Rund ums Forum > Vorstellung neuer Mitglieder

Patty-Patri

<< < (2/5) > >>

Patty-Patri:
Die Orchideen habe ich irgend wann als Spende und in der Hoffnung das doch noch irgend was geht in der Nähe meiner Dusche vom Pool in meiner Wohnanlage aufgehängt. Ideal dachte ich. Morgends sonnig dann schattig immer etwas vom Duschwasser angespritzt.   Eine hat mal Blütenstand ausgetrieben und kurz geblüht das war es dann. Da hatte ich in Deutschland auf dem Fenstersims noch mehr Erfolge zu verbuchen, aber da wußte irgend wann meine Frau alles besser und ich habe das Feld geräumt. (mich raus gehalten).

Patty-Patri:
 {* Gedankenübertragung? Da fällt mir auch nichts besseres dazu ein.

--- Zitat von: windrose am 13. August 2016, 04:04:02 ---Hallo Lung Tom,
den herzlichen Gruß gebe ich sehr gerne zurück. Du bist glaube ich glücklich in Deinem Umfeld.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass hier hauptsächlich mittelalte Männer ( ist nicht böse gemeint)
vertreten sind, die vielleicht mit ihrem Leben nicht 100 % zufrieden sind.
Dazu kommt, dass der hohe Testosteronwert zu Kämpfchen zwischen Platzhirschen verleitet.
Gibt es hier denn auch weibliche Wesen ?

Gruß
windrose  :)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lung Tom am 13. August 2016, 17:01:25 ---Hallo windrose,

erst mal einen Gruss aus meinem Garten:

Du hast es sehr richtig erkannt. Bisher habe ich meine Entscheidung in Thailand zu leben noch keine Minute bereut.
Hat etwas gedauert, sich auf den Rhythmus hier einzustellen, ist ja doch anders als wenn man seinen Urlaub hier verlebt.
Was für meine Zufriedenheit ausschlaggebend ist, das ich hier sovielen sinnvollen Tätigkeiten - eigenverantwortlich - nachgehen kann, das jeden Tag davon noch was übrig bleibt.

Deine Analyse zum Forum finde ich interessant. Habe mich schon hin und wieder gewundert, warum manchmal "um ein Komma" gestritten wird.
Allerdings ist mir an mir selbst auch aufgefallen, das ich in einigen Beiträgen noch nicht so genau formuliert habe, wie ich es mir im Nachhinein gewünscht hätte, das Eine ist was man sagen will, das andere was der Leser den Zeilen entnimmt.
Ich denke aber, hier kann Jede und Jeder auf seine Kosten kommen, gibt ja genügend Themenbereiche in den man sich tummeln kann. Mich ziehts aktuell eher in die Landwirtschafts- und Gartensparte.

Also dann, sonnige Grüße
Lung Tom

--- Ende Zitat ---

Patty-Patri:
Ach ja. Ich bin jetzt "noch" 51! das du einen Anhaltspunkt hast Lung Tom. Gruß Patri! Da schau ich doch gleich mal wo es dich hin verschlagen hat.

Patty-Patri:

--- Zitat von: Alex am 28. August 2017, 13:33:07 ---
--- Zitat ---Das kulturelle Spektrum und was mich momentan am meisten interessiert finde ich in Pattaya! :-*
--- Ende Zitat ---

was immer Du unter kulturellem Spectrum verstehen magst ...
 so " schön " hat es noch keiner zu beschreiben gewusst . {* {* {*

kulturelles Highlight der letzten Woche im Colosseum ...
--- Ende Zitat ---

Tag Alex! Ein etwas sehr weites kulturelles Spectrum das du da hast, findest du nicht auch? Mit Ladyboys und Transvestiten will ich nichts zu tun haben.

Lung Tom:

Hallo Patri,

sind Deine Orchideen mit einem Baum (Palme o.ä.) verbunden oder sind die in einem Topf oder an einem Stücken toten Holz hängend ?
Wenn sie nicht über ihre Wurzeln mit dem Baum verbunden sind, wäre mein Tipp sie regelmäßig zu düngen, hab dazu mal ein Mittelchen reingestellt, findest Du hier:

--- Zitat von: Lung Tom am 04. Mai 2017, 18:59:55 ---
...und dann mal ein Tipp. Und zwar zur Orchideenpflege für Pflanzen, die nicht am Baum wachsen. Sondern im Topf, so wie hier:

gibts folgendes Mittel/Dünger:

Einmal in der Woche anzuwenden. 1 Löffel auf einen Liter Wasser und dann die Pflanze bespritzen - nicht die Blüte  :)
Die mit einem Baum verbundenen Orchideen benötigen dies nicht, da sie die Nährstoffe über ihren "Wirt" beziehen.

--- Ende Zitat ---

Hier noch ein Foto von heute:

Viele Grüße aus Kanchanaburi -gehört zu Zentralthailand, liegt im Westen an der Grenze zu Birma.

Lung Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln