ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Verschärfung des Raucher-Gesetzes  (Gelesen 44443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #165 am: 25. November 2020, 07:29:24 »

Rauchverbot in Eigentumswohnungen vorgeschlagen  --C --C --C --C

Das Gesetz sollte geändert werden, um das Rauchen in Eigentumswohnungen zu verbieten, um Nichtraucher zu schützen, wurde am Dienstag ein Seminar abgehalten.

Paisan Limsathit, Mitglied des Health Laws and Ethics Center der Thammasat University, sagte, Wohngebäude sollten rauchfreie Zonen sein, um die Auswirkungen des Passivrauchens zu verringern.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2024903/all-out-smoking-ban-in-condos-proposed
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.896
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #166 am: 26. November 2020, 02:22:15 »

Rauchverbot in Eigentumswohnungen vorgeschlagen  --C --C --C --C

Das Gesetz sollte geändert werden, um das Rauchen in Eigentumswohnungen zu verbieten, um Nichtraucher zu schützen, wurde am Dienstag ein Seminar abgehalten.

Paisan Limsathit, Mitglied des Health Laws and Ethics Center der Thammasat University, sagte, Wohngebäude sollten rauchfreie Zonen sein, um die Auswirkungen des Passivrauchens zu verringern.


Man sollte das Fleischessen hinzufügen, um die Vegetarier und Veganer zu schützen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #167 am: 26. November 2020, 04:09:22 »

Wenn ich daran denke, was mir zuweilen für "gewöhnungsbedürftige" Gerüche sowohl im Haus im Isan, als auch in unserer Wohnungs-Küche in Bayern um mein "Näschen" wehen, dann meine ich, dass man auch diverse Thai-Gerichte auf die Verbots-Liste setzen sollte.  :-)

Jedenfalls habe ich mit meiner Frau erfolgreich darum gekämpft, dass sie in Bayern keine getrockneten Tintenfisch-Stücke mehr in der Mikrowelle erhitzt.

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.896
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #168 am: 26. November 2020, 15:06:20 »

Wenn ich daran denke, was mir zuweilen für "gewöhnungsbedürftige" Gerüche sowohl im Haus im Isan, als auch in unserer Wohnungs-Küche in Bayern um mein "Näschen" wehen, dann meine ich, dass man auch diverse Thai-Gerichte auf die Verbots-Liste setzen sollte.  :-)

Jedenfalls habe ich mit meiner Frau erfolgreich darum gekämpft, dass sie in Bayern keine getrockneten Tintenfisch-Stücke mehr in der Mikrowelle erhitzt.

Womit Du vollkommen Recht hast! Das Rösten von Knoblauch gehört auch dazu!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #169 am: 29. September 2021, 08:08:18 »

Neue Verbrauchssteuerstruktur für Zigaretten vom Kabinett gebilligt

Die Quelle sagte, dass alle Einzelheiten von der Verbrauchsteuerbehörde am Donnerstag um 16 Uhr bekannt gegeben werden, nachdem der neue Steuersatz in der Royal Gazette veröffentlicht wurde.

Wenn man bedenkt, dass das Ganze ab 1.10.21 gilt.  {-- {[

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2189127/new-excise-tax-structure-for-cigs-gets-cabinet-nod
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #170 am: 29. September 2021, 12:01:24 »

Deshalb hiess es ja kürzlich,  dass Alkohol und Tabak billiger werden damit man kurz darauf verteuert  }{
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #171 am: 29. September 2021, 12:07:14 »

Deshalb hiess es ja kürzlich,  dass Alkohol und Tabak billiger werden damit man kurz darauf verteuert  }{

Das dies billiger wird wurde so nicht gesagt.
Die Einfuhrsteuer für den Händler soll gesenkt werden, der muß dies aber nicht an den Endkunden weiterreichen.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #172 am: 27. August 2023, 07:56:44 »

Kaum gibts eine neue Regierung werden die  :-X Puritaner wieder aktiv  {/

Zitat
Die Stiftung Action on Smoking and Health fordert die neue Regierung auf, das Verbot von E-Zigaretten beizubehalten und gleichzeitig die Anzahl der Zigarettenpackungen, die steuerfrei ins Land eingeführt werden können, zu verringern.

Dr. Prakit Vathesatogkit, geschäftsführender Sekretär der Stiftung, sagte am Samstag, er habe einen offenen Brief an die neue Regierung gerichtet, in dem er die Beamten aufforderte, die Umsetzung von 12 Vorschlägen zur Kontrolle von Zigaretten und Tabak zu erwägen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2636491/new-govt-urged-to-step-up-tobacco-rules
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.