Thailand lokal > Chiang Mai und der Norden

Mückenplage

(1/9) > >>

dart:
Moin, moin
Seit ein paar Monaten hat sich die Zahl der Mücken bei uns drastisch gesteigert. Wir leben ca. 8km außerhalb von Chiang Mai zwischen 2 kleineren Dörfern. Wir haben keinerlei direkten Nachbarn, sämtliche Nachbargrundstücke sind entweder ungenutztes Brachland oder Reisfelder.
Wir hatten eigentlich jahrelang keine wirklichen Probleme mit den Quälgeistern, halt so das übliche Maß.
Mittlerweile ist es schon so, das nicht nur ich mich schon morgens mit irgendeiner Lotion einreben muss, sonst hagelt es nach kurzer Zeit Einschläge, das Gleiche gilt auch für Frauchen und Tochter. Überwiegend sind es Mücken im Miniaturformat, die man kaum sehen kann.
Kennt jemand eine schlaue oder alternative Lösung, um die Plage wieder auf gewohntes, normales Maß zu bringen, ohne gleich riesige Mengen Vernichtungsmittel zu versprühen?
Ich danke schon mal im vorraus, für eure Antworten.
Gruss Reiner

uli:
Schaue mal hier bei # 121 http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3418.120

Gruß uli

Mehr via PM

dart:
Thx für den interessanten Link, Uli. ;)
Ich schick dir morgen sicher noch ein Bündel an Fragen...aber eine Frage vorneweg, auf dem Kanister steht Insektenspray, und bei der Größe des Gebindes, ist es vermutlich ein Mittel das flächendeckend versprüht wird, laut deinem Posting liest es sich aber auch so, das es als normales Repellent auf die Haut aufgetragen werden kann, oder hab ich da etwas mißverstanden?
LG, Reiner :)

uli:
Aus dem Kanister füllst du es in eine kleine Sprühflasche und sprühst es eintach an die Wände im Haus, oder in deine Hand und benutze es wie Autan!!

Gruß uli

WaltiTH:
dieses jahr wird wohl in Gesamtthailand es mehr Muecken geben wegen des milden kurzen Winters

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln