Thailand lokal > Bangkok und die zentrale Ebene
Wollsockenwetter in Bangkok
Scaramanga:
Bangkoks Temperaturen nähern sich dem 40-Jahres-Tief
Für Sonntag und Montag wird in Bangkok das kühlste Wetter seit fast 40 Jahren erwartet, mit Tiefsttemperaturen von 16 Grad Celsius, während die Tiefsttemperaturen im Norden und Nordosten bei 12 Grad Celsius liegen werden, so die Meteorologen am Donnerstag.
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2936341/bangkok-temperatures-approaching-40-year-low
Philipp:
--- Zitat von: Scaramanga am 09. Januar 2025, 17:22:10 ---Bangkoks Temperaturen nähern sich dem 40-Jahres-Tief
--- Ende Zitat ---
Reden die nicht schon seit über zwei Monaten, daß es dieses Jahr sehr kalt werden soll.
Also hier in meiner Gegend (Ayutthaya - Ang Thong) hab ich in den 25 Jahren wo ich in dieser Gegend wohne, keinen so milden Winter erlebt.
Sitze abends bis kurz vor Mitternacht immer noch mit Shorts und T-Shirt auf meiner Freiterasse und höre Musik oder schaue einen Film.
Da hatte es die Jahre zuvor schon ganz andere Temperaturen.
Und viel kommen wird für den Rest des Thai-Winters bestimmt auch nicht.
Helli:
--- Zitat von: Philipp am 09. Januar 2025, 17:49:22 ---
--- Zitat von: Scaramanga am 09. Januar 2025, 17:22:10 ---Bangkoks Temperaturen nähern sich dem 40-Jahres-Tief
--- Ende Zitat ---
Reden die nicht schon seit über zwei Monaten, daß es dieses Jahr sehr kalt werden soll.
Also hier in meiner Gegend (Ayutthaya - Ang Thong) hab ich in den 25 Jahren wo ich in dieser Gegend wohne, keinen so milden Winter erlebt.
Sitze abends bis kurz vor Mitternacht immer noch mit Shorts und T-Shirt auf meiner Freiterasse und höre Musik oder schaue einen Film.
Da hatte es die Jahre zuvor schon ganz andere Temperaturen.
Und viel kommen wird für den Rest des Thai-Winters bestimmt auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Das scheint im Land sehr unterschiedlich zu sein! Wir (Nordost-Ecke der Provinz Chaiyaphum) haben seit Ende November noch keinen Tag gehabt der tagsüber mehr als 27-28°C hatte und die Nächte gehen bis 10-11°C runter. Für übermorgen sind sogar 8°C gemeldet! In der gleichen Jahreszeit hab' ich hier vor Jahren schon über 40°C erlebt. Scheinbar haben hier die Menschen nichts für die Klimaerwärmung getan! Nicht gut!
karl:
Vorhersage für morgen früh, Sonntag den 12. Jan 2025
Minburi +16°C, bei mir Bangkapi +17°C
Helli:
--- Zitat von: karl am 11. Januar 2025, 18:29:24 ---Vorhersage für morgen früh, Sonntag den 12. Jan 2025
Minburi +16°C, bei mir Bangkapi +17°C
--- Ende Zitat ---
Vorhersage heute und morgen Nacht hier 7-8°C!
Seit Ende November noch kein Tag über 28°C!
Warum machen die Thais nicht mit bei der menschengemachten Erderwärmung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln