ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 105305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #780 am: 14. Mai 2023, 14:23:07 »


Ebenso auf den Zerstörern der "Fletcher Klasse"!

 }{
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #781 am: 14. Mai 2023, 19:11:19 »

Die besten Zerstoerer der Amis im zweiten Weltkrieg.
Die nachfolgende Klasse mit den zwei Doppelgeschuetztuermen waren durch das vorderliche Toppgewicht der beiden Tuerme zu "nass".
Frage: War ansonsten alles akzeptabel? Klimaanlage, die in den Tropen fehlte, brauchte es in der Nordsee ja nicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #782 am: 15. Mai 2023, 09:28:31 »

Frage: War ansonsten alles akzeptabel? Klimaanlage, die in den Tropen fehlte, brauchte es in der Nordsee ja nicht.

Klimaanlage weiß ich nicht mehr. Ist ja schon 60 Jahre her!

Ich war jung und da es mein erstes Bordkommando war,  hat mir alles gefallen. Selbst im Achterdeck mit 70 Mann war kein Problem!

Mit „Nordsee shippern“ war eher weniger, da unser Heimathafen Kiel (Ostsee) war.

Vom Nordkap bis nach Sardinien sind wir aber trotzdem gewesen!

Btw, die „Fletcher Fahrer“ hatten einen besonderen Status bei „Flottens“!

Hier nochmal ein Bild von meinem Zerstörer:


« Letzte Änderung: 15. Mai 2023, 09:34:47 von uwelong »
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #783 am: 15. Mai 2023, 15:15:04 »

Mal was Interessantes ueber amerikanische Scheissheisltueren

https://www.danisch.de/blog/2023/05/12/amerikanische-klokabinen/

fr

Anhand dieser einen ansonsten gepflegt wirkenden oeffentlichen Toiletteneinrichtung im Video sind diese Schlussfolgerungen schon sehr gewagt  }{ , wobei auch noch nicht mal klar ist ob die 2 "Kackabteile" temporaer einsehbar sind weil sie evtl. renoviert werden oder das Absicht ist damit sich dort Fixer keinen Schuss setzen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #784 am: 15. Mai 2023, 16:03:12 »


Mal was anderes als amerikanische Scheissheisltueren, nämlich Historisches über unsere "Freunde":



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #785 am: 17. Mai 2023, 19:10:31 »

Taiwan sieht sich mit dem Fluch konfrontiert, ein Verbündeter von Uncle Sam zu sein, so wie es Deutschland und der Rest Europas sind.

Taiwan sah sich gezwungen, seinem amerikanischen Verbündeten eine außerordentliche Warnung zukommen zu lassen: Denkt nicht einmal daran, unsere Halbleiterindustrie in die Luft zu jagen.

Die Warnung folgt auf wachsende Forderungen von US-Politikern und Militäranalysten, dass Washington den lebenswichtigen Technologiesektor der Insel zerstören sollte, um angeblich zu verhindern, dass China die Kontrolle über lukrative Exporte erlangt, und um die chinesische Wirtschaft zu schädigen.

https://strategic-culture.org/news/2023/05/15/us-calls-for-bombing-taiwan-semiconductor-industry-nord-stream-sabotage-redux/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #786 am: 17. Mai 2023, 21:12:52 »

Taiwan sieht sich mit dem Fluch konfrontiert, ein Verbündeter von Uncle Sam zu sein, so wie es Deutschland und der Rest Europas sind.

Taiwan sah sich gezwungen, seinem amerikanischen Verbündeten eine außerordentliche Warnung zukommen zu lassen: Denkt nicht einmal daran, unsere Halbleiterindustrie in die Luft zu jagen.

Die Warnung folgt auf wachsende Forderungen von US-Politikern und Militäranalysten, dass Washington den lebenswichtigen Technologiesektor der Insel zerstören sollte, um angeblich zu verhindern, dass China die Kontrolle über lukrative Exporte erlangt, und um die chinesische Wirtschaft zu schädigen.

https://strategic-culture.org/news/2023/05/15/us-calls-for-bombing-taiwan-semiconductor-industry-nord-stream-sabotage-redux/

Nicht vergessen: Taiwan lässt auch in eigenen Fabriken in Festland-China produzieren!
Zitat: Daneben gibt es viele weitere solcher Zulieferer, so dass taiwanische Firmen – die oft jedoch in Festlandchina oder andernorts günstig produzieren – in diesem Segment mehr als die Hälfte der weltweiten Nachfrage decken.

aus: https://www.nzz.ch/technologie/sollte-china-wirklich-die-chip-hochburg-taiwan-angreifen-drohte-auch-der-weltwirtschaft-eine-katastrophe-ld.1654300
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #787 am: 20. Mai 2023, 14:04:29 »

Ein neuer Bericht ueber Folterungen des FBI und der CIA in Gefaengnissen.
Ein Haeftling, unschuldig wie sich herausstellte, gab detailliertere Angaben ueber Folter und Haftbedingungen.
Viele dieser Torturen, die er und Mitgefangene ueber sich ergehen lassen mussten, sind in Zeichnungen visuell dargestellt.

Der folgende Link ermoeglicht einen Download dieses Berichtes, inklusive der Zeichnungen:

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4443310

Zitat

Abstract
Despite the efforts of the federal government, particularly the Central Intelligence Agency, to conceal evidence of the actual operation of the “enhanced interrogation techniques” (“EITs”) it deployed on detainees in dark sites and at Guantanamo, a steady drumbeat of disclosures has provided an unparalleled view into this disgraceful episode in the nation’s history.

One of the most dramatic revelations has been the drawings by Detainee Zayn al-Abidin Muhammad Husayn aka Abu Zubaydah (hereinafter “Mr. Abu Zubaydah”), the first victim of such EITs. These drawings viscerally convey the brutal reality the CIA sought to hide with its calculated destruction of video recordings of torture conducted by its agents.

These drawings also depict the kinds of torture -- in which the FBI was also complicit -- inflicted on the artist and his fellow detainees.
These tortures are, if possible, all the more disturbing as to Mr. Abu Zubaydah himself because even the torturers—CIA and FBI – now recognize that his was a case of mistaken identity.

Nevertheless, he remains in detention – albeit uncharged – until this day.
His drawings dovetail with the recent accounts of Dr. James Mitchell, a chief architect of the torture regime, who both wrote a book on EITs and testified in hearings on Guantanamo.
These sources, together with the report of the Senate Select Committee on Intelligence, provide the most complete – and compelling – account to date of America’s torture program.

This Report is an amalgam of the work of many individuals but special credit must be accorded Mr. Abu Zubaydah’s artistic renderings of the mistreatment he and other detainees received.
All 40 of Mr. Abu Zubaydah’s drawings and descriptions of torture can be found in the Appendix.


... und Guantanamo ist noch immer nicht geschlossen   >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Stefan.B

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 397
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #788 am: 24. Mai 2023, 20:54:06 »

Mal so als Augenöffner wie es im $-Land so läuft...




(aber "Hut ab" zu dieser Frau she's got the upper hand)


dies ist auch nicht schlecht:


 :]
Gespeichert
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #789 am: 31. Mai 2023, 15:34:45 »



Der Hintergrund obigen Tweets dürfte diese Meldung sein:

https://amerika21.de/2023/05/264155/peru-genehmigt-einsatz-us-truppen

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #790 am: 31. Mai 2023, 15:54:29 »


Der Hintergrund obigen Tweets dürfte diese Meldung sein:

https://amerika21.de/2023/05/264155/peru-genehmigt-einsatz-us-truppen



Sowas nennt man eben "Demokratie", die Mehrheit des Parlaments entscheidet!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #791 am: 02. Juni 2023, 09:00:16 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #792 am: 02. Juni 2023, 10:14:09 »

Warum wird eigentlich fast täglich über den Westen, insbesonders über die USA nur und auschließlich nur Negatives berichtet und durch den Dreck gezogen, geht das denn nicht auf den Zeiger Einigen, nervt das vielleicht nicht ?

Man könnte ja mal zur Abwechslung etwas Positives berichten, sag mir Keiner das gibt es nicht.
Mit Sicherheit gibt es Unzähliges, was auch positiv zu berichten gäbe, nur paßt das vermutlich nicht in das Weltbild Einiger.

Dann lest doch bitte mal folgenden Artikel und Statistik.

Die USA sind mit rund 55,3 Milliarden US$ im Jahr 2022 mit Abstand das größte Geberland weltweit. Deutschland belegt mit 35 Milliarden US$ den zweiten Platz im Geber-Ranking. Danach folgen Japan mit 17,5 Milliarden US$ sowie Frankreich und England mit jeweils ungefähr 15,8 Milliarden US$.vor 11 Stunden


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201187/umfrage/groesste-geberlaender-von-hilfszahlungen-weltweit/


Diese Übersicht legt brutal dar, Rußland und das so gelobte China ist nirgends zu finden, das zeigt doch eindeutig, daß diesen Ländern das Schicksal und so manche in Not geratene Länder ihnen eigentlich scheicc  egal ist.

Auf der anderen Seite aber rumprahlen, wir sind eines der reichsten Länder der Welt, wir sorgen für Frieden, Ruhe und Wohlstand.
Einen Dreck tun sie, nur was ihren eigenen Interessen entgegen kommt, das nutzen sie schamlos aus.

Extrem egoistisch, verlogen und einige weitere Länder die zu diesem Konsortium dazu gehören.
Sogar Myanmar, eines der ärmsten Länder der Welt hilft weltweit mehr als die beiden oben genannten.

Die sollten sich in Grund und Boden schämen, doch das wird nicht an den Pranger gestellt, das ziemt sich ja nicht, da ist jedes weitere Wort eigentlich überflüssig.





« Letzte Änderung: 02. Juni 2023, 10:34:38 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #793 am: 02. Juni 2023, 11:10:09 »

Dann lest doch bitte mal folgenden Artikel und Statistik.
Die USA sind mit rund 55,3 Milliarden US$ im Jahr 2022 mit Abstand das größte Geberland weltweit.

Jo eh, und so uneigennützig und ohne Hintergedanken! Frag mal diese Länder:
Honduras
Nicaragua
Dominica
Antigua und Barbuda
Grenada
Ciba
Bahamas
Barbados
Jamaica
Trinidad und Tobago
Panama
Costa Rica
DomRep
El Salvador
Bolivien
Uruguay
Guyana
Surinam
Venezuela
Solomon
Kiribati

die künftig, wenn sie nicht spuren, von den Almosen ausgeschlossen werden sollen...

Zitat
Die sollten sich in Grund und Boden schämen, doch das wird nicht an den Pranger gestellt, das ziemt sich ja nicht, da ist jedes weitere Wort eigentlich überflüssig.

Deutschland belegt mit 35 Milliarden US$ den zweiten Platz im Geber-Ranking.

DA erübrigt sich wirklich jedes weitere Wort...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #794 am: 02. Juni 2023, 15:48:21 »



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 65   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.