ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329559 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tramaico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Thailand-Dienstleistung
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #135 am: 21. Februar 2009, 18:19:13 »

Seine Hundezucht würde mich aber auch mal interessieren. Wenn diese Viecher es wirklich schaffen, für ausländische Arbeitgeber oder Ehemänner den Thais die ungestellten Fragen aus der Nase zu ziehen, könnte man mit so einer Zucht glatt Millionen verdienen.

Nein, Tierzucht liegt mir ferne. Im Gegenteil. Alle Vierbeiner im Haus sind kastriert. Kommen von der Strasse. Allesamt. Einfache Gemueter, aber durchaus smart. Weiss nicht, ob dies an der Kastration liegt oder naturgegeben ist. Egal. Deute einfach auf den Bildschirm, schaue den Leithund, Buhmi, an und frage: "Ni kue kwam tham mai, na khrab". Er versteht nur thai, ist ja ein thailaendischer Hund und meist kommunizieren wir sehr hoeflich miteinander. Wenn seine Auge anfangen zu glaenzen und er mit dem Schwanz wedelt, Bingo! Die Frage ist gefunden, die Antwort natuerlich noch nicht.

Wir sind ein gutes Team. Kann mir somit sehr gut vorstellen, mit dem Member juerken eine gemeinsame Sprache zu finden. Buhnmi muss natuerlich neben mir am Computer sitzen.  :)
« Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 18:39:04 von Tramaico »
Gespeichert

Tramaico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Thailand-Dienstleistung
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #136 am: 21. Februar 2009, 18:27:13 »

Hallo Trameico, in deinem Fall lasse ich mich sogar zu einem "Willkommen" hinreissen. 8)

Heute schon deine Hunde gassi geführt?  ;D

Hallo Uwe, und unverbesserlich wie eh und je. Okay, deutlich gelaeuterter, aber trotzedem schreibst Du immer noch Trameico mit einem mittigen e anstatt dem sinnvolleren a. Egal, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Gassi ist immer morgens angesagt. Dann abends noch einmal zwischen 21.00 und 22.00 Uhr noch einmal mit zweien. Dahng und Buhnlohd. Zu komplex die Tierlogistik, um auf sie im Detail einzugehen.

Stimmen die Geruechte eigentlich, dass Du zwischenzeitlich wieder beringt bist? Du weisst die Unken. Sie rufen, sie quaken... nein, ich bin natuerlich nicht in ihrem Auftrag unterwegs. Kennst mich ja. Eher einzelgehender grauer Wolf als Rudeltier.   ;D
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #137 am: 21. Februar 2009, 18:29:46 »

Mit dem "Beringen" ist schon ein paar Jährchen her. Was daran neu sein soll, ist mir schleierhaft. :-)

Aber ich danke für das Interesse.  ;)

Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Tramaico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Thailand-Dienstleistung
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #138 am: 21. Februar 2009, 18:32:40 »

Du bist der Richard H.Hall?

Ja, einer von denen. Gibt's ne ganze Menge von auf der Welt. Allerweltsname im angelsaechsischen Bereich. Mein H. steht fuer Henrique. Mittelname zwar gemaess Pass und allen offiziellen Dokumenten aber absolut nicht in Anwendung im Sprachgebrauch. Gibt den Thais im Regelfall beim Lesen bereits Stirnfalten.  ???
Gespeichert

Tramaico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Thailand-Dienstleistung
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #139 am: 21. Februar 2009, 18:34:57 »

Was daran neu sein soll, ist mir schleierhaft. :-)

Aber ich danke für das Interesse.  ;)


Vielleicht neuer Ring? Bei den heutigen Goldpreisen sicherlich immer ein Thema.  :-)
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #140 am: 21. Februar 2009, 18:49:53 »

Bin zwar noch knapp unter 80, aber ehrlich gesagt, ich hatte das Ausgangspost auch nicht als Satire erkannt. Erst nach dem 5. Folgepost oder so. 

Hallo Trameico

Friedenspfeife?  :-* :-*
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Tramaico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Thailand-Dienstleistung
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #141 am: 21. Februar 2009, 18:53:45 »


Hallo Trameico

Friedenspfeife?  :-* :-*

Klar, aber lieber Friedenshand. Bin Nichtraucher.  :)
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #142 am: 21. Februar 2009, 23:19:56 »

Du bist der Richard H.Hall?

Ja, einer von denen. Gibt's ne ganze Menge von auf der Welt. Allerweltsname im angelsaechsischen Bereich. Mein H. steht fuer Henrique. Mittelname zwar gemaess Pass und allen offiziellen Dokumenten aber absolut nicht in Anwendung im Sprachgebrauch. Gibt den Thais im Regelfall beim Lesen bereits Stirnfalten.  ???

genau DER ! beruehmt/ beruechtigt in gewissen Kreisen in BKK !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Tramaico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Thailand-Dienstleistung
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #143 am: 22. Februar 2009, 08:07:26 »

genau DER ! beruehmt/ beruechtigt in gewissen Kreisen in BKK !

Mit Verlaub, ich korrigiere, ehe hier noch unbestaetigte Geruechte aufkommen:

Beruehmt/beliebt in gewissen Kreisen in BKK.

Bin sozusagen die Schwiegermutter fuer Problemangelegenheiten. Es lieben doch wohl alle ihre Schwiegermuetter ODER...?  :-)
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #144 am: 23. Februar 2009, 07:01:22 »

Moin Rischardt  ;)
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Tramaico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Thailand-Dienstleistung
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #145 am: 23. Februar 2009, 14:16:35 »

Moin Rischardt  ;)

Moin Guido. Hoffe gut eingelebt in D.

Von drueben vom anderen Flussufer klingt das Wehlklagen der Phytons. Wo isser hin der Meister?

Hast uebigens die kaeltesten Tage in 9 Jahren hier verpasst, aber nun wieder bullig warm und der Sommer faengt ja erst an. Anonsten alles im gruenen hier am suedlich Popo von BKK. Ach ja, die Brauerei Chang hat erheblichen Umsatzrueckgang gemeldet, aber haengt sicherlich mit der allgemeinen Wirschaftkrise zusammen.  :)
Gespeichert

Pfeifenraucher

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #146 am: 04. März 2009, 18:09:07 »

Hallo und ein herzliches Grüß Gott aus Deutschland, Bayern. :D Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich spontan angemeldet; natürlich hoffe ich so viel wie möglich Infos von und über Thailand zu bekommen, da meine Frau und ich vorhaben in 3 Jahren wenn ich in den vorgezogenen Ruhestand gehe, auszuwandern. ??? Ob es Thailand wird  ? steht noch nicht fest, da man eine gewisse Scheu bzw. Zurückhaltung wegen des " Nichtwissens " hat. ??? Wir wollen natürlich erst einmal Urlaub machen, aber ob das dann reicht ! ? Es gibt einige rationale Gründe die dafür sprechen, andere die wieder zur Vorsicht mahnen;  ;)hier die gesunde Einstellung zu bekommen wollen wir uns informieren. Deshalb werde ich mich durch Euer Forum lesen und alles wie ein Schwamm in mich aufsaugen; ich danke im voraus für jede Hilfestellung und Infos ! :-*
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #147 am: 04. März 2009, 20:12:32 »

Moin Pfeifenraucher. Dann wünsche ich mal viel Spass beim Aufsaugen! Lass uns dann mal wissen, wie die vielen Infos auf Dich gewirkt haben...
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #148 am: 04. März 2009, 22:43:29 »

Hallo an alle Mitglieder dieses tollen Forums.
Ich bin schon seit ein paar Monaten dabei, bin aber heute erstmals mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen, daher die verspätete Vorstellung.
Ich bin knapp 58 Jahre alt, lebe derzeit (noch) in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Ludwigshafen, wo ich auch arbeite.
Ich bin mit einer deutschen Mia verheiratet, wir beide lieben Südostasien und ganz besonders Thailand, wohin wir seit etwa 20 Jahren ein- bis zweimal pro Jahr reisen. Je öfter wir nach Thailand kommen, desto mehr begreifen wir, wie wenig wir eigentlich vom ganz realen Thailand wissen, wie wenig wir wirklich von dieser uns fremden (und doch auch wieder anziehenden) Kultur verstanden haben.
Da ich mir aus vielen Gründen wünsche, meinen Lebensabend in Südostasien zu verbringen, bin ich natürlich an allen euren schönen und auch weniger schönen Erfahrungen interessiert.
Den "TIP" kenne ich natürlich seit langem, er gehört in Thailand zur unverzichtbaren Standardlektüre. Gratulation an die Autoren für eine exzellente Arbeit über so viele Jahre. Wer mehr über mich wissen will, kann mir eine PN schicken.
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #149 am: 11. März 2009, 14:55:06 »

Ich bin schon seit ein paar Monaten dabei, bin aber heute erstmals mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen,

Und ich erst heute auf Deine Vorstellung.

Vielen Dank an dieser Stelle für Deine informativen und auch gut zu lesenden Beiträge, die zwar mich persönlich (noch) nicht betreffen (obwohl: hoher Blutdruck und erhöhte Zuckerwerte... zuviel gesüßter Thai Food und derzeit Mangos...), aber auch von allgemeinem Interesse und zur Horizonterweiterung im Sinne der Vorbeugung gut sind.

Ich hoffe, dass Sie und Ihre Frau alle ihren Vorstellungen bezüglich eines verdienten Ruhestandes in Thailand verwirklichen können und wünsche Ihnen dazu viel Glück und alles Gute.

Wenn Sie mal Zeit und Muse haben sollten (derzeit wohl nicht), empfehle ich gerade einem Arzt und "werdenden" Asienexperten wie Ihnen als Thailand-Bildungslektüre die Asien- und Medizinkapitel eines beeindruckenden Buches, das ich hier vor einiger Zeit einmal beschrieben habe: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=705.0
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.