ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?  (Gelesen 114891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Einfach nur Bilder
« Antwort #420 am: 25. März 2022, 19:36:44 »

Heute mal ein paar Bilder wo und was für gutes Essen man in BKK bekommt.

Die ersten 4 Bilder sind in einem einheimischen Restaurant, an einem wunderbaren idyllischen See, On Nut Area, man glaubt gar nicht, daß das mitten im Herzen von BKK ist.

Die nächsten 4 Bilder sind beim Italiener, der Beste den ich in Thailand kenne, in der Sukhumvit Road bei BTS Asoke, einfach hervorragend.
Nach 4 wunderbaren Jahren in Sardinien, so meine ich kann ich mir da schon ein Urteil erlauben.

Die letzten Bilder ebenfalls in BKK, ein deftiger sehr guten Haxn, fast wie zu Hause in Bayern. Die Attraktion, hier wurden wir das erste Mal von einem Roboter bedient, Bestellung und Bringen alles machte der Roboter, den Service, hat er gar nicht schlecht gemacht.



























Gruß Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #421 am: 26. März 2022, 09:31:36 »

sumi, danke fuer die bilder, das sieht alles sehr lecker aus ;}
magst du der einfachheit halber noch die namen der restaurants verraten ?
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #422 am: 26. März 2022, 10:54:46 »

@BAN1

aber gerne doch.

Das Erste ist ein einheimisches Restaurant am See nennt sich " GOY ", von der Sukhumvit Road 77 in die ON NUT 44 rechts abbiegen, ca 1km immer geradeaus,  man fährt direkt vorbei, liegt dann links, übersieht man nicht, kann da gut parken. Preise normal, wunderschön gelegen an einem See, sehr zu empfehlen für einen gemütlichen Abend, ab 19 Uhr gute live Musik.

Das Zweite liegt in der Sukhumvit, direkt unterhalb der BTS Station ASOKE, heißt PALA PIZZERIA ROMANA, nicht so groß, klein aber fein, wird von einem Italiener seit Jahren geführt. Kann auch orig. Lebensmittel dort einkaufen zum Mitnehmen, wie frisches Holzofenbrot, ( nicht zu verwechseln mit Pizzabrot ), versch. Käsesorten, Schinken, Wurst, Salami, Porchetta, Olven in Öl u. dergleichen, alles original, auch sehr gutes Tirami Su.
Bestes ital. Essen das ich bis jetzt kenne in BKK, und ich habe schon einige ausprobiert, naja.

Nicht ganz so günstig vom Preis, dafür alle Speisen ausgezeichnet und vor Allem original. Vorspeisen wie Antipasto Misto z.B. für 2 Personen, reichlich, kpl. 690 THB.


Das Dritte Restaurant befindet sich im CENTRAL PLAZA BANG NA, DEBARATNA Road 2. Stock bekannt als SIZZLER. Haxn war sehr gut und reichlich.
Man kann auch Steaks etc. essen und andere Gerichte, Preise angemessen. geschmacklich sehr gut, bei den anderen Gerichten könnten die Portionen allerdings etwas größer sein.
Preise 1 Steak je nach Art und Größe zwischen 199 und 799 THB.

Die genannten Restaurants sind keine 5 Sterne Restaurants, einfach aber sauber, dafür gutes bis sehr gutes Essen, das ist das Wichtigste, zu einem angemesssenen Preis.

Weise extra darauf hin, diese 3 Restaurant Empfehlungen entsprechen meinem Geschmack sehr gut, habe schon Besuch dahin mitgenommen, die waren ebenfalls sehr angetan und mehr als zufrieden.

Guten Appetit, laßts Euch schmecken.

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #423 am: 26. März 2022, 19:47:25 »

Am Zweitliebsten essen wir in Bangkok in einem Fuji. Da gibt es für meine Frau keinen Zweifel, da ißt sie alle Teller leer. Sie bestellt immer Saba Teriyaky und ich meistens Chicken Teriyaky, dazu heißen grünen Tee. Ein Getränk ist ja frei, also einen Kaffee zum Abschluss, ebenso ein Nachtisch, ich bekomme beide. Für Member gibt es 15% Nachlass. Das Essen schmeckt immer gleich gut, nur der Service kann sich von Filiale zu Filiale ein wenig unterscheiden.

Ach ja, am liebsten esse ich in Bangkok daheim. Aber es gibt noch Restaurants, d.h. eigentlich Food Courts, wo wir mehrmals im Monat speisen. Wie heute wieder in Phahurat, im Talad Phahurat hinter dem India Emporium, gegenüber der Poh-Chang Kunst Academy. Ich bestelle mir immer eine Platte mit 2 vegatarischen Gerichten, dazu gibt es Reis und 3 frische Chapatis. Ich hebe bei der Köchin nur den Zeigefinger und mache einen Kreis: eine Platte, bitte! 60 Baht zahle ich dafür. Aber nicht, weil das Essen billig und reichlich ist, bestelle ich es, ich mag den Geschmack der indischen Gewürze. Vom 7/11 hole ich mir zuvor immer einen Joghurt, der nimmt dann die leichte Schärfe. Meine Frau bestellt meist Pat Chaa mit Fisch und grünem Pfeffer, Suppe dazu und mit Spiegelei zahlt sie 70 Baht. Der Fisch schmeckt wirklich gut.





Heute wurden in der Poh-Chang übrigens die Abschlussdiplome vergeben, entsprechen viele Menschen und Autos waren unterwegs. Wir gehen dann immer noch ins Old Siam daneben, gegenüber befindet sich das Nightingale Olympic, das älteste Kaufhaus der Stadt. Mit der MRT fahren wir dann bequem nach hause.



Ebenso gern speisen wir im 4. Stock des Seacon Bangkhae. Ich bestelle immer Khao Man Gai. Unter der Woche für 89 Baht. Die Haut ist wunderbar knusprig, Suppe und 4 Soßen gibt´s dazu und ein Getränk ist frei.

Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #424 am: 27. März 2022, 09:14:40 »

danke sumi fuer die ausfuehrliche beschreibung  ;}
habe ich mir gleich mal abgespeichert
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #425 am: 18. April 2022, 14:56:05 »

das gibt es bei mir in der Soi.
Schmeckt hervorragend, ist ohne Zucker, und kühlt von Innen
großer Becher, ca. 250 mL = 60 THB

Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #426 am: 01. Mai 2022, 13:35:01 »

Da wollte ich zu meinem Geburtstag mit meinem jüngsten Sohn was besonderes Essen.
Da wegen anderer arbeiten die Zeit knapp war, wollte ich per Lieferdienst American Spareribs bestellen.
Die Firma Smokehouse liefert nur mit LineMan und Grab
Google Play listet LineMan aber nicht und über Umwege auf die Installation gefunden.
Installation wird abgelehnt, weil in Ihrem Land nicht verfügbar.
LineMan läßt sich NUR auf Handys mit Thai-Language installieren.
Also versucht bei Grab zu bestellen, obwohl hier rund 150 THB teurer.
Lieferung kann nicht erfolgen, Adresse unbekannt !!! - obwohl die schon x-mal was geliefert haben.
Also aus dem Kühlschrank die letzten paar Würstchen gegessen, zum 4 male in dieser Woche.
Abends dann denke ich, ich gnehmige mir nach 2 jahren mal wieder ein Deutsches Faßbier im Haleluja
Erdinger Dunkel - und muß feststellen, die Draftbieranlage ist außer Betrieb, das Bier wird aus der Flasche eingefüllt.
Faßbier schmeckt aber deutlich besser, also die umgefüllte Flasche mit 300 THB bezahlt, im Supermarket gibt es das schon aub 145

Dann denke ich mir heute Nacht, weil das nicht geklappt hat gehen wir halt mal zum "Bei Otto"
erstmalig an seiner neuen Adresse. Da gibt es wenigstens Sauerbraten.
Der Temperaturmesser am Eingang mit Alcgel Spender funktioniert nicht.
Von den 5 verschiedenen Draftbiersorten nur Paulander Lager lieferbar.
Die Speisekarten sind zur Hälfte mit Papier abgedeckt, bzw. die Menus unsichtbar gemacht.
Ich will Sauerbraten - haben wir derzeit nicht
Sohnemann will Gordon Bleu - haben wir derzeit nicht
also jede eine Suppe bestellt und ein kleines Schnitzel
Das Schnitzel ohne Geschmack, sah eher nach Putenfleisch aus.
Zum Schluß knapp 2000 THB bezahlt.
- "Bei Otto" und tschüß, der sieht mich nie mehr wieder
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #427 am: 18. Mai 2022, 14:20:00 »

Für Interessenten



All you can eat Cheese Buffet at Viven Grocery in Ekamai Bangkok.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1526093447093841921?cxt=HHwWgsCjgfL54q0qAAAA

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #428 am: 07. September 2022, 10:51:44 »

"Bei Otto"  endgültig over ??
Wollte heute eine Bretzel essen und fahre 30 Minuten mit dem Scooter in die innere Stadt
und stehe vor ausgeräumten Räumlichkeiten
sowohl die Backery als auch das Restaurant alles leer
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #429 am: 08. September 2022, 11:59:47 »

"Bei Otto"  endgültig over ??

laut FB-Seite (https://www.facebook.com/Bei-Otto-179681808712823, Eintrag vom 7.7.22):
"Petchburi Branch will be temporary closed due to moving to a new branch in Sukhumvit area"
Gespeichert
 

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #430 am: 07. Dezember 2022, 17:09:45 »


Keine Ahnung ob die schmecken, appetitlich sieht es jedenfalls aus  ;}

Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #431 am: 07. Dezember 2022, 18:50:50 »

sehr ungesund
viel zu viel Öl und Magarine (ungesättigte Fettsäuren)
 ???
oder wegen der Optik von hinten ?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #432 am: 07. Dezember 2022, 19:11:17 »

sehr ungesund

Karl, es muss ja nicht immer gesund sein, es darf ja auch einfach mal schmecken  ;)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.