsch eingeordnet" hast bezweifle ich.

Bzgl. den von Dir erwähnten Nicks: Bucci, Morisson stehe ich recht kritisch gegenüber, verfolge denen Spur und Du wirst den Grund dafür kennen... wer den 1. Stein warf, sehe bereits hier, dass es zumindest aus ihrer Sicht so weitergehen könnte  (damit muss/kann ich leben).
@Xeno, mit dem hatte ich wohl mehr über PN im Hintergrund laufen, kann mir nicht vorstellen, dass er meine offiziellen Postings (falls Du auf diese Anna Eckert anspielst) für unangemessen hielt, denn ich schätze seine Schreibe!
@profuu... hier müsstest Du mir auf die Sprünge helfen, wüsste im Moment nicht, wo ich mit ihm Berührung hatte....
@dragon, ein derzeit aus bestimmten Gründen pausierender, angenehmer Forenpartner...
@hmh  angenehmer Foren-User, zeige mir einen einzigen meiner Sätze, welcher sich auch nur im Entferntesten gegen ihn richtet...
@Louis hatte ich mal als "Wasserträger" von Roy bezeichnet, tue es heute noch... denn ohne ihn wäre der Nachrichten-Thread leer und das wieder würde mir Leid tun....
@Roy,dazu brauche ich mich hier nicht auszulassen, ich denke er kennt/weiß um meine  Geisteshaltung,... was ich bei ihm bemängle, dass in der Printausgabe zu viel Copy/Paste rüber gezogen wird, mehr "eigene Handschrift", bzw. Kommentierungen von Copy/Paste-Beiträge wäre gut.
Zuletzt zu Dir, @Grüner, Du fällst mir mit teils   - ....na ja, eine Bewertung stelle ich anheim - deiner hiesigen, oftmals nicht in Wattebällchen verpackten,  Beiträge deutlich auf.
Solltest Du weitere Aufklärungswünsche haben, frage, denn als Bewohner der alten gemeinsasmen Heimat  ;) werde ich Dir soweit möglich antworten!
Denn für mich gilt HIER:
Zitat
Ich erwarte hier keine unsachlichen Konfrontationen, sondern sachbezogener Austausch von Informationen, Erfahrungsaustausch und im gewissen Rahmen auch Unterhaltung & Spaß!

Mir ist klar, aller Anfang ist schwer, besonders  für mich hier.....
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #48 am: 28. Oktober 2008, 08:22:18 »

@somprit,
habe gewartet, um nicht der administration zuvorzukommen, aber da ruehrt sich nix.
also von mir erst mal ein freundliches willkommen hier.
hoffe, dass du deine eigenen vorsaetze ernst nimmst, und nicht so dolle forenuebergreifendes kommt.
sawadee krap.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #49 am: 28. Oktober 2008, 16:45:30 »

Aller Anfang ist schwer.

Durch Deinen Beitrag wurde ich nach längerer Pause wieder mal zu den Messis gelockt. Einige von mir zitierte Namen hab ich dort wirklich unter DEINEN Beiträgen nicht gefunden und in 2 Fällen (HMH, ROY) hast Du denen sogar schon mal die Stange gehalten, naja, jedenfalls teilweise.

Also habe ich mich in der Tat geirrt und hoffe auf Deinen "breiten Rücken". In meinem Fall hatte ich mich aber wohl nicht geirrt...


Den Wert von NACHRICHTEN sehe ich anders. Die sollten IMMER unkommentiert rüberkommen, das ist die gute journalistische Praxis.

Die besten Kommentare finden im Hirn des Lesers statt, jedenfalls wenn der Schreiber gut ist. Mit der Copy- und Übersetzungsfunktion habe ich auch kein Problem, weil NACHRICHTEN (natürlich NICHT Reportagen, Fachaufsätze, Kommentare, Satiren, Literatur usw.) ab der ersten Veröffentlichung grundsätzlich frei sind und von jedermann weiterverbreitet und übersetzt werden dürfen, solange man sie nicht wortwörtlich und seitenweise abschreibt. Echte Journalisten geben dann meistens noch die Quelle korrekt an und damit ist alles in Ordnung.

Die NACHRICHTEN und die schnelle Information waren für mich immer das wichtigste am TIP, ich wüßte nicht, woher man die entsprechenden Informationen sonst in dieser Kürze und Qualität auf Deutsch herbekommen sollte. Und, wie gesagt, kommentieren kann ich mir selber, obwohl ich gelegentlich einen fetzigen ROY-Kommentar schon mal ganz gerne lese. Mit Betonung auf GELEGENTLICH, denn ständig und in Überdosis würden sich diese Dinge doch selbst ihren Wert nehmen.

In Maßen ist alles genießbar. In diesem Sinne hoffe ich also, daß man hier im Forum jetzt nicht eine Überdosis Somprit bekommt.
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #50 am: 28. Oktober 2008, 19:25:05 »

Hallo somprit,

willkommen im Forum,

Roy hat einen Strich gezogen.
Die anderen sollten es akzeptieren und nach vorne sehen.

Ich hoffe auf gute Beiträge und wenig (überflüssig) Persönliches.

SoneX
Gespeichert

Xeno

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #51 am: 28. Oktober 2008, 20:32:53 »

@somprit,
auch von mir ein Willkommen.
Ich musste zwar tief in die Mottenkiste greifen, aber auch für Dich habe ich eine Willkommenslied gefunden  8)

Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #52 am: 28. Oktober 2008, 20:38:23 »

..@pierre/Sonex, danke euch, werde mich bemühen.... bei Dir, @Xeno freut es mich ganz besonders... ;)...trifft den Nagel auf den Kopf!

Zitat
In Maßen ist alles genießbar. In diesem Sinne hoffe ich also, daß man hier im Forum jetzt
nicht eine Überdosis Somprit bekommt.
…ich denke, dass ich Dich, @Grüner, hierin beruhigen kann. Dies HIER ist ein Selbstläufer benötigt keinen „Pusher“ der ständig die Glut am glühen hält… muss nicht stets nachlegen.
Sozusagen ein Rückzugsraum um auf einer sachlichen/informativen Welle zu reiten….

Ich hatte mit dem hingeworfenen Copy/Paste weniger an bloße NACHRICHTEN gedacht, ein Metier wo DU ja Fachmann bist...
Ob Du dich in "deinem Fall nicht geirrt" hast, ist Ansichtssache,...habe vielleicht bei Dir zwischen den Zeilen zu viel hineingedeutet bzw. herausgelesen... ;)
Aber schön, dass Du mir hier keine unsachliche/unbegründete Angriffe meinerseits auf Gemeindemitglieder vorwirfst... denn  MEINE Einstellung hier zum TIP habe ich klar umrissen!


Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #53 am: 28. Oktober 2008, 21:12:29 »

Hab auch einen passenden Willkommens-Song für dich "stets auf Ausgleich bemühte", "Fähnlein-wechsel-Dich-Scheinheilige-Friedestaube" gefunden, die den Gang Flug nach Canossa leider erfolgreich bestanden hat. Das hier entspicht doch deiner innersten Foreneinstellung am Besten, finde ich. 

Und "El-Torro" ist auch wieder da. Tja, ein Unglück kommt eben selten allein.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 21:16:59 von Morrison »
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #54 am: 29. Oktober 2008, 08:32:41 »

…ich wusste es doch, irgendetwas muss uns werter @Morrison, (oder wie immer Du mir entgegen trittst)  doch verbinden und wenn es nur diese Tauben, Ratten der Lüfte sind.
Allerdings auch gerne als Symbol des Friedens hochstilisiert.
Sie werden gehasst und verehrt, gezüchtet und vernichtet: Tauben leben seit Tausenden von Jahren mit dem Menschen zusammen. Dieses Verhältnis ist durch ganz unterschiedliche, oft geradezu widersprüchliche Bedeutungen, Funktionen und Emotionen geprägt.
Ich neige hingegen mehr zu dem negativen Bild der Taube, halte es mit den Zürichern, wo tagtäglich ein Taubenwart mit der Flinte unterwegs ist, um die „Ratten der Lüfte“ von den Dächern zu schießen.
Ihnen so einen relativ schnellen und schmerzlosen Tod zu bereiten. Ganz anders wie vieler Orts, wo man(n) ihnen mit Giften, Hormonen, Ultraschall, E-Schockern  pp zu Leibe rückt.
Zu einem sportlichen Wettkampf hat man(n) es in London umfunktioniert, wo ein Falkner seine Runden dreht und somit die Tauben aus einem Instinkt heraus wegbleiben,… eine der wenigen unblutigen Vertreibungs-Methoden.
Aber auf der völlig dem entgegen stehender Seite haben wir die „Hobbyzüchter von Tauben“
Während die Städte gegen Tauben vorgehen, werden in ländlichen Schlägen zigtausende Jungtiere herangezogen. Wettflüge mit Brieftauben über mehrere hundert Kilometer faszinieren die Hobbyzüchter. Brieftauben erzielen auf Auktionen Preise von mehreren tausend Euro.
Doch auch die Hobbyzüchter sind nicht die besten Freunde der Tiere. Tauben, die zu langsam oder nicht hübsch genug sind, werden nicht immer durchgefüttert. Nicht selten landen sie im Kochtopf ihres Züchters.
Ich persönlich sehe dies alles sehr pragmatisch, es sind „Ratten der Lüfte“ und denke:
„Lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach“

Dein mir zugedachter Song hat mir somit gefallen, 8) Danke und auf ein weiteres amüsantes, informelles Miteinander. ;)

Gespeichert

flieger007

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #55 am: 06. November 2008, 00:52:50 »

Hallo! Moin, moin !

Bin seit 02.11.08 hier im Forum und hatte mich am 2.11. auf der flaschen Seite
vorgestellt!

Ich begrüsse alle Patty-Freunde und natürlich auch alle anderen
Forum-Mitglieder.

Ich bin Mitte 50 und möchte für einen längeren Zeitraum ( ca. 1 Jahr) bleiben.
Erst einmal habe ich 14 Tage im "Klein Heidelberg" ( ab 27.11.08) gebucht. In der Zeit suche
ich mir dann ein Haus. Hat jemand einen Vorschlag bzw TIP für mich ?
Ist doch klar gut und günstig! Und wichtig für mich: ADSL Zugang.

Freue mich von den alten Pattaya-Freunden zu hören.

Gruss DIETER
Gespeichert

hansgru

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #56 am: 06. November 2008, 07:20:36 »

Hallo Dieter,

Herzlich Willkommen im TIP-Forum  ;D

Bin im Isaan zu Hause,ab und zu auch auf Urlaub auch in Patty :D

Gruß
hansgru
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #57 am: 06. November 2008, 08:59:09 »

zitat @flieger007 :

"hatte mich am 2.11. auf der flaschen Seite
vorgestellt!"

 ;Dnicht nur flaschen schreiben dort. auch glaeser, und becher, ja sogar tassen (truebe?).  ;D

willkommen im forum , und demnaechst in patty.

Gespeichert

StrangeFruit

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #58 am: 07. November 2008, 06:14:55 »

Bisschen spät gefunden diese Rubrik.... aber nun soll der Form Genüge getan werden.

Phom: Grauer Wolf (60 überschritten) / native Heimatbasis bis vor 14 Jahren Deutschland (Köln, München), Ex-Journalist (Politik, 21 Pässe verschlissen), Funk- und Fernsehmoderator (auch "Ex"), Author (bleibt nicht aus bei dem Beruf) / ab 1994 Südwest-Frankreich (Insel vor La Rochelle), eigene Firma (IT-Business, Programmierung) / 2001-2005 Phuket (9-10 Monate/Jahr, die restl. Zeit musste FR sein wg. Firma) / Anfang 2006 wieder ganz nach FR (Todesfall und TH starb mit bei mir) / seit Juni 2008 hat Thailand-Bazillus seine 2. Chance (Wiederaufnahme der TH-F Pendelei im Verhältnis 10:2 - 9:3) / nächster Aufschlag im LoS: 29.11.2008 / Domizil: Kata, Phuket.

So, nun wisst Ihr, mit wen Ihr es zu tun habt. Und um gleich einer Frage vorzubeugen... mein Nick "Strangefruit" stammt vom Titel eines Songs von Billy Holiday (womit die Frage nach meinem Musikgeschmack auch gleich mitbeantwortet wäre...).
 
Was gäb's sonst noch zu sagen...
Ich habe früher im alten Forum ohne eingetragen zu sein einige Zeit mitgelesen, das allgemeine Themenniveau (mal diplomatisch ausgedrückt) und vor allem der in weiten Teilen rüde Umgangston haben mich damals jedoch schnell wieder vertrieben. Durch eine Google-Suche landete ich nun durch Zufall im neuen Forum und hoppla... da war ich dann doch angenehm überrascht. Zwar können Einige auf gelegentliche persönliche Anmache wohl immer noch nicht verzichten, aber es hält sich in noch erträglichen Grenzen. Also auch hier: 2. Chance. Ich hab' mich ja sogar eingetragen (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...;))
Gespeichert
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #59 am: 07. November 2008, 09:35:03 »

Hallo grauer Wolf,

herzlichst Willkommen hier.
Deine Beitraege sind gut. Alle Achtung!
Du kennst dich ja schon aus, und schoen waere es, wenn Du bei uns bleiben koenntest.

Bin auch ein Wolf, ein richtiger, gau auch.
Graue Woelfe sind oft einsame Woelfe, und so auch ruhelos.

Gruesse von Ingo
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.