ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Thaksin im Internet  (Gelesen 246815 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1410 am: 09. Mai 2023, 12:53:46 »

Einer der Links dazu >> https://voicetv.co.th/read/vzVhmkQp8 <<

Google-Übersetzung:

Zitat
„Thaksin“ bittet um Erlaubnis, nach Hause zurückkehren zu dürfen, um Enkelkinder großzuziehen.

'Thaksin' twitterte und bat erneut um Erlaubnis. Betonen Sie die Entscheidung, innerhalb eines Monats nach Hause zurückzukehren, um Enkelkinder großzuziehen. Jul. Das ist vor dem Geburtstag. bekräftigt, dass dies keine Belastung für die Pheu-Thai-Partei darstellt bereit für den Rechtsweg
Am 9. Mai 2023 Thaksin Shinawatra, ehemaliger Premierminister Habe eine Nachricht getwittert Lassen Sie mich noch einmal um Erlaubnis fragen Ich habe beschlossen, dass ich im Juli vor meinem Geburtstag nach Hause zurückkehren werde, um meine Enkelkinder großzuziehen. Darf ich um Erlaubnis bitten Es ist fast 17 Jahre her, dass ich von meiner Familie getrennt werden musste. Ich bin schon alt

Thaksin hat das auch getwittert Machen Sie sich keine Sorgen, dass ich der Pheu Thai Partei zur Last fallen werde. Ich trete in den Rechtsweg ein Und der Tag meiner Rückkehr war noch während der amtierenden Regierung General Prayuth ist Es ist alles meine eigene Entscheidung, liebevoll verbunden mit unserer Familie/Land und Herrn.

Thaksin hatte jedoch zuvor am 1. Mai 2023, dem Tag, an dem Pae Thongtarn Shinawatra, Vorsitzender des Beratungsausschusses für Beteiligung und Innovation, eine Nachricht veröffentlicht hatte. Oberhaupt der Familie Pheu Thai und ein Kandidat für die Premierminister-Pheu-Thai-Partei brachte einen zweiten Sohn zur Welt und sagte: „Heute Morgen bin ich sehr glücklich, ein siebtes Enkelkind zu haben, einen Sohn namens Thasin aus Nong Ink Pae Thongtarn Shinawatra, dem Oberhaupt der Familie Pheu Thai und Kandidat für das Amt des Premierministers der Party Pheu Thai, alle 7 Enkelkinder wurden geboren, während ich im Ausland war. Ich musste um Erlaubnis bitten, zurückgehen und meine Enkel großziehen zu dürfen. Weil ich diesen Juli 74 Jahre alt werde. Bis bald. Bitte fragen Sie um Erlaubnis.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1411 am: 17. Mai 2023, 12:57:50 »

Trotz einer "Klatsche" in Form der ersten Wahl seit mehr als 20 Jahren welche seine Partei nicht gewonnen hatte zeigte sich Thaki bei seinem gestrigen Talk gut gelaunt:


Thaksin comes out to accept that Pheu Thai party may have not adapted fast enough to the changing world of social media that led the party to get less than expected seats in the May 14th elections. Says Pheu Thai needs 'disruptive innovation' in a big way

Key quote :
"ING said that no matter if we join the government or not but we have to raise our hand to support their candidate for Prime Minister."


https://www.khaosodenglish.com/news/2023/05/16/thaksin-insists-he-will-return-to-thailand-before-his-birthday/

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/thailands-thaksin-lauds-disruptors-move-forward-election-triumph-2023-05-16/

Wenig begeistert duerfte er allerdings ueber den weitgehenden Verlust seiner Heimatbasis sein:

https://www.thaidatapoints.com/post/lanna-has-fallen-the-decline-in-support-for-pheu-thai-in-thaksin-s-home-region
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1412 am: 17. Mai 2023, 17:53:06 »

Move Forward will den Art 112 abschaffen oder entschärfen. Der Thakiableger hat aber deutlich erklärt, dass eine Änderung am Art 112 auf keinen Fall in Frage kommt.


(1/4) Ousted & fugitive former premier Thaksin said Tues he's loyal to the throne but not an ultra-royalist. The remark was made in defense of criticisms that Pheu Thai is too reconciliatory towards the institution amidst call for monarchy reform from young Thais.

(2/4) "It's normal to be respectful towards the institution. The stance of PT & Shinwatra family is we are loyal & love the institution. No matter what others may criticize that's how I am. We welcome those who criticize us. I didn't fight to do something bad to the institution.

"I only fight for political victory," said Thaksin, adding that his wedding was royally sponsored. Thaksin warns that Pheu Thai, as a coalition partner with MFP, will disapprove any action that may affect the monarchy. MFP has pledge to amend the lese majeste law.

(4/4) "We are not extreme right but we consider ourselves Thais and must be respectful to the monarchy institution. This much is clear..."



https://twitter.com/KhaosodEnglish/status/1658751779809669126
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Wahlen 2023
« Antwort #1414 am: 29. Mai 2023, 19:47:45 »

Wo ist der auf der Flucht ? ???   Wird doch schon seit ein paar Tagen vermeldet dass er sich in Singapur aufhaelt   :-)

Schon vor den Toren der Heimat stehend, muesste er ja nur noch den Schluessel finden, um nach Hause zurueck zu kehren... oder  :-)

Hat er den auf seinen vielen Fluchtrouten verloren und wartet darauf, dass ihm jemand die Hinterruer oeffnet  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Re: Wahlen 2023
« Antwort #1415 am: 30. Mai 2023, 07:29:47 »

Der flüchtige frühere Premierminister Thaksin
Wo ist der auf der Flucht ? ???   Wird doch schon seit ein paar Tagen vermeldet dass er sich in Singapur aufhaelt   :-)

Auch wen man weiss wo er sich aufhält, ist er immer noch Justizflüchtling  {--
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1416 am: 30. Mai 2023, 14:04:52 »

"Care Talk", die alldienstaegliche "Thaki Show" bei der Anrufer auch Fragen stellen koennen und von der sich Freund und Feind Hinweise auf die weitere Regierungsbildung erwartet hatten ist fuer heute abgesagt. "Onkel Tony" befinde sich of auf Reisen und braucht mal Pause...

CareTalk x Care ClubHouse ช่วงนี้พี่โทนี่เดินทางบ่อย ขอพักก่อน   

https://www.facebook.com/careorth/posts/pfbid02dH6H7QY5ya8QyiQPCDbp14mYnbb2fM9iipEr4LRPzCvmVtp3UjUt4hgkzspeyWdGl


Trotz der Wahlniederlage bei der er nur etwa halb so viel Stimmen bekommen hatte wie von ihm erwartet hat sich seine Position in den letzten 2 Wochen insofern "verbessert" da viele seiner ehemaligen Gegner einen koenigstreuen Thaksin inzwischen als das "kleiner Uebel" gegenueber einer orangen Regierung halten.

Von daher werden die naechsten Wochen noch interessant...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1417 am: 07. Juni 2023, 16:58:24 »

Das Land muss zuerst konfliktfrei werden, sagt Tochter Paetongtarn

Der ehemalige Premierminister Thaksin Shinawatra plant immer noch, im Juli zurückzukehren, aber wann dies tatsächlich geschehen wird, hängt von der Situation im Land ab, sagte seine Tochter Paetongtarn "Ung-ing" Shinawatra am Mittwoch.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2587025/thaksins-planned-return-depends-on-situation
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1418 am: 08. Juni 2023, 07:19:02 »

Laut einer Quelle möchte die Familie Shinawatra, dass der flüchtige ehemalige Premierminister Thaksin Shinawatra seine Rückkehr aus dem Exil nach Thailand verschiebt.

Seine geplante Rückkehr wurde am Mittwoch bei einem Familientreffen besprochen, an dem Khunying Potjaman Na Pombejra, Thaksins Ex-Frau, Thaksins Töchter, Pintongta und ihr Mann sowie Paetongtarn teilnahmen.

Die Quelle sagte, dass die Familie auch der Meinung ist, dass es für Frau Paetongtarn zu früh ist, das Amt des Premierministers zu übernehmen, und dass es besser wäre, wenn sie fünf Jahre warten würde. Mit 37 Jahren ist der Clan der Meinung, dass sie zu jung ist, um mit der politischen Situation umzugehen, und es gibt andere geeignete Kandidaten wie Srettha Thavisin und den Führer der Move Forward Party, Pita Limjaroenrat, so die Quelle

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2587304/kin-fret-about-thaksins-return
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1419 am: 14. Juni 2023, 07:38:01 »

Prayut sagt, Thaksins Pläne zur Rückkehr seien eine Angelegenheit der Polizei

Premierminister Prayut Chan-o-cha erklärte, dass Pläne des flüchtigen ehemaligen Premierministers Thaksin Shinawatra, aus dem Exil nach Thailand zurückzukehren, bei einem Treffen mit dem Polizeichef am Montag nicht zur Sprache kamen.

General Prayut reagierte damit auf Fragen der Medien nach dem Treffen mit dem Chef der nationalen Polizei, Generalpolizist Damrongsak Kittiprapas, und ob die beiden über Thaksins Pläne gesprochen hätten.

"Wir haben nie über Thaksin gesprochen, warum sollte ich mich mit ihm einlassen müssen?", sagte er.

Auf die Frage, welche Vorbereitungen die Polizei treffen müsse, falls Thaksin zurückkehre, sagte General Prayut, die Angelegenheit habe nichts mit der Regierung zu tun, es gehe um die Rechtsstaatlichkeit.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2591204/prayut-says-thaksins-plans-to-return-are-a-police-matter
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1420 am: 25. Juni 2023, 18:25:21 »

Geburtstagsfeier im Thaksina Thairestaurant in D

Yingluck Shinwatra celebrates her 56th birthday on Fri with Thai food at a Thai restaurant in Germany together with her elder brother, ousted & fugitive former premier Thaksin. The menus include pad Thai, kuay tied Lad na





Man kann gespannt sein was aus der angekuendigten Rueckkehr nach Th in einem Monat wird
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1421 am: 06. Juli 2023, 13:58:08 »

Wer auch immer die Wahl am 13. Juli gewinnt - Pita Limjaroenrat, einer seiner Pheu Thai-Kollegen oder jemand von der "anderen Seite" -, muss sicher hoffen, dass der Mann in Dubai eine Kehrtwende vollzieht. Ihn ins Gefängnis zu stecken oder ihn dort zu belassen, bis seine Fälle wieder aufgerollt werden, könnte in beiden Fällen politisch katastrophale Folgen haben.

https://www.thaipbsworld.com/most-politically-complicated-month-in-long-long-time/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1422 am: 12. Juli 2023, 18:22:15 »

Thaksin will jetzt doch noch nicht zurückkommen  {--

https://www.thaipbsworld.com/thaksin-postpones-his-return-to-thailand/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1424 am: 26. Juli 2023, 12:46:06 »

Am 10. August kommt er

Former prime minister Thaksin Shinawatra is set to arrive at Don Mueang airport on Aug 10, his daughter Paetongtarn "Ung Ing" Shinawatra announced on Instagram on Wednesday.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2618135/thaksin-to-return-on-aug-10
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 111   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.